Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. September 2015, 13:12

Italien-Kampagne: Fertig!

Die Italien-Kampagne ist beendet. Wieder sind sieben Monate und fünf Runden absolviert, und wir haben viele Gewinner!

Wie in der letzten Runde der Overlord-Kampagne hatten die Alliierten auch dieses Mal eine unglaubliche Siegesserie zum Abschluss, die ihnen vom knappen zum deutlichen Sieg verhelfen konnte. Zur Erinnerung noch einmal die Siegbedingungen aus den Kampagnenregeln:

3a.) Siegespunkte-Tabelle:

Differenz Ergebnis
0-10 Unentschieden: Keine Seite konnte sich entscheidend durchsetzen.
11-25 Ein knapper Sieg: Ein Schulterklopfen vom Chef.
26-50 Ein überzeugender Sieg: Eine Erwähnung im Tagesbericht und eine Flasche Wein.
51+ Ein überwältigender Sieg: Whow! Zeit für eine Parade mit Konfetti, Schampus und Orden!

Dies bedeutet:


Die Statistik:



Und wie immer zum Schluss auch noch einmal einen großen Dank an alle, die mitgemacht haben. Trotz schwankender Spielerzahlen haben wir erneut einen Rekord, was die Anzahl der Spiele betrifft. :thumbup:
Die nächste Kampagne kommt bestimmt, aber nicht vor dem nächsten Jahr (zumindest nicht von mir ;) ).
Wer so lange nicht warten mag, dem sei die im Oktober startende Blood, Guts and Glory-Online-Kampagneim flamesofwar.de-Forum empfohlen, und vielleicht sieht man sich auch auf dem Market Garden-Aktionstag der Dice Knights, bei dem auch Flames of War gespielt wird.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. September 2015, 13:52

Die Kampagne war bis zur letzten Runde noch offen und es war alles möglich. Das hat mir sehr gut gefallen.

Vielen Dank für die super Arbeit Strand, wie immer.

Ich freue mich schon auf die nächste Kampagne im nächsten Jahr. Vielleicht kommen wir dann an die Ostfront oder späte Westfront. Ich werde meine US Truppen wahrscheinlich, je nach zahlenmässiger Aufteilung der Spieler, mal pausieren lassen und Russen oder Deutsche spielen. Meine Russen sind bald fertig bemalt und die Deutschen sollten bis dahin auch spielbar sein.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

3

Montag, 21. September 2015, 16:04

Aua, da haben wir aber Haue bekommen! ;( Vielen Dank an Strand für die wunderbare Kampagnenleitung! :thumbup:

4

Dienstag, 22. September 2015, 08:09

Vielen Dank auch von mir für die Kampagnenleitung! Das Spielen und Geländebauen hat wieder großen Spaß gemacht.
Wenn es bis zur nächsten Kampagne etwas dauert, bekomme ich vielleicht meine Deutschen fertig und kann dann auch mal die Seiten wechseln. Ansonsten: Pacific is coming!

Gruß gwyndor

P.S. Market Garden am 7. November bei den Dice Knights nicht vergessen! Jeder, der eine Szenario-Idee hat, ist willkommen!
Mylord, I have I cunning plan!

5

Dienstag, 22. September 2015, 16:35

Der 7. Nov. ist schon eingeplant. Tobias und ich werden uns um eine Platte kümmern. Wahrscheinlich was mit dem Durchbruch des 30. Korps ab Joe´s Bridge. Der Film lässt grüßen. ;)

6

Donnerstag, 24. September 2015, 06:02

Vielleicht können wir demnächst mal abstimmen, welchen Schauplatz die nächste Kampagne haben könnte. Wir müssen uns ja nach verfügbaren Armeen richten. Für Ostfront sind wahrscheinlich zu wenig Russen im Pool, Market Garden scheint es an Briten zu mangeln. Bleibt noch Ardennen, wenn man chronologisch bleiben will oder man springt wieder vor. So oder so wäre es gut, ein paar Monate Vorbereitungszeit zu haben, um das ein oder andere Platoon ggf. noch zu besorgen.
Nach wie vor fände ich es ja attraktiv, das Finale in Europa als zwei Fronten Kampagne zu spielen. Also Westfront die Bücher Remagen und Nachtjäger und Ostfront Berlin und Desperate Measures. Die Bücher haben sehr spezielle, aber auch klassische Listen und es wären neben Amis, Engländern und Deutschen, halt auch mal Russen vertreten.

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. September 2015, 07:08

Bei drei Spielern ist mir bekannt das sie Russen haben: Gunther, Andy und ich.

Ich würde gerne mal meine Rote Plage ausfahren. Will doch nicht umsonst die Hundertschaften an Panzern bemalt haben.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

8

Donnerstag, 24. September 2015, 07:50

Drei Spieler bei einer Fraktion ist halt leider sehr knapp für ne ganze Kampagne....

9

Donnerstag, 24. September 2015, 08:39

Ich glaube, es gibt noch mehr Russen-Spieler in Berlin, die einer Kampagne nicht abgeneigt wären. Außerdem haben wir sowieso meist nur einen harten Kern von Spielern, die beständig die ganze Kampagne hindurch spielen. Also, nur zu. Die Russen waren wirklich schon lange nicht mehr im Geschehen.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

10

Donnerstag, 24. September 2015, 09:17

Dagegen habe ich absolut nix :)

11

Donnerstag, 24. September 2015, 09:38

Mir hat es als Neuling einen Riesenspaß gemacht.

Danke an alle meine Gegner und die Organisatoren.

Ich mache die nächste Kampagne auch wieder mit.

Ich würde es klasse finden, wenn das Szenario schnell festgelegt wird, damit ich im Zweifel meine Armee aufrüsten kann.
Ich kann dafür neben den Deutschen auch noch Amerikaner ins Feld führen.

12

Donnerstag, 24. September 2015, 10:58

Russen sind durchaus möglich. Wir haben schon mehrfach Ostfront-Kampagnen gespielt - zuletzt 2012/2013. Von der damaligen Spielertruppe, die auch heute noch hier aktiv ist, hatte auch Martin noch ausreichend Truppen.

P.S.: Und selbst wenn nicht: Russen gehen auch für ein schmales Budget. Bei einem mehrmonatigen Vorlauf sollte es jedem möglich sein, 30x Plastic-T34 mit "Russian Green"-Spray zu grundieren. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

13

Donnerstag, 24. September 2015, 11:25

Couchpatton hat Erfahrung mit der hochwertigen Massenproduktion und sicher einige Tips auf Lager :)

Wenn sich in den nächsten Tagen mal alle potentiellen Mitspieler äußern würden (man kann hier keine Abstimmung einstellen), könnte man noch die Bücher klären und die Tage zählen :)

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. September 2015, 11:59

P.S.: Und selbst wenn nicht: Russen gehen auch für ein schmales Budget. Bei einem mehrmonatigen Vorlauf sollte es jedem möglich sein, 30x Plastic-T34 mit "Russian Green"-Spray zu grundieren. :)
Nicht nur T34. Mittlerweile gibt es Russen Plastik Infanterie und Geschütze plus IS und ISUs zu wirklich günstigen Preisen. Leider habe ich all meinen Kram vorher gekauft:)

Die Plastikbausätze sind wirklich sehr gut und auch sehr günstig. Freue mich schon auf die IS und ISU Box die in ein bis zwei Wochen kommen. Die komplettieren dann meine Soviethorde.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

15

Freitag, 30. Oktober 2015, 10:23

Hallo,

auch von mir ein Dank für die vorbildliche Spielleitung ;-) .

Hat wie immer ein riesen Spaß gemacht.

Einer Ostfront Kampagne bin ich nicht abgeneigt, genügend Russen habe ich fertig angepinselt.

Gruß Andy