Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. März 2015, 17:05

Epic Hausregeln

Ich habe mal angefangen mit Epic Hausregeln.

Es geht nicht darum alles neu zu machen, sondern nur Missbrauch zu verhindern oder Sachen, die sich seltsam anfühlen zu entseltsamen oder auch nur Abläufe zu regeln.

Weitere Ideen und Kommentare erwünscht.

Falls ihr das total unnötig findet, wäre es auch wichtig zu wissen.

V0.1 http://brumbaer.de/images/epic/Hausregeln.pdf

2

Freitag, 27. März 2015, 04:22

Finde ich gut, besonders die Regeln für den Gegenangriff.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

3

Freitag, 27. März 2015, 08:57

Ich finde die Hausregeln gut!
Da wir sowieso 90% der Spiele unter uns machen halte ich das für legitim :-)

Meine Vorschläge:
- Wenn eine Einheit gebrochen wird muss sie sich (wenn sie sich bewegt) zur eigenen Spielfeldkante zurückziehen
- Warengines ab 4 Strukturpunkten bekommen nirgendwo mehr Deckung

Gruss Gazrak

4

Freitag, 27. März 2015, 13:15

Danke für die Kommentare.

Ich nehme soweit möglich erst mal alle Ideen auf und wir können sie hinterher immer noch rauswerfen.

Änderungen in .3. Der Link oben gilt.
Ich habe die Schussreihenfolge vereinfacht und die Sache mit den Kriegsmaschinen aufgenommen.

Ich habe die Rückzugsbewegung pro forma aufgenommen, weil ich noch nicht weiß, wie man das formulieren soll.
Einfach zurück in die eigenen Zone ist nicht die Lösung, denn sie mag zur Vernichtung der Einheit führen bzw. sie in eine Situation bringen die unvorteilhaft wäre.
Es geht ja darum Missbrauch des Fallbacks zu verhindern, nicht fliehende Einheiten noch leichter zu vernichten.
Auch müssen wir uns darüber klar werden ob es ein Missbrauch ist oder Teil des Konzepts. Sozusagen handelt es sich um kopflose Flucht oder um strategischen Rückzug.

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. März 2015, 20:46

"Flucht" in Richtung eigener Truppen wäre eine Möglichkeit.

Diese Bewegung ist mir als erstes komisch aufgefallen. Sie bietet zu viel taktische Möglichkeiten, wenn man bedenkt, dass es eine Art Rückzug ist.
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

6

Sonntag, 29. März 2015, 16:03

Ein Rückzug, der keine Planlose Flucht ist, darf durchaus taktisch sein.. jedenfalls meiner Meinung nach. Da würde ich ungern in die Spielmechanik eingreifen.

Die Ablaufregeln fürs Schiessen finde ich gut.

In die Reglung das WE keine Deckung bekomme, würde ich aufnehmen, das völkerspezifische Sonderegeln weiterhin gelten. Beispiel wäre das Shadowfield der DE.

Zur Zeit ist die Deckung auf Wald bezogen. Was ist wenn die WE in einer Ruine steht? Gilt es dann genauso?

Grüsse Duke

7

Sonntag, 29. März 2015, 18:21

Eigentlich ist Deckung auf Deckung bezogen. Der Wald ist nur ein Beispiel.
Ich habe den Text überarbeitet, so dass dies deutlicher wird.

Ähnliche Themen

Thema bewerten