Sie sind nicht angemeldet.

Thomas K

Fortgeschrittener

  • »Thomas K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Wohnort: 10315 Berlin-Lichtenberg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. November 2018, 10:32

Spielverabredungen in Zukunft: Battlefield oder Sweetwater?

Hallo Knights,

die Reparaturen am Sweetwater-Forum sind ja im Gange. Die Frage ist, ob wir für unsere Spielverabredungen wieder zum Sweetwater-Forum rüber wechseln, wenn es wieder funktioniert, oder ob wir hier bleiben. Was meint ihr?


Ich selbst bin da leidenschaftslos.
Ich habe einen Schlüssel zur Galerie. // I got a key for the Galerie.

2

Dienstag, 13. November 2018, 10:57

Sweetwater - wenn es denn wieder den alten Besucherstand erreicht - generiert mehr Aufmerksamkeit über die engen Grenzen des BF hinaus und wäre damit das bessere Schaufenster für uns. Hier im Forum sind nur die tatsächlichen Mitglieder unterwegs, und noch nicht mal alle.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

newood

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: D -15827 Blankenfelde

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. November 2018, 14:03

... ich finde das gut, dass wir im Forum vom Battlefield Berlin einen Platz haben und uns hier verabreden !

Ich denke wir sollten unbedingt dieses Forum für Verabredungen weiter nutzen.

Es gibt bestimmt den einen oder anderen Spieler der vom Sweetwater noch nie

was gehört hat, aber die Ladenseite vom Battlefield Berlin regelmäßig ansteuert

und so vielleicht auch uns hier im Forum entdeckt.



mfg

micha / newood / mr. papertiger

13.11.2018

Thomas K

Fortgeschrittener

  • »Thomas K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Wohnort: 10315 Berlin-Lichtenberg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Dezember 2018, 14:39

Da das Thema wieder akut wird:

Ich habe mal drüber sinniert und bin mir noch nicht ganz sicher. Zum einen finde ich das Battlefield-Forum gut, da wir hier im Zweifelsfall lokale Spieler ansprechen. Leider ist es in letzter Zeit ziemlich unzuverlässig. Zum anderen bietet das Sweetwater-Forum eine andere Reichweite, ist aber auch größer und unübersichtlicher (gerade für neue User).
Ich habe einen Schlüssel zur Galerie. // I got a key for the Galerie.

5

Dienstag, 11. Dezember 2018, 18:04

Das Sweetwater hat definitiv die Reichweite, aber es ist prinzipiell unzuverlässiger und bei Problemen schwerer erreichbar, als dieses Forum.
Vielleicht geht auch ein gemeinsamer Weg, in dem sich im Sweetwater konkret verabredet wird, aber hier auch immer ein Eintrag mit Termin und einer entsprechenden Verlinkung zur Verbaredungsseite im Sweetwater gemacht wird. Ist zwar etwas mehr Aufwand, hält aber beide Welten zusammen und hilft schnell weiter, wenn es mal auf der einen oder anderen Seite hakt.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

6

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 08:21

Für mich ist es zwar keine Frage um Leben und Tod, jedoch denke ich, wir sollten zur Verabredung hier bleiben. Gründe dafür können sein:
  • Hier
    haben sich vergleichsweise viele neue User beteiligt und sind auch als
    Spieler in Erscheinung getreten. Im Sweetwater kommt von außen zumeist
    nicht mehr als Eichenlaub mit Küsschen.
  • Wir sind hier näher an Berlin. Wer hier Mitspieler sucht landet wahrscheinlicher im BfB-Forum als im Sweetwater.
Wir können gern auch noch Ankündigungsthreads im Sweetwater schalten, ich würde aber dann jeweils einen Link hierher setzen.

newood

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: D -15827 Blankenfelde

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 08:53

... die alte Axt hat Recht !

An der sogenannten "Reichweite" des Sweetwater besteht auch für mich kein Zweifel,
aber für neue Kontakte ist der Platz hier beim Battlefield Berlin mehr wert.

Wenn eine Verbindung zwischen beiden Welten technisch unproblematisch ist, was ich
aber nicht glaube, wäre das natürlich toll.

Ich für meinen Teil bin hier auf der Seite vom Battlefield Berlin vollkommen zufrieden
und denke wir sollten diese Platzierung unbedingt beibehalten.

mfg
micha / newood / mr. papertiger
12.12.2018

8

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 12:21

An dem Tag, an dem auch für Dice Knights-Veranstaltungsankündigungen Eichenlaub vergeben wird, gebe ich meine Sweetwater-Pappe ab.... :wacko:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

9

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 23:06

Ich komme in letzter Zeit öfter über lange Zeit hier nicht ins BfB-Forum. Wie stabil das SW bleibt ist noch nicht abzuschätzen. Vielleicht sollten wir für ein zeitlang zwiegleisig fahren....
...ich weiß: tolle Medienstrategie...;)

Eigentlich is das mit Copy-and-paste ne schnelle Nummer und sollte nicht zu aufwendig sein. Vielleicht findet sich ne gute Seele, die das auch jeweils kurz zusammenfasst.

Cheers,
Don

newood

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: D -15827 Blankenfelde

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Januar 2019, 08:39

... ich finde dieses Forum hier für die Verabredungen besser,

weiß aber nicht, wo wir da in der Diskussion derzeit stehen geblieben sind.

mfg
newood / micha / mr. papertiger

Thomas K

Fortgeschrittener

  • »Thomas K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Wohnort: 10315 Berlin-Lichtenberg

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Januar 2019, 14:25

@newood
Im Moment zeichnet sich ab, dass wir hier bleiben und im Sweetwater nur parallel gepostet wird, wenn Leute Zeit und Lust dazu haben.
Ich habe einen Schlüssel zur Galerie. // I got a key for the Galerie.

12

Montag, 25. März 2019, 10:46

Pro und Contra

  • Ich habe oft große Probleme mich über das Handy hier einzuloggen und das nervt. Daher verabrede ich mich über FB, wovon hier niemand etwas mitbekommt und mich zum gläsernen User werden lässt.
  • Außerdem seid doch gerade ihr historischen Spieler mit der SW-Community sehr eng



  • Auf der anderen Seite ist die Dateigrößenbeschränkung für Bilder im SW einfach Misst und wahnsinnig knausrig.
  • Für die Außendarstellung ist zudem unser Facebook besser geeignet. Die Reichweite darüber ist potentiell größer, Eyecatcher sind direkt offen und das Beste für Facebook-Muffel (unterstütze ich ausdrücklich) alle Fotos die wir dort hochladen, landen auf unserer schönen Homepage.
  • Ich finde letzlich auch, dass wir irgendwie mit dem Battlefield verschwägert sind und sollten schon präsent sein. Ich kaufe kaum woanders ein und freue mich, wenn die Jungs zu uns kommen

Ähnliche Themen

Thema bewerten