Sie sind nicht angemeldet.

Harkon

Profi

  • »Harkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Januar 2018, 08:55

Epic - allgemeine Fragen

Hi, da ich bestimmt noch ein paar Fragen zu Epic haben werde, kommt hier gleich ganzer neuer Thread.


Erste Frage. Wie funktionieren Small Arms (SA) ?
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

2

Donnerstag, 18. Januar 2018, 14:52

Im Nahkampf verwendet man den CC Wert gegen Modelle im Basekontakt und den FF Wert wenn kein Feindmodell im Basekontakt ist.

Small Arms sind Waffen, die ausschließlich für FF Attacken verwendet werden können, deshalb ist die Reichweite in Klammern angegeben.

Normalerweise haben FF Attacken keine besonderen Eigenschaften.

Small Arms mit der Eigenschaft EA+x geben x zusätzliche FF Attacken mit den bei der Waffe angegebenen Eigenschaften. Die Eigenschaften gelten nur für die Extra Attacken.

Small Arms ohne EA Eigenschaft beschreiben die normalen FF Attacken. Die Eigenschaften gelten für alle FF Attacken.

Manchmal wird eine Small Arms ohne Eigenschaften aufgeführt. Das könnte man sich schenken und ist nur aus Fluff Gründen da.

(15cm) MW macht alle FF Attacken zu Macro Attacken
(15cm) MW, EA+1 gibt dem Modell eine Extra Makro Attacke, die „normalen“ FF Attacken werden nicht zu Makro Attacken

Harkon

Profi

  • »Harkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Januar 2018, 23:39

Danke Brumbaer!
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

Der Jan

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Berlin - Schmargendorf (Nahe Grunewald; Arbeite in Schöneberg)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. März 2020, 22:11

Hallo,

ich als Nicht-Mitglied habe in der TTW gesehen, dass ihr ein EPIC Turnier veranstaltet habt (Januar).
Ich habe leider keine Kapazitäten für das Spiel, finde es aber trotzdem sehr spannend. Daher meine Frage(n):

Gibt es Bilder oder gar einen Bericht von eurem Turnier? Wenn ja, wo?

Wie viele Teilnehmer hattet ihr?
Nach welchen Regeln wurde gespielt? (NetEpic?)

Wie viele EPIC Spieler gibt es etwa in Berlin oder zumindest bei euch im Club? Was meint ihr? Ich finde es toll, dass in dieser Stadt noch so ein älteres System gespielt wird.

Eine gute Restwoche, bleibt gesund und tschüss,Jan

5

Mittwoch, 11. März 2020, 10:29

Es haben 8 Spieler am Turnier teilgenommen. Das ist für Epic in Deutschland ok. 14+ sind gut ,20+ der Wahnsinn.

Es gibt von unserer Seite weder Bilder noch einen Bericht, dazu ist das Interesse zu klein. Ich will nicht ausschließen, das jemand Bilder gemacht hat, aber ich habe nicht gehört, dass sie gepostet wurden.

Wir spielen Epic Armageddon nach NetEA verwenden manchmal aber auch Listen von Epic UK.
Wir haben 8 Epic Spieler - es haben allerdings nicht alle am Turnier teilgenommen - und es sind so ziemlich alle Armeen vertreten.

Ich habe keine Vorstellung wie viele Epic Spieler es in Berlin oder Deutschland gibt, denn es scheint, dass sich die Gruppen von Spielern oft nur in ihrem eigenen Ökosystem bewegen.

Bei Interesse im Verabredungsthread posten und ein Spiel vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Der Jan

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Berlin - Schmargendorf (Nahe Grunewald; Arbeite in Schöneberg)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. März 2020, 12:39

Lieber Stephan,

ich danke dir für deine ausführliche Antwort.

Schade mit den Fotos, aber ist eben so.
Ansonsten interessant zu wissen wie es so aussieht mit der Spielerschaft.

Ich wünschte mir, ich hätte damals EPIC statt 40k angefangen. Wäre sicher spaßiger gewesen und ggf. noch daheim.

WIe gesagt, ich habe aktuell nur Kapazitäten für kleinere Spiele (Blitz Bowl und demnächst Oak & Iron; kann gern jeder mitspielen). Aber sag niemals nie...

Grüße,
Jan

Ähnliche Themen

Thema bewerten