Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:59

Market-Garden Truppenverteilung

Hi All,

da MG ja quasi vor der Tür steht wollte ich mal wissen, wer welcheTruppen spielen will.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass Strand Ami-Paras bemalen wollte. Aber wie siehts mit dem Rest aus? Ich bin noch vollkommen unentschlossen... :P

Also mal raus mit den geheimen Plänen, immerhin haben wir nur noch knapp 2 Monate Zeit zum Malen. Vielleicht können wir hier ne unverbindliche Liste aufstellen, dann sehen wir auch wo noch Lücken sind.

DonVoss

2

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:30

Auch wenn MG ansich DIE Operation für brtische Paras schlechthin ist habe ich nun nach Jahren mit denen und auf der allierten Seite lust was deutsches zu machen, oder zumindest was anderes.

Bin also noch unentschlossen, ich würde am liebsten die ersten beiden Bücher abwarten. (Was in 3 und 4 ist kann man sich dann vermutlich schon zusammenreimen).
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

3

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:57

Streiche Paras und Du bist richtig. Amis sollen es in meinem nächsten FoW-Leben sein, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die Deadline (2 Monate) halten kann.
Mein Bestand zielt eher auf etwas motorisiertes, was mit dem XXX Corps mitrollen kann.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

4

Donnerstag, 2. Juli 2009, 16:22

@ strand, meines wissen gab es bis auf die 101st und 82nd keine amerikanischen verbände die dabei waren, aber denke das nimmt hier eh keiner so genau, falls ich mich irre berichtige mich bitte^^ (freue mich immer über neue quellen)^^

also ich wollte für market garden us paras machen! vllt später dann noch britische, mal gucken wie lange die bücher brauchen bis alle raus sind^^

aufstellen können werde ich auch eine britische tank liste....mit 2 firefly pro platoon^^

5

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:07

@Sharku: meine Verbände sind immer da, wo es Spaß macht, und nicht, wo sie die Geschichte hinhaben möchte. 8)
Wenn wir die Sache streng historisch angehen, kommen wir uns nur in die Haare - spätestens wenn es wieder zum Listenmachen kommt. :S
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

6

Donnerstag, 2. Juli 2009, 20:12

Ich habe US Recces, mache noch Armored Rifle dazu...

7

Donnerstag, 2. Juli 2009, 20:33

Ich bleibe im Osten.

8

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:17

Hallo,

hatte schon einmal mit der 101sten begonnen. Werd mir das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen.

Axel :-)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Juli 2009, 08:17

Ich werde die erste Brigade aufstellen
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

10

Freitag, 3. Juli 2009, 22:48

Ich werde die erste Brigade aufstellen


Das sind drei Streifen in 6mm, oder? ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Juli 2009, 03:55

falls ich mitspiele, versuche ich irgendetwas historisches zu spielen, egal was, Aufklärer oder ne Ausbildungseinheit, oder Fallies

mache lieber Pause
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (22. September 2009, 10:24)


12

Montag, 20. Juli 2009, 21:40

Würde auch mittmachen wollen.

Spiele Amerikaner ArmouredRiflePlatoon

13

Dienstag, 21. Juli 2009, 07:06

bin auch dabei :)

ob ich da was spezielles spiele weiss ich noch ned, mal sehen was es da für listen gibt.

14

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:30

Wo das hier mal wieder oben ist.
Für die Leute die "historsch passende" Listen spielen wollen und nicht in den mehr oder minder offiziellen Foren rumstöbern hier noch aus der Info mit den groben Plänen von BF für die nächsten 10-12 Monate.


Zitat

Late-War: Our rolling plan for a new theatre each year is ongoing. MG will be getting two books "Hell's Highway" focusing on the first two bridges and with lists covering 82 & 101 US airborne, Guards tank, infantry and 2nd Cav lists with variant Irish and Welsh Guard lists as well. These are stacked against the 6th ans 3rd Fallschirmjager and their inetrsting mix of support from SS to taning school troops. Julian Cook and Von Der Heydte are the heroes in this book with Frost and a few others in the second. Next up you get the Firestorm campaign box with a massive 130cm x 60cm playing board. Early in the new year you will then get "A Bridge Too Far" coverng Arnhem and the forces around there. British and Polish airborne lists with variant 9th and 10th SS lists with support from a varity of troops sent over to stem the tide.
Dazu wird es gewiss wieder einen Sack voll pdf (hoffentlich nicht nur im WI) Listen geben.


Ich bin immer noch unschlüssig was ich machen werde, denke ich schau mal wie das erste Buch aussieht.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. September 2009, 10:18

kleiner Ausblick auf HH

Zitat

Aus dem Kiwi-Forum (http://www.flamesofwar.com/Default.aspx?…213&afv=topic):

Fallschirmjager
- FJ can be FV or FT, depending on regiment chosen
- FJ can get Panzerfaust equipped Rifle/MG teams for entire platoons; usual cost for panzerfaust (+10 each)
- FJ can get support from Jadgpanthers and Stugs; there is also an option for the reserve PZIIIs as CT platoons
- Von Der Heydte makes a return for the FJ

US Para
- US Para have dropped in price!!! and have more organisational options for the combat platoons
- US Para recce jeep teams can be either armoured (AF0) if 82nd Airborne or unarmourd (101st Airborne) - the armoured jeep models look very neat
- US Para warrior is Major Cook from the Waal River Crossing (excellent choice; love the "Hail Mary" rule)
- US Para can get more artillery, 57mm ATG and Guards Armour platoons in support

And now for the drumroll, some useful Allied armour:
British Guards Armor
- you can get J.O.E. Vandeleur (aka Micheal Caine) to lead Brit Guards Armor; there is a new miniature coming out of Joe standing in an armoured car just like in the movie
- you can get CV Sherman platoons with TWO FIREFLIES
- you can get CV Cromwell platoons with a Challenger (AT13 and ROF 3!)
- you can get a US Para platoon in support, and a flexible "column platoon"


Da ich mich mit meiner Frau darauf geeinigt hab, dass ich weniger in Foren herumhänge und stattdessen mehr mit meinen Kiddies mache, werde ich wohl auch bei einer MG-Kampagne mitmachen können, falls so etwas zustande kommt. Würde wie schon angesprochen gern auf deutscher Seite fechten.

cheers ttg
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

16

Dienstag, 22. September 2009, 10:56

Rof 3, Semi Indirect Fire, Veteranen... Damit kann man deutsche Panzer schon gut nerven .
Wenn man jetzt noch 2 Challenger pro Cromwell Platoon einpacken könnte .... : )

Um Ehrlich zu sein hätte ich RV+Sonderregel aus VB besser gefunden aber werd mir die neuen Cromwellboxen doch nochmal anschauen ; )


Preiswerte und flexieblere US Paras klingt spannend... jedenfall wenn man auf ihrer Seite ist.
Ist schon raus ob die Paras birtische Munition für ihre AT Guns(mit HE) bekommen wie oft spekuliert wurde ?



Was mich überrascht ist das die Fallschirmjäger nicht FV/CV sind wie es lange Zeit hieß. Alles was Trained ist bringt ja die deutschen Spieler zum weinen : )
Aber die spottbilligen Panzerschreck Teams bleiben doch ?
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

17

Dienstag, 22. September 2009, 11:28

ui das hört sich ja mal geil an, bin auf die para artillerie und die jeeps gespannt! und natürlich auf die challenger^^

18

Dienstag, 22. September 2009, 16:28

Joa ich werd vermutlich erstmal bei den Paras bleiben ;)

Aber neue Support-Auswahlen, weniger Kosten etc hören sich auf alle Fälle schonmal sehr gut an :D

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. September 2009, 22:41

Zitat

bin auf die para artillerie ... gespannt!


Die Paras könne wohl 2x ihre 75 mm guns Batterien nehmen oder abhängig von der Div britische 25pds als Unterstützung bekommen.

Ich hab das Gefühl, dass die deutsche Seite diesmal eher in Unterzahl gerät :D .
Bin übrigens für ne Art Selbstverpflichtung der deutschen Seite, möglichst historisch korrekt zu spielen, soll heißen
a) am Ende als Sieger dazustehen (hat ja auch in der Bagration Kampagne sehr gut mit dem historischen Ergebnis geklappt)
b) die tatsächlich damals vorhandenen Truppen darzustellen, soll heißen erst am Ende mit Königstigern anzurollen.

Dazu 2 Fragen: hat jemand Fallschirmjäger? Spielt akheron noch?

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

20

Mittwoch, 23. September 2009, 05:44

also ich werde mich den britischen panzern bzw der us airborne widmen, die airborne liegt seit 2 monaten bei mir im schrank und wartet darauf ins gefecht zu ziehen, curaheeee!

@tattergreis, wenns historisch/realistisch zugehen soll, dann müssen beim ersten spiel meiner britischen armoured guards aber über 300 25pdf auf deine stellungen knallen^^

Ähnliche Themen