Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juni 2016, 14:41

Kings of War vs Warhammer AoS

Hej zusammen,

Nach Jahren von Pen 'n' Paper und (insbesondere) Magic nun doch die Lust, Tabletop zu entdecken. Die Fülle an Möglichkeiten aber überfordert. Vielleicht könnt ihr mir einige Ratschläge geben, welches Spielsystem es wert ist, genauer angeguckt zu werden. Vorgeschlagen wurde mir (natürlich) Warhammer Fantasy. Die 8. Edition ist mir (rein optisch) ein Begriff. Dieses neue Age of Sigmar aber soll Berichten zufolge - nun ja - für nix sein?

Alternativ wurde mir Kings of War vorgeschlagen.

Wie seht ihr das? KoW, WH oder was ganz anderes?

Danke für die Rückmeldungen.

W

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Juni 2016, 19:23

Hi,

rein subjektiv kann ich Dir da zu KoW raten. Das spiele ich selbst. Bei uns im Verein sind ca. 8 Leute vertreten die von regelmäßig bis sporadisch spielen. In Berlin gibt es noch eine weitere größere Gruppe (auch ca. 8), welche KoW spielt. AoS ist tatsächlich einfach nicht angekommen. Warhammer wird bei uns gelegentlich gespielt. Das nächste größere Tabletop bei uns ist Epic Armageddon.

Wie es der Zufall so will, findet am 11.06. unser Spieletreffen statt, welches wir so ungefähr einmal im Quartal veranstalten. Da kannst Du dir quasi jedes der genannten Spiele (außer AoS) ansehen und bei KoW auch gerne mal eine Einführungsrunde mitmachen.

KoW hat man in der dritten Runde eines Spiels gelernt ;)
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

3

Montag, 6. Juni 2016, 20:10

Danke für die Rückmeldung. KoW werde ich mir bestimm mal angucken. Der 11.6 wäre ja echt eine gute Gelegenheit, mal reinzuschauen.

Was meinst du zu Warmachine/Hordes? Die Miniaturen sehen ja wirklich erstklassig aus (detailreich, verspielt) und ich mag die Steampunk-Elemente. Gibt es dafür eine Community in Berlin, der man sich auch mal anschliessen kann?

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Juni 2016, 21:42

Ich bin nicht so der Comunity-Mensch. Und mit Warmashine kenne ich persönlich nicht aus. So viel ich weiß gibt es aber da den ein oder anderen, der bescheid weiß.
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

Ähnliche Themen

Thema bewerten