Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 16:54

:P

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 18:11

""Apropos lustige DM Listen. Hier eine Deutsche Liste dich anfange zu bemalen wenn Battlefront aus den Puschen kommt. Mir fehlen noch die Hummeln und die Luchse.

http://forces.flamesofwar.com/FOWPrint.a…0bfac1faa&PDF=Y
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Couchpatton« (3. Dezember 2015, 18:17)


43

Freitag, 4. Dezember 2015, 09:37

18 Hetzer? Nein, wir teilen definitiv nicht die selbe Art Humor. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

44

Freitag, 4. Dezember 2015, 09:48

Die kleinen Knutschkugeln muss Mann doch einfach liebhaben.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

45

Freitag, 4. Dezember 2015, 10:18

Also einigen wir uns auf Berlin, DM, Red Bear und GW?
Man kann Listen gerne vorher abklären, wobei ich auch nur "realistische" Listen spielen möchte und keine Turnierlisten.

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

46

Freitag, 4. Dezember 2015, 10:44

Dann definiert doch mal was für Euch Turnierlisten sind. Wenn ihr nicht gegen 20 Russenpanzer oder 12 Geschütze spielen wollt müssen wir mit 750 Punkten spielen. Oft haben die Soviets keine Wahl als auf Quantität zu setzten.

Wir können ja auch jede Liste vorher durch ein noch zu bestimmendes Tribunal beurteilen lassen. Sozusagen Inquisitionsapproved. Dann passt das. Oder wir fertigen Listen vor etc. Mir alles egal.

Versteht mich nicht falsch. Ich habe gerne spannende Spiele, aber immer nur den Grund in vermeintlich zu harten Listen zu suchen ist nicht immer die Lösung, auch wenn es oft die einfachere ist.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

47

Freitag, 4. Dezember 2015, 12:35

Der Vorschlag ist angenommen. Torsten startet immer mit 750 Punkten und darf reinpacken, was er will.

Dass die Russen viel billiges Material in nicht wenigen Listen haben, liegt wohl auf der Hand und ist historisch approved vom Tribunal.
Als Turnierlisten definiere ich ROFLStomp Listen mit historischer Absurdität.

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

48

Freitag, 4. Dezember 2015, 13:21

Ok, aber gilt das No Go nur wenn ROFLStomp und unhistorisch zusammenkommen oder dürfen historische ROFLStomp Listen wie Wittmann oder Carius/Kerscher Tigerlisten trotzdem gespielt werden?

Die sind für den Empfänger meistens auch witzlos.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

49

Freitag, 4. Dezember 2015, 13:28

Historischer Roflstomp ab EK1 aufwärts ist akzeptiert.

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

50

Freitag, 4. Dezember 2015, 13:33

Ok :thumbsup:
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

51

Freitag, 4. Dezember 2015, 14:45

:wacko:

52

Freitag, 4. Dezember 2015, 18:21

Ich verstehe grad kein Wort, aber macht nur. 8)

Wenn jemand keine Lust hat, gegen eine bestimmte Liste zu spielen, kann er das ja sagen. Dann kann der Besitzer der Liste was anderes stellen oder das Spiel fällt aus. Wir sind doch alle erwachsen, wir regeln das.

Da ich kein Turnierspieler bin, kann ich sowieso Turnier- nicht von Nicht-Turnierliste unterscheiden. Ich spiele einfach, was Spaß macht. Die Liste sollte aus einer der vorgegebenen Auswahlen in den Büchern stammen, die wir zulassen, dann bin ich zufrieden. Ob die irgendwo in dieser Zusammensetzung tatsächlich mal auf dem Feld stand, ist mir egal, ich spiele keine historischen Schlachten nach, sondern spiele Spiele.

Heute sind meine letzten Platoons geliefert worden, ich kann also das Malen anfangen.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

53

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:02

Ich kann mich nur Gwyndor anschließen.

54

Freitag, 4. Dezember 2015, 23:40

Also für mich ist auch angenommen.

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

55

Samstag, 5. Dezember 2015, 09:29

Also Grey Wolf/Red Bear, Desperate Measures und Berlin sind angenommen. Dann malt mal was das Zeug hält. Ich bin gespannt.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

56

Samstag, 5. Dezember 2015, 10:19

Hört sich gut an. Ich habe mich entschlossen die Rote Armee zu unterstüzen.
Erstens ist völlig egal ob ich nun die Deutschen oder Russen bemale. Aufstocken müste ich die
Deutschen eh.
Und ausserdem spiele ich zugerne gegen Dirk.

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

57

Samstag, 5. Dezember 2015, 10:45

Da hast Du was vor. Soviets sind immer ne ganze Menge Zeugs.

Ich hab noch ein paar Reste übrig wenn Du Interesse hast.

1 Flame Thrower Platoon (SU717)
6 HMG Teams
4 Sapper Teams
3 Plastik IS2
1Resin IS2
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

58

Samstag, 5. Dezember 2015, 12:35

Ja aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Und muss mal schauen was ich so brauche. Aber Interesse besteht.
Noch nicht alles weggeben.

59

Sonntag, 6. Dezember 2015, 17:19

@Darkshadow falls Du für Malproben, Aufstockung, etc. noch ein paar Stands brauchen kannst, kann ich Dir die oben genannten für lau überlassen.

60

Sonntag, 6. Dezember 2015, 17:38

@Deathtouch da würde ich nicht nein sagen.

@Couchpatton an Plastic IS2 hätte ic auf jeden Fall interesse. Haben die Sapper die Bodyarmor ?
Wenn ich das in deinem Malbeitrag richtig gesehen habe hast du die mit Bodyarmor.