Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 26. Juni 2009, 21:10

Hallo,

lese gerade die Missionsregeln. Das wird ja lustig...

Axel :-)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

42

Freitag, 26. Juni 2009, 21:11

Zitat

D.h. ein Würfelwurf entscheidt, wer angreift.

Nö, die Udarny attackieren grundsätzlich Infanterielisten.

Edit: ich hab noch 5 T-34/76 mit tankodesantniki dabei als FS Truppen
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

43

Freitag, 26. Juni 2009, 21:14

Hallo, Tattergreis,

jut. Dann bin ich also der Verteidiger. Hmmmmm.

Axel :-)

44

Freitag, 26. Juni 2009, 21:23

Hallo, noch einmal,

muss jetzt Schluss machen:

Hab leider nicht mehr meine Mail an BF gefunden mit der Armeeliste - in Kurzform:

HQ mit MG Sect. und Pf Smg

2x2 Pio Sq. 155 + Pf Smg

2 Hornissen (ISU Jäger)

4 StuG G

1 Arm. RL Battery

2 8.8er mit Rof 3

+ Firestorm Gep. Panzergrennies

Axel :-)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

45

Freitag, 26. Juni 2009, 21:30

Mein Horror:
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (26. Juni 2009, 21:50)


tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

46

Freitag, 26. Juni 2009, 21:49

Mein Vorschlag:

Marshes are difficult, but concealing, even for Stugs
Wooded Hills are area terrain, difficult
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

47

Samstag, 27. Juni 2009, 01:53



Zitat

D.h. ein Würfelwurf entscheidt, wer angreift.

Nö, die Udarny attackieren grundsätzlich Infanterielisten.

Edit: ich hab noch 5 T-34/76 mit tankodesantniki dabei als FS Truppen
Udarny attackieren glaub nur in bestimmten Missionen, also nicht grundsätzlich. Bei FFA wird z.B. gewürfelt. Ansonsten hab ich das vorhergesagte kurz vor dem Seitenbruch nicht ganz verstanden, aber ich denke, dass nicht ich gemeint war, oder?
TTG: Ich dachte Du spielst Tankovy ohne ISU. Da keine ISU-FS dabei waren, habe ich jetzt noch keine Modelle in den Laden gebracht. Leider schaffe ich das auch nicht bis morgen. Schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drpuppenfleisch« (27. Juni 2009, 01:58)


48

Samstag, 27. Juni 2009, 06:26

Udarny greift immer gegen andere Infantriekompanien an in Missionen mit Defensive Battle.
Also wird Olaf heute, wie es sich gehört, mit wehenden Fahnen und einem Lauten Uraaah Axels Stellungen Stürmen !
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

49

Samstag, 27. Juni 2009, 06:47

TTG: Ich dachte Du spielst Tankovy ohne ISU...

Das nennt man "Maskirovka" ;)
Ich hab 2, ein IS-2 wird der dritte im Bunde sein.
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

50

Samstag, 27. Juni 2009, 07:29

Na, dann ist ja nicht so schlimm, dass ich wortbrüchig wurde.... Noch ein taktischer Tipp von der Moskauer Kadettenschule, Abteilung Strategie: immer schön draufhauen mit der Ari, bis nichts mehr da ist....

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

51

Samstag, 27. Juni 2009, 07:55

Danke für Deinen taktischen Tipps im öffentlichen Raum. Zurück auf die Akademie. Absolvier doch bitte nochmal den Kurs "Geheimhaltung". :P
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

52

Samstag, 27. Juni 2009, 10:34

Maskirovka hin oder her...

Sieh´s doch ein, Olaf! Im Herzen bist du eben doch ein Kraut! Also zeih diese komische braune Uniform aus, und komm zu deinen deutschen Brüdern... Dann wirst du wenigstens nicht wieder verhauhen! :D :D :D

Die deine Statistik gibt je zumindest den Deutschen Recht!!! :thumbsup:

53

Samstag, 27. Juni 2009, 14:14

Tipps im Öffentlichen Raum nennt man "Maskirovka", Genosse.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

54

Samstag, 27. Juni 2009, 15:54

Smolevichi ist verteidigt ( Unentschieden)
Osipovichi ist befreit
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

55

Samstag, 27. Juni 2009, 19:15

Mal interessehalber: wie ist das Unentschieden entstanden? Gleich viele Platoons verloren und Spielzeit vorbei?

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

56

Samstag, 27. Juni 2009, 19:19

Ich hab meine Udarny in area terrain gepflanzt und Axel war der Meinung, dass man Truppen mit Moral 2+ und Veteranenstatus im Nahkampf schlecht im Wald besiegen kann
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

57

Samstag, 27. Juni 2009, 19:58

Und warum hast Du nicht gewonnen?

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

58

Samstag, 27. Juni 2009, 20:42

Mal ne Zusammenfassung:
In der ersten Schussphase hat Axel mir meine ISU 122 weggeschossen ( hab sie blöderweise in die von mir unterschätzte Reichweite der 8,8s gefahren ;( ) und er hat den Commander meiner T-34/76 gekillt. Meine Panzertruppen waren also tot oder warteten geduldig und regungslos auf ihren Abschuss.
Meine Infanterie wurde erschossen, sobald sie aus dem area terrain rauskam.
Da seine Infanterie geschickt aufgestellt war, bekam ich jeweils exakt ein team unter meine 2 templates.

ich hatte also keine beweglichen Panzerfahrzeuge mehr, meine Ari schoss mehr oder weniger wirkungslos, meine Infanterie schaute auf HMG und Halbketten. In jedem normalen Spiel hätte ich aufgegeben. Einen Weg zu gewinnen sah ich überhaupt nicht mehr.

Ich hab dann erklärt, dass ich auf Unentschieden spiele und mich in den zentralen Wald platzieren werde. Axel hat versucht, dies mit seinen Stugs zu verhinden, die vorher aus langeweile (?) bogging tests geübt hatten. Durch die gute Moral meiner Udarny war gepinnt sein kein Problem, ein flamer hat 2 Stugs gebailded und axel hat dann freundlicherweise noch ein drittes Stug gebogged, so dass ich nun stolzer Besitzer von 3 Beutestugs bin. Ich war im Wald auf seinem Gebiet, seine kl. PionierKG welche mich wohl etwas toasten wollten, hab ich selber vorher attackiert und auf 50% gekämpft, dabei noch eine Halbkette erobert, und dann war meine Infanterie für ihn schlecht attackierbar, nicht zu beschießen, und meine Arie hätte ich zurückziehen können, soblad sie sich der 50%-Marke näherte.

Axel hat ein Unentschieden angeboten und ich hatte seine Hand geschüttelt bevor er sein Angebot fertig ausgesprochen hatte. :)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

59

Sonntag, 28. Juni 2009, 07:59

Summa summarum: Obwohl sich der Verlust der drei StuGs unnötig anhört scheinen sich die Deutschen nicht schlecht geschlagen zu haben. :)

Fazit: Axel ist der Sieger der Herzen. :love:

@Tattermann: Du hast echt Udarny gespielt? Wo zum Kuckkuck kommen die Udarny her? Ich dachte du hättest ausschließlich Tankovy! Und wie zum Kuckkuck schreibt man
richtig ´Kuckkuck´??? :S

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 28. Juni 2009, 08:09

"Kuckuck" schreibt man laut
"Kuckuck Welches Tier versteckt sich hier" "Kuckuck"

Wikischreibt es auch so

Die Udarny kamen von Battlefront
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (28. Juni 2009, 08:47)


Ähnliche Themen