Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. April 2015, 16:14

Italien-Kampagne: Runde 2 - Operation Avalanche

Es geht weiter mit Runde 2, der Operation Avalanche. Es wird zum letzten Mal MidWar (MW) gespielt, und Richtwert sind 1500 Punkte (wenn nichts anderes vorab vereinbart wurde).

Alliierte Reservenplanung:
Strategische Reserve
  • 2x +200 Punkte Tank Teams
  • 1x +200 Punkte Gun Teams
  • 2x Air Support
  • 1x Überlegene Aufklärung
  • 1x Inspirierender Kommandant

Taktische Reserve
  • 1x +200 Punkte Gun Teams
  • 1x +200 Punkte Infantry Teams
  • 1x Überlegene Aufklärung

Alarmreserve
  • 1x "Vertrag von Cassibile" (Alarmreservenpflicht)

Reservenplanung der Achse (leider wurde hier nichts abgegeben, daher zog die automatische Verteilung :():
Strategische Reserve
  • 2x +200 Punkte Tank Teams
  • 2x +200 Punkte Gun Teams
  • 2x +200 Punkte Infantry Teams
  • 2x Air Support
  • 2x Überlegene Aufklärung
  • 1x Inspirierender Kommandant

Alarmreserve
  • 1x "Come on in and give up. We have you covered." (Alarmreservenpflicht)




Bitte postet alle Ergebnisse mit Angabe der Mission und der ggf. verwendeten Reserven in diesem Thread. Bilder und Anekdoten werden auch immer gerne gelesen. 8) Reserven holt ihr euch in den Unterforen von eurem Chef.


Die Runde begann am letzten Samstag und dauert bis zum 03.05.2015. Am Wochenende gab es schon ein Spiel zwischen Wolfenstein und Darkshadow (Szenario: Encounter), das Unentschieden endete. Für den nächsten Samstag hat bereits Gwyndor ein Spiel geplant.


Game On.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strand« (8. April 2015, 08:30)


2

Dienstag, 7. April 2015, 20:18

Samstag spiele ich auch mit Torsten. Beim OKW war Ostern etwas fröhlicher, deshalb sitzt man das mit den Reserven aus ^^

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. April 2015, 10:00

Meine US Boys stehen bereit für ein Spielchen. Wer also an einem Samstag mal Lust hat einfach melden.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

4

Freitag, 10. April 2015, 11:37

Ich musste leider den morgigen Kampf wegen R&R absagen. Bin im Rest April und Mai am umziehen und versuche noch irgendwie alternativ Termine wahrzunehmen.

5

Samstag, 11. April 2015, 14:48

Hallo Couchpatton,

wenn du Lust und Zeit hast könnten wir mal eine Partie bestreiten.

Grüße!

Gunter

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. April 2015, 15:45

Hallo Gunther,

es wäre mir eine Ehre!

Kann nur Samstags. Also such Dir einen aus. Wir können bei mir in Wilmersdorf oder im Laden spielen.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

7

Samstag, 11. April 2015, 19:55

Na, wie sieht es dann bei dir nächste Wo. Sa. (18.4.) im BF aus?

MW 1500 Punkte?

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. April 2015, 20:39

Ok. Aber bitte recht früh anfangen. Ich denke mal das wird eine epische Schlacht.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. April 2015, 09:26

Wohnst Du nicht auch in Wilmersdorf?

Wäre da nicht bei mir bequemer?
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

10

Sonntag, 12. April 2015, 10:32

Ok, wäre mir auch recht. Dann schicke mir doch per E-Mail deine Adresse. Wann wollen wir loslegen, 10 oder 11 Uhr?

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. April 2015, 10:46

Hätten bei mir keinen Zeitdruck. Deswegen gerne um 11 Uhr.

Adresse schick ich Dir.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

12

Sonntag, 12. April 2015, 11:53

Spiel gespielt

Samstag haben Wolfenstein und ich unser erstes Spiel diese Runde gespielt.

Mission: Cauldron
Brit. Infanterie gegen Grenadiere 1500P
Ergebnis: 5:2 für die Achse!

Der Würfelwurf ergab die Inder als Angreifer, die sich für einen Nachtangriff entschieden. Der Versuch, noch zusätzlich ein Gun Team zu rufen, schlug fehl, deshalb waren beide Armen gleich stark.
Das Random Deployment ergab tatsächlich einen echten Kessel, jedes Viertel musste ich besetzen. Meine Artillerie stand dabei gefährlich offen am linken Rand, was die Deutschen im ersten Zug gleich zu einem Vorstoß nutzten. Der ergab aber keine Wirkung, und die Grillen zogen sich wieder in Deckung zurück.

Danach klappte das Erstürmen eines Missionsziels durch die Inder gut, allerdings erlebte ich wieder einmal katastrophale Infanterie Saves bei mehreren Gelegenheiten (ca. 50-75% Verluste statt des normalen Drittels). Deshalb fanden sich die Inder in Runde 4 zwar im Besitz eines Missionszieles, waren aber mangels Firepower nicht in der Lage, das Ziel bis Runde 6 zu verteidigen. Ohne Company Command gaben die Inder dann das Spiel mit einem 5:2 verloren.

Die Taktik war ok, aber die vielen toten Infanteristen haben das Spiel für die Achse entschieden.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

13

Mittwoch, 15. April 2015, 08:53

Weitere Spiele?

Es ist ruhig geworden in Italien. nach dem tollen Anfang mit vielen Spielen geht hier gerade wenig. Keine weiteren Spiele geplant? ?(

Ich werde am 25. gegen Kerson spielen, mehr schaffe ich im April leider auch nicht.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. April 2015, 08:56

Jup, wundert mich auch.

Ich hätte am 25. auch noch Zeit für ein Spiel. Aber bisher hat noch keiner Interesse bekundet.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

15

Mittwoch, 15. April 2015, 09:47

Ja, ich stecke schon in Umzugsvorbereitungen, weshalb die zweite und dritte Runde bei mir schmal wird.
@torsten am 25. können wir Nachmittag ein Spiel machen.

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. April 2015, 10:46

Ja, ich stecke schon in Umzugsvorbereitungen, weshalb die zweite und dritte Runde bei mir schmal wird.
@torsten am 25. können wir Nachmittag ein Spiel machen.
Ok, der 25. ist erst mal gebongt. Muss aber noch meine Frau fragen ob das klar geht.

Habe jetzt soviele Hügel, da kannste alles mit zupflastern.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

17

Mittwoch, 15. April 2015, 11:06

Ich glaube, man sollte sich vom Erfolg der ersten Runde nicht blenden lassen. In den vergangenen Kampagnen waren etwas mehr als fünf Spiele pro Runde der Durchschnitt. Die neun Spiele der ersten Runde würde ich daher nicht als Maßstab nehmen. Bisher haben wir in Runde 2 zwei Spiele. Geplant sind Gunter/Torsten und Gwyndor/Kerson - ggf. auch Deathtouch/Torsten. Wenn das funktioniert, sind wir bereits wieder bei fünf Spielen, also fast schon wieder Schnitt. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

18

Mittwoch, 15. April 2015, 19:57

Hallo nächste woche werden Martin und ich noch spielen.

Gruß Andy

19

Donnerstag, 16. April 2015, 20:49

Auch ich würde gerne mein erstes Kampangen-Spiel machen, benötige aber noch ein wenig Regeltechnische Anleitung und eventuell die ein oder andere geborgte Mini...
Würde mich freuen, wenn ihr, die ihr mich betreut ;) , mir ein Spieltermin organisieren könntet- ich kann jetz am WE ( Fr, Sa, So) eigentlich jeden Mittag, außer Abends und jeden Abend der kommenden Woche.

Beste Grüße und vielen, vielen Dank im vorraus!

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

20

Samstag, 18. April 2015, 14:55

Gunther und ich haben heute ein Spiel gewagt.

Das Ergebnis: 4:3 für die Alliierten.

Es trafen zwei Infanterie Kompanien in der Mission Fighting Withdrawal aufeinander wobei die Deutschen angreifen mussten.

Bis zum Schluss ein spannendes und spaßiges Spiel das in der fünften Runde durch Kompanie Moral entschieden wurde.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Ähnliche Themen