Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:13

Hallo, Tattergreis,

Königstigerkompanie? Klingt gut. Tatsächlich hatte ich daran gedacht, die neue Jagdpantherkompanie zu spielen (wer weiß, vielleicht spiele ich die Liste ja auch... ;-) ).

Wie gesagt, freu mich auf Samstag und bin sogar schon ziemlich nervös. Die Kampagnenspiele sind halt doch eine besondere Anforderung. Tu mir einen Gefallen und würfel am Samstag wenigstens mies, ok?

Axel :-)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:31

Beim Initiativwurf hat killerskink eine hervorragende 1 für die russische Seite und eine mikrige 5 für die Teutonen erwürfelt. Das bedeutet, dass aufgrund der Nachschubschwierigkeiten der Deutschen, des Heimatvorteils der Russen + Datum und Merhrwertsteuer summasumarum die Deutschen für unser Spiel die Initiative haben :thumbdown:
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

23

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:38

Wir schalten live ins OKH ...

“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:48

:D
Eigentlich:
Da das Spiel Shodan vs.Widor als erstes angesetzt wurde, muss die Entscheidung, wo Axel angreift, erst nach der INI-Entscheidung vom ersten Spiel gefällt werden.
Aber:
Wir können das aber auch anders handhaben, wenn alle Beteiligten zustimmen, also Axel sagt, was abgeht (hilft, das Spiel am Samstag besser vorzubereiten), und am Samstag würfeln Shodan und Widor.

Was denken OKH und Stavka-Towarischkis?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

25

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:20

Eine ganz ausgezeichnete Idee, die das Hobby sicherlich weiter bringt. Großes Kino. Thank you for sharing. Toll wie Du das alles organisierst.... (dr.puppenfleisch beim Frustsaufen von Mineralwasser in der Eckkneipe, beim Schimpfen auf den Chef... 8| ;( )

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:27

Du bist beim Frustsaufen? Was soll ich sagen? Ich hab 3 von 4 Spielen verloren...
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

27

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:45

Hallo,

werde mal mit dem Feldtelefon Berlin kontaktieren. Mal sehen, ob das OKH einen grandiosen Plan hat ;-)

Axel :-)

28

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:00

Hallo, Tattergreis,

nach Rücksprache mit dem OKH kann ich dir mitteilen, dass ich Smolevichi von Borizov aus angreife.

Kannst du mir noch sagen, was das Gep. Panzergrennie Symbol genau bedeutet (D. h. welche Modelle genau - die Modelle dürfte ich haben, du musst also nicht auch noch meine Truppen schleppen).

Sieht so aus, als würden da hie und da Bäume stehen und es geht das Gerücht um (ich habe die Regeln immer noch nicht kapiert), du seist dort "unsupplied". Das könnte vielleicht ausgleichen, dass mir meine Firestorm Truppen wohl nicht wirklich was nützen werden. Mal sehen.


Vielen Dank und liebe Grüße,

Axel :-)

29

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:13

Du hast soweit ich mich recht erinner ein volles Pz.Gren Platoon wie man es auch in FE findet mit Pz.Faust SMG Commandteam

Out of Supply bedeutet das seine Truppen keine Verbindung zu einer der Versorgungspunkte hat.Olaf muss vor dem Spiel auf einer Tabelle würfeln muss um zu sehen welchen Einfluss das auf seine Truppen hat. Geht von verringerter Moral, über verringerte Punke, über garnichts bis zu verbesserter Moral.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

30

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:17

Hi Capitol,


Du bekommst:
  • Command Panzerfaust
  • 3 Panzergrenadier-Squads
  • 4 SdKfZ 251/1

Sie sind Confident Veterans.

Gruss,
dr.puppenfleisch

31

Mittwoch, 24. Juni 2009, 21:30

vorwärts heerscharen, immer vorwärts...

hier noch für spieler der richtigen seite die Erläuterungen der FS-Truppen...muss wohl in dem Deutschland-Ordner unter den ganzen Welteroberungs-Threads und Ordens-Verleihungs-Threads untergegangen sein...hach ist das aber auch anstrengend mit den Erfolgen :whistling:

LÜNK: Musterung der FS Truppen

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 25. Juni 2009, 14:36

Die Stunde der Wahrheit naht:

Fürs Gelände wurde für mein Spiel gegen Axel erwürfelt:
Marsh - Open - Wooded Hills - Wood
Farm - Wooded Hills - Marsh - Farm
Open - Wooded Hills - Marsh - Farm

Die Mission ist Encounter

Die Supply Situation möchte ich nicht auswürfeln, dass soll killerskink machen (dann schieb ich die Niederlage auf ihn :whistling: )


Das Ergebnis von Christians Würfelkünsten: meine Truppen haben eine bessere Moral :D :D

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (25. Juni 2009, 14:52)


33

Freitag, 26. Juni 2009, 07:16

Hallo, Tattergreis,

sieht so aus, als hättest du einen leichten Vorteil. :S

Sehr gut, dann bin ich der Außenseiter. Der ganze Druck lastet also auf Deinen Schultern und ich kann ganz entspannt in das Spiel gehen ;)

Axel :thumbsup:

PS.: Wehe, wenn Christian während des Spiels Deine Würfel anrührt ;)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

34

Freitag, 26. Juni 2009, 07:49

Stop, Stop zurück: die Mission ist "No Retreat", da so viele Hügel ausgewürfelt wurden, dachte ich, wir spielen im hügeligen Gelände. Ne 4 auf der Missionstabelle ist aber kein Encounter im "Forest" ?(

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

35

Freitag, 26. Juni 2009, 08:06

Tattermän, DU musst gewinnen. Wenn Du die Schienenwege eroberst wird die Partei weißen Kaviar essen.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

36

Freitag, 26. Juni 2009, 17:35

Die Regeln für No Retreat:

It's identical to Hold the Line except the attacker starts 16" back from the center instead of 24", and the defender only gets 1 platoon in ambush rather than half of the deployed platoons.
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

37

Freitag, 26. Juni 2009, 20:09

BF war der Meinung, dass Hold the Line den Verteidiger zu stark bevorteilt. Das neue Szenario soll das alte ersetzen. Sollte den Sowjets doch entgegenkommen, oder?

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

38

Freitag, 26. Juni 2009, 20:10

Bin ich der Angreifer?
Meine Udarny-Liste:
HQ 35

Udarny 235
Udarny 235

scout 1sec 100

ari obs 185 +ATR team 10
schw. Ari obs 230
3 ISU-122 375 + 1x"50cal"
1x flamer 90
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (26. Juni 2009, 21:05)


39

Freitag, 26. Juni 2009, 21:04

Hallo, Tattergreis,

bin jetzt insgesamt ein wenig verwirrt...

Ich spiele auch eine Infanterieliste: Meine bekannte Pioniere - wie die letzten Male. D.h. ein Würfelwurf entscheidt, wer angreift.



Axel :-)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

40

Freitag, 26. Juni 2009, 21:07

Lustig, die hab ich gerade hereineditiert (und zwar um 22:05h, Du hast eine Minute vorher gepostet :) ), dachte, dass der Dr Deine vielleicht schon irgendwo gesehen hat
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Ähnliche Themen