Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. September 2016, 10:01

Kampagne 2017

Die letzte Runde der aktuellen Kampagne fängt zwar gerade erst an, aber da ich extrem langsam mit dem Armeeaufbau bin (meine Berlin Liste ist noch nicht 100% fertig), wollte ich schon mal die Diskussion anfangen, was denn im kommenden Jahr als Schauplatz in Frage kommt.

Aus den letzten Diskussionen ist mir noch so im Ohr geblieben LLW eher nicht, Afrika evtl. wieder, Early War auch eher nicht, Ardennen oder Market Garden vielleicht....
Mit der Bulge Compilation wären zumindest neue Listen da...ich bin bei jedem Schauplatz mit deutscher Beteiligung dabei. Wenn wir uns schon im Herbst auf etwas einigen könnten, bliebe mir genug Zeit, auch mal eine komplett neue Armee zu malen, z.B. für Afrika.

Vielleicht sammeln wir wieder eine Liste von Schauplätzen und verfügbare Armeen?

Vorschlagsliste:

Aces Kampagne
Afrika
Bulge
Market Garden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deathtouch« (7. September 2016, 17:57)


Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. September 2016, 11:15

Ich bin für alles zu haben. Afrika hätte ich das Problem das ich kein entsprechenden Kram habe.

Da müssten meine europäischen Deutschen als Proxie hinhalten. Ich möchte zwar irgendwann einmal eine Afrika Korps Liste haben aber das dauer noch bis die bemalt ist.

Ich persönlich hätte nichts gegen Bulge. Da ich wohl Deutsche spielen kann wird das sehr herausfordernd gegen die OP Amis 8o
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

3

Mittwoch, 7. September 2016, 13:21

Der Schauplatz ist mir eigentlich egal, so lange es nicht der early war in Europa oder irgendwelche Exoten (wie z.B. der Pazifik) sind. Ich würde gerne mal von dem üblichen fünf Runden Schema abweichen, z.B. wie z.B. eine Infantry Aces -Kampagne.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

4

Mittwoch, 7. September 2016, 16:16

Ich wäre aus gegebenen Anlass für Bulge (auch viele interessante Listen). Africa ist nett, ich würde aber warten wollen, bis für MW neue Bücher rauskommen.

5

Freitag, 4. November 2016, 16:09

Bulge klingt doch interessant.

Wäre cool, wenn wir das früh definieren könnten - dann bleibt mir etwas Zeit zum MALEN....

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. November 2016, 06:59

Ich wäre aus gegebenen Anlass für Bulge (auch viele interessante Listen). Africa ist nett, ich würde aber warten wollen, bis für MW neue Bücher rauskommen.
Wobei die neuen Bücher für Afrika dann nächstes Jahr als Start der FoW Version 4 rauskommen. Wie siehts da bei Euch aus? Macht Ihr alle V4 mit?
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

7

Samstag, 5. November 2016, 07:14

Klar. :thumbup:

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. November 2016, 09:32

Da auch jede Menge neue Plastik und andere Modelle für Afrika kommen hätte ich Lust mein Afrika Korps aufzubauen.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

9

Sonntag, 6. November 2016, 13:04

Macht Ihr alle V4 mit?


Ich hänge grundsätzlich nicht an Regeln, also sehe ich keine Gründe mich dem zu verweigern - insbesondere wenn es wieder ein Gratis-Update gibt. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. November 2016, 13:14

Macht Ihr alle V4 mit?


Ich hänge grundsätzlich nicht an Regeln, also sehe ich keine Gründe mich dem zu verweigern - insbesondere wenn es wieder ein Gratis-Update gibt. :)
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es wieder das Regelwerk umsonst für V3 Besitzer.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

11

Sonntag, 6. November 2016, 21:21

Ist wohl die Frage, wann man mit der Kampagne anfangen möchte. V4 im März, da fängt man wohl nicht direkt an. Bulge könnte beliebig starten.

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. November 2016, 11:32

Ja, ich müsste eh erst meine Afrika Truppe fertig machen.

Bulge hätte ich nix gegen.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."