Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Juni 2009, 21:29

Eine französische Division ist fertig, meine Preußen leiden noch etwas an der Ablenkung durch die Fow-Kampagne :whistling:
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

2

Montag, 8. Juni 2009, 21:42

die Formulierung

Zitat

Shako II-taugliche Divisionen/ Armeen ?
bezieht sich auf deinen 6mm Maßstab? Frage nur, weil ich mir letztens nen paar 28mm Preussen geholt habe... :thumbsup: die sind aber noch unbemalt :whistling:

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Juni 2009, 21:52

Oh Mann, peinlicher Anfall von Tunnelblick...ja, meinte natürlich 6mm Nappels. ?(
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 08:58

Ich find 6mm ja schick für große Armeen und hatte auch mal drann gedacht vieleicht so ne "Armeebox" zu bemalen nicht aber umbedingt zum Spielen sondern damit ich noch mehr Kram in der Vitrine habe ; )
Mein Favoriet währen ja die Österrrreicher gewesen, dachte das sonst niemand die will aber wie man sich täuschen kann... : D

Mla schaun ob ich meine russen fertig bekommen bevor ne MG Liste rauskommt die mir gefällt, dann werd ich mich vielleicht doch mal rann machen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

5

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:13

ich persönlich dahcte mal an ne kleine britische division, aber 6mm, ne man, das geht garnicht klar vom anmalen her! ich werde das ganze in 28mm schaukeln, da kann man auch mit wenigen basen (4mann pro base) ganze regimenter bzw battaillone darstellen!

widor und ich haben da regeln für entdeckt die wir bald mal anhand von acw testen wollen! also wer bock hat auf napoleon in 28 mm, ich suche leute die das geziehlt mit mir angehen würden... ACW suchen ich und widor auch leute die lust dran hätten das mal zu spielen, ich spiele UNION und widor die jungs aus DIXIELAND^^

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:47

ich hab schon bei widor mein Interesse an einem Einführungsspiel mit Euren Regeln bekundet, aber ein paar 6mm rebels werde ich auch mal ausprobieren. Die müßte man ja doch etwas schneller als die napi-Franzosen bemalen können :wacko:

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

7

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:06

super, nen weiteres system...und das obwohl ihr euch alle doch auf die FoW-Kampagne konzentrieren sollt :whistling:



Wollen wir mal nen Termin versuchen zu finden? Wie wäre es bei Euch Anfang August? ISt weit hin, aber die nächsten WoEs sind ja entweder mit FoW geplant (Kampagne, Polizei und Partisans...) oder der Darkest Africa Kampagne verplan (Mitte Juli).... :wacko:

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:47

ich möchte für august noch nix planen, da läuft FS noch. Selbst das partizan&polizei-Ding müsste eigentlich hintenan gestellt werden
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

9

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:21

"ich plane ACW in 6mm. Wer plant mit?"

Planen ist toll! Bin dabei. Da muss man keine Figuren kaufen, keine Regelwerke und Anmalen muß man auch nix :thumbsup:

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Juni 2009, 06:25

:D
update: Regeln hab ich schon :D
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (12. Juni 2009, 20:44)


tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Juni 2009, 00:04

wer ist denn eigentlich der zweite preuß. Feldherr?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

12

Montag, 15. Juni 2009, 10:00

Tattergreis

Zitat

ich hab schon bei widor mein Interesse an einem Einführungsspiel mit Euren Regeln bekundet, aber ein paar 6mm rebels werde ich auch mal ausprobieren. Die müßte man ja doch etwas schneller als die napi-Franzosen bemalen können

Dass Du Dich da mal nicht täuschst. Bei den Unionstruppen würde ich Dir zustimmen, aber bei den Konföderierten macht es ja gerade den Reiz aus, dass sie eben keine einheitlichen Uniformen hatten. Da kannst/musst/solltest Du jeden Reb individuell anmalen. Und das dauert ....

Gruß

Stefan

P.S.: Grundsätzlich finde ich ACW in 6mm sehr spannend, würde aber vermutlich nach Polemos aufbauen, und zwar nach dem zweiten Polemos-Regelwerk, das auf Korpsebene spielt.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Juni 2009, 12:59

ich habe mir "Advance the Flag" zugelegt, bin begeistert von dem Fluff und all den Regelmöglichkeiten 8o Werde also bald Sklaventreiber und Freiheitskämpfer anmalen :thumbsup:
Nachdem ich meine 2 Mio Nappeloniker bemalt hab meine ich ?(

Als basenbreite werden da 60mm angegeben, ist das nicht bei polemos dasselbe? :)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

14

Montag, 15. Juni 2009, 13:32

@Tattergreis

Ja, ich glaube, Polemos hat 60mm.

Was ist "Advance the Flag"?

Und was ist mit den Baccus-Figuren?

Gruß

Stefan

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. Juni 2009, 14:04

advance the flag

wieviel Zeit hab ich für die Entscheidung bzgl. der Baccus-Figuren? Wenn Du auch sammelst, dann wird die Sache ja akut 8o Würde das gern mit Dir abstimmen, würde natürlich gern mehrere booster packs mischen.
Und wenn es noch einen Preußen für Shako gibt, dann kann ich vielleicht erst mal meine Franz. Garde komplementieren. :thumbsup:
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

16

Samstag, 20. Juni 2009, 09:12

Sinn dieses Threads ist es, dass sich die Befehlshaber der einzelnen Armeen miteinander koordinieren können, damit schneller Shako II konforme Korps aufgebaut werden können. Dafür ist es allerdings notwendig, dass die Feldmarschälle miteinander kommunizieren. Es wäre deshalb sinnvoll, wenn sich jeder Einzelne mit Nennung seiner Nation (und eventuell Truppenstärke) vorstellt.

Meine Nationen sind : Frankreich, 10 BTL, 1 Batterie, 2 Kav-Regimenter
Preußen 3 BTL, 1 Kav-Regiment
(das sind die bemalten Sachen)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (21. Juni 2009, 11:36)


17

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:07

also ich werde großherzogtum warschau aufbauen.

benutze adler und baccus minis, wobei ich adler bevorzuge.

ich müsste wohl mindestens eine infanterie division aufstellen können, eine batterie, und 2x jäger,1x ulanen und 1x kürassiere.

18

Montag, 22. Juni 2009, 21:58

6 mm Armee

Hallo Kameraden,

ich bin Anfänger und möchte eine franz. Div. aufbauen. Vielleicht können wir uns einmal treffen. Tel. 0331-5057525

Liebe Grüße

Henrico

19

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:31

auch wenn es nicht ganz zum Thread-Titel passt...wann kann man den mal ACW in 6mm testpsielen? Wäre interessiert die hochnäsigen Nordstaatlern einen auf die Mütze zu geben :thumbsup:

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. Juli 2009, 06:28

Also ich hab schon ein ganzes Regiment :thumbup:

brauche allerdings pro Seite ca 12 8|

Ich denke mal im August geht das mit dem Probespiel

August 2010 meine ich ?(
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Thema bewerten