Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:21

Einführungsspiel

Hallo,

habe grade meine Armee fertig bemalt (Latewar-Amerikaner, 2000 Punkte) und wollte mal anfragen, ob jemand Interesse hat, mit mir ein etwas größeres Einführungsspiel zu machen, damit ich erstmal mit den Regelmechanismen klar komme (Regeln schonmal durchgelesen, wahrscheinlich die eine oder andere wieder vergessen, und noch nicht sicher, wie sich einige aufs Spiel ausüben). Als Spieltage wären Freitag oder Samstag optimal.

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob ihr zurzeit nur die Ostfront-Kampagne macht, oder auch noch Westfront-Spiele macht.

2

Sonntag, 14. Juni 2009, 13:39

hallo, schön das wieder jemand neues interesse an fow bekundet!

also einführungsspiele mache ich immer gerne! habe allerdings dafür erst wieder im juli zeit! ostfrontkampagne läuft, aber mir persönlich ist die westfront eh lieber.... habe da jede menge alliierte und deutsche.

also wenn du bis juli warten kannst können wir gerne nen spielchen machen, vllt findet sich aber auch schon früher jemand^^

cu flo

3

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:30

Falls Du unter der Woche (Di-Do) ein Einführungsspiel haben willst, kann ich ab diesen Dienstag und zudem praktisch immer in den nächsten 6 Wochen. Egal ob Morgens, Mittags oder Abends.

Regeltechnisch sind die Kampagnenmechanismen losgelöst von den tatsächlichen Spielen. Du kannst also mit einer japanischen Armee für die Sowjetische Sache gegen Eskimos im Dienste der Deutschen Oberbefehlshaber spielen - oder sogar noch krasser: mit Russen für die Deutschen und mit Deutschen für die Russen.

Ist natürlich stylischer, wenn man da was passendes spielt, aber wenn Du ausschließlich Amis hast, soll's daran nicht scheitern. Du müsstest Dich halt für eine Seite fest entscheiden.

4

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:56

nicht falsch verstehen, meinte damit ,das wir auch noch westfront spiele machen!!! wird ab september (market garden) eh wieder richtig losgehen^^

5

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:41

Gibts da eigentlich auch ne Möglichkeit mal bei einem Spiel zuzuschauen?
Würde mich mal interessieren :)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Juni 2009, 18:48

Man kann bei jedem Fowspiel zuschauen :)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

7

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:14

Habe ja keine Ahnung wann und wo ihr spielt? Also wo hab ich ne Idee :)
habt ihr am Wochenende auch mal ne längere Spielesession dass man mal mit nem Kumpel vorbeuschauen kann?

8

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:44

In der Regel spielen wir am Sonnabend und im Battlefield Laden.

Das nächste spiel von dem ich mit Sicherheit weiß ist am 27.06, aber schau einfach in den "Spielen im Laden" Bereich hier im Forum, dort werden die Tische immer Reserviert.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

9

Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:09

Bei den SPielen am 27ten werde ich mal versuchen auzutauchen. Welche Uhrzeit ca.?

10

Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:30

Wir treffen uns meißt um 1000 wenn der Laden auf macht, aber das Spiel selber geht sicher nicht vor 11 Uhr los.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

11

Mittwoch, 17. Juni 2009, 10:20

Hm ok, ihr seit ja frühaufsteher :)
Bis wann ca.?

12

Mittwoch, 17. Juni 2009, 10:24

10Uhr ist nicht wirklich früh ; )

Wir spielen normal bis spätestes ca 1530 (weil der Laden um 1600 zu macht) denke aber das wir schon früher fertig sein werden.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

13

Mittwoch, 17. Juni 2009, 13:02

Das sind ja merkwürdige zeiten ich dachte da wird bis nachts um 2 gezockt :)

14

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:21

Nachts um zwei schlafe ich für gewöhnlich und wir müssen uns halt nach den Öffnungszeiten richten. ; )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

15

Donnerstag, 18. Juni 2009, 11:29

Schaut doch eher schlecht aus für mich an den Samstag, wenn bin ich Überraschungsgast.

16

Freitag, 19. Juni 2009, 13:09

Oder gibts ne Chance das jemand mit mir diesen Samstag zocken könnte?

17

Samstag, 20. Juni 2009, 13:35

ichiche
Falls Du unter der Woche (Di-Do) ein Einführungsspiel haben willst, kann ich ab diesen Dienstag und zudem praktisch immer in den nächsten 6 Wochen. Egal ob Morgens, Mittags oder Abends.


Wie wäre es mit nächsten Dienstag (23.06)? Zeit ist mir egal.

18

Sonntag, 21. Juni 2009, 21:47

Bin leider bis Mittwoch alleinerziehend. Wie sieht's danach aus?

19

Montag, 22. Juni 2009, 07:47

Donnerstag vllt gegen 10.30 Uhr?

20

Montag, 22. Juni 2009, 08:31

Ja, klingt gut. Schick mir bitte eine PM mit Deiner Telefonnummer.

Ähnliche Themen