Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Mai 2009, 07:14

Polizei & Partizans

Guten Morgen,



hat irgendjemand mal Lust im Juni/Juli einmal die Polizei und Partizans Regeln in 1-2-3 kleineren Spielen mal zu testen? Kann mir hier sehr gut die Mini-Kampagne aus dem FS-Buch vorstellen, oder die beiden Missionen aus der aktuellen WI 260, die lesen sich auch sehr spannend.

Schreibt doch mal, wer daran Interesse hätte, vielleicht bekommt man ja was kleineres hin...und wenn jemand Interesse hat, können wir ja auch mal überlgen, ob wir dass dann mit der großen FS_Kampagne verknüpfen wollen/können

2

Donnerstag, 28. Mai 2009, 11:50

Gerne. Was braucht man dazu an Minis?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

3

Donnerstag, 28. Mai 2009, 13:04

ICh würds auf jeden Fall mal ausprobieren.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

4

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:39

figuren? eigentlich recht wenig, ein paar normale infanteriebases (dt. + russen) und ein paar einzelbasierte figuren, aber die kann man ja recht einfach und schnell selbst herstellen

lasst uns doch mal nen termin ausmachen, dann suche ich mal nen kleines szenario raus und lese mich bißchen in die regeln ein und bastel ein paar figuren zurecht. würde dann nen paar einzelbasierte deutsche bauen und mal raussuchen was man noch an russen z.b. braucht...



terminlich kann leider immer nur samstags...aber so nen spiel dauert ja auch nich sooo lange...was haltet ihr z.b. vom 4. juli? ist da schon was anderes geplant? Firestorm-Kampagne, oder Ostafrika? 8|

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Mai 2009, 19:12

also ich werde mir den Termin mal freihalten. Gibt es nicht bald Sicherungsfigs, die könnte man nehmen, allerdings auch alles andere laut FS Buch

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

6

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:21

Ich hab noch ein paar einzelnde Russen über die ich einzelnd aufs Base stellen könnte, zwar mehr normale Infanteristen aber da kann man vielleicht noch was drauf basteln.
Werd mir morgen mal noch ausm FS Buch abschreiben was man so braucht.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

7

Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:23

hab mir gerade mal das Scenario aus der WI 260 durchgelesen. Um das zu spielen benötigt man:

als Russe:

3 einzelbasierte Figuren,
8 Rifle Teams (normales, mittleres Base)
2 Scharfschützen


als Deutscher:

5 normale Rifle teams,
2-3 einzelbasierte Figuren
1 LKW
1 2cm Flak auf Opel Blitz
1 BMW mit Beiwagen


also nichts soo spektakuläres...


super, anfang Juli würde ich dann mal grob planen und mir 1-2 Szenarios überlegen :thumbsup:

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. Juni 2009, 09:04

Hat sich das OKH schon überlegt, wo seine Polizei Verbrecherbanden jagt?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

9

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:49

Hellöle,

kurze Frage...da zur Zeit ja einige Leute wenig Zeit haben...wer möchte denn nun ein kleines Spiel Polizei und Partizans machen? Hab mir inzwischen ne Mini-Kampagne überlegt, für die man nur einen Reichstag, eine Nordpolarstation und ein untergegangenes Uboot benötigt :thumbsup: Nein quatsch, hätte tatsächlich ein paar ideen für eine Minikampagne mit 3 Missionen, eine Einstiegsmission mit wenig Figuren um die Regeln kennenzulernen, dann die Mission aus WI 260 und im Anschluss eine weitere Showdown-Mission.

Wie gesagt, Figuren braucht man keine! Evt. benötige ich ein paar einzelne Russen und 1-2 ungewöhnliche Fahrzeuge, da würde ich mich aber nochmal melden. Den Rest kann ich (hoffentlich*) stellen

also, wie siehts aus?

*) Hehre prognose die ich da stelle :rolleyes:

10

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:57

Ich sollte frei machen können.

11

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:14

Du hast/bekommst die P&P Box, richtig ? Ich hab 3 Russen auf Einzelbases (2 normale und einen Kommissar) aber in der Box müßte doch alles drinne sein oder ?

Ich such schon mal bei mir im Schrank nach dem Revel Uboot was ich nie fertig gebaut habe weil es mir runter gefallen ist ; )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

12

Donnerstag, 18. Juni 2009, 08:14

...wer möchte denn nun ein kleines Spiel Polizei und Partizans machen?


Ich habe den 4.7. bereits fest dafür geplant. Es sind ja auch schon Platten bestellt worden.
An Mitspielern sollte es nicht mangeln.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

13

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:24

Hallo,

ick hab nen dickes Problem...muss leider den 4. Juli nach hinten schieben...werde diese Woche arbeitsbedingt nicht dazu kommen, die Püppis zu ende zu bemalen, geschweige denn die Regeln zu verinnerlichen... :wacko:

Vorschlag wäre das ganze um ca. 6 Wochen zu schieben?! :whistling:

14

Montag, 29. Juni 2009, 00:01

Schade, soweit kann ich noch gar nicht planen, aber was nicht klappt, klappt halt nicht.

Was machen wir mit der geplanten Zeit und den reservierten Platten? Einer der Russen frei für ein Kampagnenspiel gegen die PzDiv Kreuzberg?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

15

Montag, 29. Juni 2009, 16:40

Bin leider Sa. schon wieder belegt.

Ähnliche Themen