Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 1. August 2015, 17:25

Runde 6+7

Gwyndor erhält noch einmal Reserve und muss einen Zug Infanterie von der rechten hinteren Kante doublen lassen, um sie quer über den Tisch zu ziehen.

>> Irgendwo weiter oben vergaß ich zu erwähnen, dass meine drei Panzer durch direct fire Ari und die Churchills vernichtet wurden. Das muss in Runde 5 passiert sein.

Die Chuchrills aus dem HQ zogen deshalb jetzt auch nach links:


Den Stuart hatten inzwischen die AA Halbketten erledigt. Mit Hilfe der HQ Churchills und der letzten britischen Reserve auf der linken Flank konnte der Angriff der AA Halbketten im keim erstickt werden. Die ari war nie gefährdet und konnte weiter Bombardieren.

So kam dann in Runde 7 die Entscheidung:



zwei Hornissen wurden vernichtet und die gebailte vergeigte den Test.


Da ich in der Zwischenzeit auch das zweite PS Team verloren hatte, gab es keine AT Kräfte mehr auf dem Feld. Meine Panzerwerfer könnten die Churchills nur bailen und er müsste sie nur zurückziehen und Ari den job machen lassen.
Deshalb habe ich dann chancenlos aufgegeben.

Es war sehr schön, mal gegen eine neue Kompanie zu spielen :)

42

Samstag, 1. August 2015, 19:48

Vielen Dank für den ausführlichen Schlachtbericht!

War ein spannender Abschluß der Runde. Die Würfel wollten Anfangs für uns beide nicht so recht, aber in Runde 5 konnten sich die Churchills gegen die Panzer IV dann doch durchsetzen.

Die Hornissen haben mich ganz schön ins Schwitzen gebracht, als ich es nicht schaffte, sie zu zerstören, sondern immer nur bailte! Aber Deathtouch hatte umgekehrt auch nicht mehr Glück, es hätten acuh leicht noch mehr Churchills brennen können.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

43

Sonntag, 2. August 2015, 20:44

Finale?

Gwyndor und ich würden gerne zum Abschluss der Kampagne eine größere Runde spielen. Varianten gäbe es ja zahlreiche.
2 vs. 2 oder mehr, auf zusammenhängenden oder getrennten Tischen. Wir sollten dann aber auch für jede Seite Backups haben und den Termin bald festlegen.

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 2. August 2015, 20:54

Ich bin dabei.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

45

Montag, 3. August 2015, 00:05

Bin wieder im Lande und würde mitmischen!

46

Montag, 3. August 2015, 11:48

Prima. Dann wäre ein Minimalbesetzung ja schon an Bord.
Termin wäre wohl Ende September.

Abgesehen davon, stehen die Verstärkungen für Runde 5 ja quasi fest und es kann losgehen.
In Runde 5 hätte ich gerne 4 Hornissen, die dreier Platoons sterben zu schnell ;)

47

Montag, 3. August 2015, 12:51

Die Hornissen hatten 3 Runden Zeit, für meinen Geschmack 2 Runden zu viel! ;)

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

48

Montag, 3. August 2015, 19:59

Hallo zusammen, sorry, ich war übers Wochenende im schwedischen Internet - Niemandsland, und konnte daher nicht bei den offenen Fragen zu den Hornissen helfen. Ich habe den Report noch nicht im Detail gelesen, aber es sieht so aus, als ob ihr alles richtig gemacht habt.

Das mit der großen Abschlussschlacht schwirrt mir auch schon im Kopf herum, und Ende September ist ein passender Termin dafür.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

49

Dienstag, 4. August 2015, 08:19

Kein Problem, improvisieren gehört dazu und es liegen ja immer genug Würfel rum, um Entscheidungen herbeizuführen :)

Für eine Abschlußschlacht wäre die Frage, ob man an seperaten Tischen spielt oder zwei zusammenhängenden. Bei letzterem Szenario könnte man ja mit 3 kleineren (< 1750 Pt.) Kompanien auch ein 3 vs. 3 hinbekommen.

50

Dienstag, 4. August 2015, 08:38

Denkt bitte bei Ende September an die BEST, 26./27.
Bitte keine Terminkollision!

gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 4. August 2015, 08:40

Seperate Tische wäre ja auch nicht viel anders als getrennte Spiele.

Insofern wäre ich auf jeden Fall für zwei Tische und ggf. 6 kleine Kompanien.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

52

Dienstag, 4. August 2015, 08:57

Je nach Szenario könnte ein Ereignis an einem Tisch einen anderen beeinflussen, aber ich bin auch sehr stark für 2 vs. 2 oder 3 vs. 3 an zwei zusammenhängenden Tischen.

@Gwyndor BEST, 26./27.? Was und wo ist das?

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 4. August 2015, 09:24

Je nach Szenario könnte ein Ereignis an einem Tisch einen anderen beeinflussen, aber ich bin auch sehr stark für 2 vs. 2 oder 3 vs. 3 an zwei zusammenhängenden Tischen.

@Gwyndor BEST, 26./27.? Was und wo ist das?
Guckst Du hier.

http://www.sweetwater-forum.de/index.php…&threadID=16642
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

54

Dienstag, 4. August 2015, 11:43

Market Garden am 7.November

Ist zwar OT, aber da wir schon beim Terminplanen sind, möchte ich auf folgendes Event hinweisen:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php…&threadID=17426

Unser "Dice Knights" Club oder zumindest die WW2-Fraktion hat sich einen Thementag "Market Garden" ausgedacht. Rund um diesen Schauplatz sollen Spiele stattfinden: Alle Systeme, alle Größen sind erlaubt und erwünscht.
Da ich in unserem Club als FoW-Spieler noch etwas allein stehe, hat man mich gebeten, meine Freunde und Bekannten einzuladen.
Das wird mit Sicherheit ein schöner Samstag mit vielen Spielen und gutem Gelände, wozu ihr auch beitragen könnt. Ich weiss ja, das z.B. Gunther einige BF-Häuschen besitzt und es wäre toll, die mal auf dem Spieltisch zu sehen.

Lasst euch was einfallen, so ihr Lust habt, da mitzumachen. Und ansonsten darf auch jeder gern einfach zum Spielen kommen.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

55

Dienstag, 4. August 2015, 12:43

Count me in. Werde bis dahin eine entsprechende Liste aufstellen, die zum Szenario passen sollte.

Edit: Deutsche Liste. Für die Gegenseite kann man evtl. Material von mehreren kombinieren?

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 4. August 2015, 13:05

Nimmste mich mit?
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

57

Dienstag, 4. August 2015, 14:38

Jup, könnte mein Gelände/Häuser/Material beisteuern. Außerdem eine Menge britische Shermans etc.



PS.: Hat einer Lust und Zeit zu einem Kampagnenspiel???

58

Dienstag, 4. August 2015, 14:43

Wir sind ja am 8. verabredet, oder? Tisch ist schon reserviert.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

59

Dienstag, 4. August 2015, 15:16

Ja, am 8. - Freue mich schon!

Frage ansonsten schon mal alle hier anwesenden, da ich gerade v i e l Zeit habe. ;)

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 4. August 2015, 15:49

Frage ansonsten schon mal alle hier anwesenden, da ich gerade v i e l Zeit habe. ;)
Ich habe für die letzte Runde noch Kapazitäten frei. Stehe also gerne für ein Spiel zur Verfügung.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Ähnliche Themen