Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Juni 2015, 06:45

Umzug Siemens Kulturkreis

Moin,

Robert hat eine Mail verteilt, in der mitgeteilt wird, dass Siemens SRE gerne den Kulturkreis aus den einzelnen Gebäuden im Gebäude 17, Wernerwerkdamm 5 zusammenziehen möchte. Es wird also ein Umzug auf uns zu kommen. Im Gebäude 17 sind mehrere große Flächen frei (insg. rund 850 m²), so dass wir uns räumlich nicht weiter einschränken müssen. Im Vereinsvorstand wird ein Raumbelegungsplan erstellt. Am 22.6. bin ich mit bei der Besprechung dabei. Wie bald das alles vonstatten gehen soll kann ich aber leider nicht sagen.

Grüsse Mathias

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Juni 2015, 08:14

Danke für die Info. Ich bin gespannt.
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

3

Freitag, 12. Juni 2015, 13:20

Danke für die Info.

Welches Gebäude ist die 17? Das große flache?
Oder der Siemensturm ganz oben ohne Aufzug ? Das würde die Anzahl der Vereine schnell reduzieren :)

Auf jeden Fall näher an der Pizzeria :)

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Juni 2015, 20:38

ist es so weit? Nach gefühlten 10 Jahren ;)


Welches Gebäude wird das dann? Habt Ihr eine Hausnummer dazu, dann kann man mal über streetview schauen. Halle? Dann können wir endlich ein 200-Mann-Turnier veranstalten! :D
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

5

Sonntag, 14. Juni 2015, 19:23

Es sind mind. 4 Etagen.. denke mal das mit dem Turm. Genau weiss ich es aber auch nicht. Robert meinte es wäre die alte Feuerwache.

Grüsse
Duke

6

Donnerstag, 18. Juni 2015, 13:19

Abwarten und Tee trinken
PAYMASTER

7

Donnerstag, 18. Juni 2015, 19:02

Am Montag habe ich ein Treffen mit Robert und da wollen wir uns mal die Räumlichkeiten anschauen. Falls noch Fragen zum Umzug bestehen, bitte hier posten oder mir eine Mail schicken. Dann kann ich am Montag den Fragenkatalog mitnehmen.

Grüsse
Duke

8

Donnerstag, 18. Juni 2015, 21:17

Zugang zum Gebäude mit altem Ausweis oder brauchen wir neue maschinen-lesbare ? Gibt's die kurzfristig ?
Zugang auch am Wochenende ?
Zugang auch für Gäste ?
Anzahl Schlüssel ?
Toiletten ?
Küche mit Kühlschrank, Geschirrspüler usw. ?
Speicherflächen auf der selben Ebene ? Wenn nicht Aufzug ? Groß genug für Plattenwagen ?
Genug Platz für 10 Tische plus Erweiterungsmöglichkeit für mind. 10 weitere Tische für Turniere ?
Gehören die Räume zum "normalen" Siemensbestand oder ist das ein stillgelegter Bereich bzgl Reingung, Wartung, Ausstattung usw.?
Raum Ausstattung - Stühle/Tische/Schränke ggf. abschließbar/ Licht (sprich nicht sowas wie im Hilton) ?
Raum-Temperaturen Sommer/WInter ?
Teilen wir die Räume mit anderen Gruppen ?
Räume bezugsfertig ?
Wer führt den Umzug durch ? SIemens - wir ?

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Juni 2015, 18:55

... dem schließe ich mich an. 8|
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

10

Samstag, 20. Juni 2015, 11:31

viel mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
Der Klang der Würfel hat sich verändert!!! -Zatoichi-

11

Dienstag, 23. Juni 2015, 08:26

So, ich habe mir gestern mal die Räumlichkeiten angeschaut. Die für uns vorgesehenen Räume teilen wir uns wie bisher mit den Gruppen Schach, Briefmarken und Sprachen. Da der Belegungsplan so bleibt wie bisher, können wir auch bei unserem Mittwochstermin bleiben. Wir haben 2 Räume, die beide hell und groß sind. Weiterhin befindet sich zwischen den beiden Räumen ein weiterer kleiner Raum, den wir als Abstellraum bekommen. Die Räume befinden sich im 1. OG.

Hier noch mal die Antworten auf die gesammelten Fragen:

Zugang zum Gebäude mit altem Ausweis oder brauchen wir neue maschinen-lesbare? Gibt's die kurzfristig? -- Schlüssel sind vorgesehen, das Haus ist bis 18 Uhr offen

Zugang auch am Wochenende? -- ja

Zugang auch für Gäste? -- ja

Anzahl Schlüssel? noch nicht geklärt

Toiletten? -- sind vorhanden auf der Etage

Küche mit Kühlschrank, Geschirrspüler usw. oder die Möglichkeit einen Kühlschrank aufzustellen? -- Küche ist vorhanden

abschließbare, nur von der Gruppe benutzbare Speicherflächen auf derselben Ebene? Wenn nicht ist ein Aufzug vorhanden, welcher auch groß genug ist für Plattenwagen? -- Abstellraum ist vorhanden, ist für uns vorgesehen

Genug Platz für 10 Tische plus Erweiterungsmöglichkeit für mind. 10 weitere Tische für Turniere? -- Platz ist ausreichend vorhanden

Gehören die Räume zum "normalen" Siemensbestand oder ist das ein stillgelegter Bereich bzgl. Reinigung, Wartung, Ausstattung usw.? -- Das GEbäude gehört Siemens, wie es mit Reinigung aussieht wurde noch nicht geklärt-

Raum Ausstattung - Stühle/Tische/Schränke ggf. abschließbar/ ausreichend künstliches bzw. natürliches Licht? -- Die Räume sind leer. Die Ausstattung aus den alten Räumen wird mitgenommen. Räume haben viele Fenster und sind gut beleuchtet.

Raum-Temperaturen Sommer/Winter ? -- Sollte angenehm sein durch die dicken Wände. Ein Raum ist richtig Norden ausgerichtet, der Andere Richtung Westen

Teilen wir die Räume mit anderen Gruppen? -- ja, wie bisher

Sind die Räume bezugsfertig? -- ja

Wer führt den Umzug durch? Siemens - wir ? -- Umzug soll durch den Kulturkreis organisiert werden. Am 8.7. soll eine Kulturkreissitzung zum Thema stattfinden.

Gibt es eine Miete? -- nein

Zukunft der Räumlichkeiten (Befristung)? -- Es wurde die Zahl von mind. 8 Jahren erwähnt.

12

Dienstag, 23. Juni 2015, 11:47

Danke für die Info

13

Mittwoch, 24. Juni 2015, 07:24

Hallo,

hier noch mal der Grundriss. Wir haben die Räume 37374, 37375 und 37364. Die 37374 wird der Abstellraum.

Der Umzug soll laut Robert nun für die Gruppen aus dem Verwaltungsgebäude doch nicht so schnell vonstatten gehen..

Grüsse
Mathias
»Iron Duke« hat folgende Datei angehängt:

14

Mittwoch, 24. Juni 2015, 09:44

Sieht doch gut aus.

Mal wie immer, erst Panik, denn doch nicht. ;(
PAYMASTER

Thema bewerten