Zitat
ui, gutes thema!!
also ich persönlich sehe da auch eine sehr große gefahr drinne die listen zu maximieren...
genau die erfahrungen die du gemacht hast bei warhammer, habe ich bei warhammer und auch 40k gemacht, kleiner trupp mit charaktermodell drinne und super waffe oder abgefreakter magier der seuchen durch die ganze armee jagdt entscheiden das spiel, nicht wie der gegner das gelände ausgenutzt hat bzw angriffe koordiniert hat!!!
für mich auch ein großer grund wieso ich zu den historischen tabletops übergelaufen bin!!!
für meinen teil gestalte ich meine listen nach historischen vorbildern, also wenn ich eine kompanie infanterie spiele dann nehme ich auch volle zug anzahl und die waffenzüge des battaillons anstelle von massiver artillerie und panzer unterstützung! das kann man bei großen spielen machen! aber da hat man dann eh speziallisierte kompanien (siehe spiel vom 13.06.09)..... aber das ist ein anderes thema!
für mich ist es das größte eine kompanie nach historischen vorbildern aufzustellen, etc... diagramme von divisionen anzugucken und meine kompanie mit deren schweren zügen nach divisionsvorbild aufzustellen
lange rede kurzer sinn..... ich finde so richtig harte sachen sollten nur sehr wenig vorhanden sein, (z.B. tiger etc) oder nur in großen spielen, also sehr großen, da hat der gegner dann auch genug von dem zeug und es hebelt sich wieder aus der vorteil des anderen
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH