Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »KnochenbrecherKarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

Beruf: Zuckerschockverteiler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Oktober 2019, 14:43

BloodBowl Neuling sucht Spielpartner

Seid gegrüßt Freunde der gepflegten Rasenprügelei!

Ich bin relativ neu in diesem schönen Sport und stolzer Trainer eines Menschenteams, den Stiffarm TouchDowns.
Aktuell spiele ich auch mit Freunden in einer Liga, allerdings zieht sich das alles sehr hin und brauche noch eine Menge Erfahrung um halbwegs mithalten zu können. Zur Orientierung: ich habe etwa 6 Spiele auf dem Buckel.
Ich suche also andere Trainer mit etwas Erfahrung und Lust auf das Spiel (ich bin noch nicht 100% Regelfest) und gleichzeitig mit mir Zeit.
Wenn ich es richtig verstanden habe wird direkt bei Battlefield ein Spielfeld zur Verfügung gestellt, an dem wir uns vergnügen können.

Ich bringe mit:
- Lust aufs Spiel
- mein Team mit Würfeln
- größtenteils gute Laune (die Würfel geben und die Würfel nehmen)

Ich bringe nicht mit:
- Spielerkarten (die kaufe ich aber noch bei Gelegenheit)
- Marker (zumindest nur wenige)
- Zufallskarten und Ereigniskarten
- Regel-Buch (es gibt einige in meinem Freundeskreis, aber ich selber hab keins)

Falls du Lust auf eine Runde hast und am besten keine Menschen spielst, dann meld dich doch gerne, ich freue mich über jede Erfahrung!

LG KnochenbrecherKarl
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KnochenbrecherKarl« (20. Oktober 2019, 15:38)


2

Freitag, 8. November 2019, 10:45

Ich bin auch Anfänger und an Spielen interessiert. Angefangen habe ich 2017, aber jetzt über ein Jahr nicht mehr gespielt. Hätte Lust mal wieder zu spielen. Könnte ein Ork- oder Zwergenteam stellen.

  • »KnochenbrecherKarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

Beruf: Zuckerschockverteiler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. November 2019, 20:01

Hey Lorgar,

das klingt doch gut! Dann sollten wir noch jemanden Regelfesten finden und ab geht's!
Wann passt es dir von den Zeiten her? Nachmittags/Abends unter der Woche, oder mal ein paar Stunden am kostbaren Wochenende?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Der Jan

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Berlin - Schmargendorf (Nahe Grunewald; Arbeite in Schöneberg)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. November 2019, 17:54

Hallo ihr beiden und alle anderen,

ich spiele KEIN Blood Bowl. Aber falls ihr mal Bock auf BLITZ BOWL habt, so meldet euch bei mir.

Ich habe mein erstes Team fast fertig bemalt und dann folgt auch gleich das Zweite, weil ich auch mit Leuten spiele, die keine eigenen Modelle haben. Auch gebe ich gerne Demos. Mein zweites Team wird aber "erst" etwa zum 10.12.2019 fertig sein. Ein Team besteht immer aus einem Gussrahmen der PlasteMinis (6 Figuren meist), die man im Battlefield erwerben kann.

Falls jemand mehr zu BLITZ BOWL wissen möchte, so habe ich hier eine nette Sammlung erstellt:
https://www.tabletopwelt.de/index.php?/t…comment-5143033


BTW: Wenn ich die Wahl habe, spiele ich nach den ergänzten Regelanpassungen (Balancing etc.) der im link erwähnten Spielergemeinde von Santa Cruz.

ICH SUCHE nebenbei auch noch Leute die sich mit mir bestimmte Teamboxen teilen, weil ich immer nur einen Gussrahmen für Blitz Bowl brauche. Also im Battlefield kaufen und aufteilen.

Beste Grüße aus Berlin Schmargendorf (nahe Grunewald),
Jan
Spiele: Eden // X-Wing // Oak & Iron // Blitz Bowl

5

Samstag, 23. November 2019, 13:49

Danke für das Angebot mit Blitz Bowl. Ist bestimmt auch ein Interessantes System, ich würde jedoch erst mal bei Blood Bowl bleiben.

Ich hatte ein Angebot von den Dice Knights erhalten, aber in der nächsten Zeit ist Donnerstag nicht so günstig bei mir. Mittwoch, der 27.11. oder 04.12., würde bei mir passen. Ginge das bei dir? Wegen Ort bin ich überfragt. Hast du Vorschläge?

6

Sonntag, 24. November 2019, 00:46

Ich kann am Mittwoch im Battlefield vorbeischauen, und wir können eine Partie spielen. Ich habe viele BB-Spiele gemacht, aber hauptsächlich mit der vorherigen Version. Zum Glück sind die Unterschiede nicht so groß. Ich habe außer den Regeln noch kein Material für die neue Version, wenn aber ein Board vor Ort ist, sollte der Rest kein Problem darstellen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

7

Montag, 25. November 2019, 21:23

Kann man im Battlefield auch spielen? Wie ich gesehen habe, hat es mittwochs nur bis 19h auf. Das wäre dann leider zu knapp, da ich erst ab halb sieben kann.

Alternativ dann doch bei den Dice Knights? Am 12.12. könnte ich.

8

Dienstag, 26. November 2019, 04:38

Dann am 12.12.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

  • »KnochenbrecherKarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

Beruf: Zuckerschockverteiler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. November 2019, 19:01

Also Donnerstags ist bei mir sehr schlecht wie gesagt, sonst würde ich mir die Dice Nights auch gerne anschauen... Falls du noch nen Mittwoch Zeit hast, dann würde ich mich über eine Runde im Battlefield sehr freuen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

10

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 12:57

Krankheitsbedingt wird es morgen nix bei mir. Ich werde im neuen Jahr nochmal einen Anlauf nehmen.

11

Freitag, 17. Januar 2020, 14:00

Moin,

Ich bin auch noch Bloof bowl Anfänger und würde gerne mehr spielen. Hab schon ein paar spiele gemacht. Ist mir also nicht völlig neu. Habe Waldelfen und Echsenmenschen.

Grüße

Olli

12

Dienstag, 21. Januar 2020, 07:28

Wollen wir einen neuen Anlauf wagen? Könntet ihr am Mittwoch, den 5. Februar? Ich könnte 1700-1715 da sein. Dann hätten wir Zeit für eine Partie.

Kennt sich jemand im Battlefield aus. Ich war nur zum einkaufen da und habe nie dort gespielt. Muss man sich vorher anmelden?

  • »KnochenbrecherKarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

Beruf: Zuckerschockverteiler

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Januar 2020, 16:38

Das klingt doch gut, da komme ich gerne!
Ich bin auch vorher Mal in der Gegend und würde uns gleich anmelden, falls das nötig ist.
Wenn wir zu dritt sind, dann schaue ich auch gerne zu, dabei lernt man auch mehr als zu Hause auf der Couch zu sitzen :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

14

Mittwoch, 22. Januar 2020, 21:16

Alles klar, ich habe mir den 5. Februar notiert. Freut mich auch!

Ich wurde auch nochmals von newood an die Dice Knights erinnert. Dort will ich morgen (23.01.) mal aufschlagen. Das passt gerade zeitlich gut.

  • »KnochenbrecherKarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

Beruf: Zuckerschockverteiler

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Januar 2020, 15:50

Ich war heute im Battelfield um uns mal anzumelden, da wurde ich darauf hingewiesen dass Mittwoch um 19:00 geschlossen wird, Dienstag und Donnerstag geht es etwas länger bis 20:00h.
Ich hoffe trotzdem dass wir uns da sehen, auch wenn wahrscheinlich kein ganzes Spiel geschafft wird.
Ich kann übrigens nur mit meinem Team und Würfeln glänzen, Spielfeld, Regelbuch und Karten habe ich nicht zur Hand.
Bis nächste Woche dann!
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

16

Dienstag, 28. Januar 2020, 17:26

Naja, zwei Stunden sollten uns vergönnt sein. Das ist doch schon Mal ein Anfang. Spielfeld und Regeln bringe ich mit.

17

Mittwoch, 5. Februar 2020, 07:27

Leider wurde für heute ein Meeting auf 17.30 verlegt. Damit wird`s wohl nix mit Spielen heute. Sorry!

Vielleicht können wir mal dienstags spielen, wenn länger auf ist.

  • »KnochenbrecherKarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

Beruf: Zuckerschockverteiler

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. Februar 2020, 15:56

Schade, ich sehe deinen Post jetzt erst und stehe schon im Laden haha!
Okay, schlag einfach nen Tag außer Donnerstag vor, das kann ich meistens einrichten.
Bis bald!
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

19

Dienstag, 11. Februar 2020, 07:41

Oh, das tut mir leid. War ja sehr kurzfristig.

Tsja, im Moment sieht es ganz übel aus mit Terminen. Ich schreibe nochmal, wenn ich im März Zeit finde.

20

Dienstag, 11. Februar 2020, 20:10

Wenn auch mal ein Samstag möglich ist, siehe hier.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Thema bewerten