Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Juli 2009, 20:35

Die Russen kommen (am 11.07.09)

Hallo, alle,

Christian (der fiese Kerl vom Laden, gegen den ich schon einmal verloren habe ;-) ) hat mir gemailt:

"Ich greife Bobruisk aus Osipovich an. Du hast dort:
1 Panzerpionier Platoon (Command Panzerfaust, 3 Squads 1 Pionierwagen mit Autos. Conf Veteran
Panzerzug: 1 Grenadier Platoon (Command Team + 3 Squads), 1 Armored Car Patrol (Command Kfz 223 und 1 Kfz 222), 1 Motorised Artillery Battery (1 Gun Section) deployed off the table using the Across the Volga rule on page 225 of the rulebook. Reluct Trained"

Bin übrigens Out of Supply mit -20%.

Meine Frage: Was hat es mit dem komischen Panzerzug auf sich. Hat jemand 223er / 222er und Motorrised Artillery Battery? Ich nicht.

Axel :-)

2

Freitag, 3. Juli 2009, 20:39

Würfeln wir inzwischen schon nicht mehr um die INI? HAb irgendwie das Gefühl, dass die Russen die in den letzten 100% der Spiele hatten :whistling:

Auf jeden Fall sollte die Mission aus meiner Sicht als Festerplatz gespielt werden, insbesondere mit 20% weniger an Punkten...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juli 2009, 20:42

Motorized Artillery ist auch nix anderes als 10,5cm Haubitzen mit Zugmaschinen statt Hottehühs. Außerdem schießt die halbe (reroll hits!, trained trifft auf 4+ :P ) Batterie über die Wolga, Du hast also nur einen zusätzlichen observer, die Geschütze kommen nicht aufs Feld.
Einen SdKfz 222 kann ich stellen, oder nimm einfach Pumas mit anderen Turm.

übrigens, als ich out of supply war, hatte ich eine bessere Moral :D
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

4

Mittwoch, 15. Juli 2009, 06:39

Bobruisk ist gefallen!

Meine Truppen hatten sich die Spaten, Beton und jede Mengen Minen geschnappt und sich bis an die Nasenspitze eingegraben. Alle Panzer wurden nach Berlin geschickt und stattdessen Infanterie und Geschütze an die Front gekarrt, doch aufgrund der Nachschubsituation mussten die Frontlinien mit reduzierter Mannstärke auskommen. Es galt die eigene Feldhälfte (und zwei Missionsziele) gegen den angreifenden Russen zu halten - die Verstärkung tröpfelte Stück für Stück ein.

Und, was ist geschehen?

Christian hat so göttlich wie immer gewürfelt und auch noch gut gespielt: Unverschämtheit! ;-)

Dennoch hielten ihn meine Sperren ein wenig auf. Schließlich gab es sogar die Möglichkeit, mit ein wenig Würfelglück die Schlacht zu meinen Gunsten zu entscheiden - aber meine Jungs wollten einfach keine ISUs im Nahkampf angreifen - jetzt sitzen sie in Sibirien, das haben sie nun davon.

Mein idiotischster Fehler: Artillerieangriff auf eigene Infantrie! (Sollte man wirklich nicht machen, wenn man noch angreifen will - gepinnt geht das nicht wirklich so gut).

Wie auch immer: Christian gelang es unter schweren Verlusten eine schlecht verteidigte Flanke zu durchbrechen und meine Pioniere im Nahkampf zu besiegen. Dann lief auch noch der Rest meiner Einheiten weg und meine Jungs holten die weißen Fahnen hervor und hoben die Hände.

So ist das halt.

Christian war wie immer ein toller Gegner, das Spiel hat ausgesprochen viel Spaß gemacht (Bunker und Minenfelder rocken!),

Axel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Capitol« (15. Juli 2009, 08:02)


Ähnliche Themen