Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Mai 2009, 11:35

Firestorm Spielberichte

Da wir ja nun etwas mehr als sonst spielen hat vielleicht auch der eine oder andere Lust sowas zu schreiben. Es reichen auch kurze, schriftliche Darstellungen aber über mehr und ein paar Bilder/Karten freuen wir uns immer : )



Hier mal der Bericht von meinem Spiel gegen Sharku:


Die Misson war Breakthrough, mein zweites Spiel mit Panzern und mein zweites Spiel mit etwas anderen als Elite Infanterie. Ich war gespannt : )



Das Gelände bestand aus viel Wald mit einem Fluss sammt Sumpfigen See und einenm kleinen Dorf mit ein paar Feldern.

Hier die Aufstellung. Das Bild ist von der Stirnseite gemacht, ich werde von der linken Seite aus gesehen erzählen.
Meine beiden Tankovys ganz rechts, weit weg von den Paks und dem Tiger. Meine Tankrider durch den Wald abgeschirmt etwas weiter in der Mitte da ich noch nicht genau wuste was ich mit denen machen werde. Dahinter meine Kattys und dei 120mm Mörse. Die Obserserver dazu im Wald wo sie gut in alle Richtungen sehen konnten.
Meine Firestorm Truppen waren beide in Reserve.


Sharku hatte auf der linken Seite seinen Tiger und die Firestorm Pz.Grenadiere, dahinter seine 10.5er Art.. In dem großen Waldstück die Pak und die sMG.


Im Dorf in der Mitte lag ein SS Grenadier Zug, der zweite lag rechts vor mir in den Wäldern. Hinter dem See standen seine lIG. Dahinter noch ein SS Grenadier Zug der in Richtung der objektives gehen sollte.


Da er auf der linken Seite seine Pak und der Tiger standen war mir gleich klar das rechts an der Tischkante und in Deckung des Dorfes vorrücken wollte. Mein Plan war es die Grenadier Züge mit der Hoffnung auch ein paar 6en auszudünnen und dann wenn möglich anzugreifen.
Ich hatte aber doch etwas Angst vor seinen Panzerfäusten (was sich als unnötig erwiesen hat da er keine gekauft hatte... das wuste ich aber erst nach dem ersten Angriff) und wollte nicht wirklich in den Wald hinein angreifen.


Erste Runde.
Die ganz rechte Tankovy fuhr los zwischen die zwei Wäldchen, die zweite fuhr etwas (außerhalb der 32" der Pak40 beleibend) vorwährts um die Grenadiere am Ortsrand unter Feuer zu nehmen. Die Spähwagen, eigendlich dazu gedacht einen Ambush abzuwehren fuhren hinterher, hatte sie doof plaziert sonst hätten sie sein GTG aufheben können, aber ich hatte noch nie Aufklärer benutzt und hatte deren Fähigkeiten nicht bedacht.
Der Beschuss verlief ziemlich eriegnisslos aus, was ich aber gegen deutsche gewöhnt bin ; )
Meiner 120mm Mörser konnten auf die Pak und sMG im Wäldchen einrangen aber er machte seine Saves oder ich habe meine FP Tests verhauen aber sie waren erstmal gepinnt.. Die Katyushas schossen auf die Grenadiere im Dorf, aber dabei kam auch nichts raus auser sie zu Pinnen wennich mich recht erinner. Auch das Feuer der T34 brachte nichts weil ich meine 3+FP nicht geschafft habe... : )


In seinem ersten Zug entpinnte sich das meißte wieder. Sein Tiger fuhr etwas vor, und der eine Zug rückte in Richtung der Objekte vor.
Sein beschuss war ähnlich ereignisslos, die lIG beschossen meine T34 Kompanie die vor dem Dorf stand, schaltetn jedoch nur einen Tanko aus und ein Observer wurde gepinnt. Auf der rechten Seite hatte ich den Observer im Wald ganz übersehen ... die 10.5er schaften es die Komplette T34 Kompanie unter die Schablone zu bekommen .... aber am ende wurde kein Panzer zerstört (glaub einer bailed). Uff das ist nochmal gut gegangen.



Zweite Runde.
Die T34 vor dem Dorf fuhren herran um das SS Team am Ortsrand anzugreifen.


Die zweite Kompanie fuhr nur etwas vor um den Observer und den SS Zug im Wald unter Beschuss zu nehmen. Die Tankrider bewegten sich etwas nach rechts.

In der Schussphase gingen viele Mg Schusse auf die SS Grenadiere im Dorf nieder, aber ohne Ergebniss. Die 120mm Mörser schossen wieder auf die Pak um Wald und schalteten eins der Geschütze aus.

Die Kathyusahs trafen nichts. Jedoch der Zweiten T34 Kompanie auf der rechten Seite gelang es ein Team im Wald zu zerstören.
Der Angriff der T34 auf das Dorf lief wie erwartet ab, Defensive Fire schaltetet zwei Tankos aus, aber das Team am Dorfrand wurde zerstört.
Er zog es vor sich zurückzuziehen um die T34 ins Feuer seiner Geschütze zu locken.



In seinem Zug zog er die Grenadiere an er rechten Tischseite teilweise etwas zurück.

Die Grenadiere die sich aus dem Dorf zurückgezogen hatten versuchten sich erfolglos einzugraben, die Pz.Grenadiere auf der linken Seite rückten etwas vor.

Sein beschuss fiel wieder sehr unglücklich aus, die lIG scheiterten an der T34 Panzerung und die 10.5 Geschütze schafte es nur 2 T34 auf der rechten Seite zu bailen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

2

Montag, 18. Mai 2009, 11:36

Dritte Runde.
Keine Reserven bekommen aber es läuft ja ganz gut.
Meine Tankrider rücken nach rechts in den Wald vor um die Pz.Grenadiere anzugreifen, die Spähwagen fuhren vor den Observer um den zu erledigen. Die rechte Tankovy fuhr weiter nach links um die Grenadiere die sich aus dem Dorf zurückgezogen hatten zu beschießen, die Tankovy um Dorf fuhr auch in die Richtung da ich nicht in den Feuerbereich des Tiger und der Pak kommen wollte.
In der Schussphase konnten die T34 zusammen ein paar Grenadierteams ausschalten und die Kathyusahs die lIG niederhalten.

Die Tankrider überzogen die Pz.Grenadiere mit SMG feuer, konnten jedoch kein Team ausschalten, doch schaften es sie niederzuhalten.
Im defensive fire konnten die Grenadiere im Gegenzug 2 oder 3 meiner Teams ausschalten, doch nicht genug treffer erziehlen um sie zu stoppen. Leider hatte ich den Tiger dahinter übersehen .. Verdammte getarnte Ninjatiger ... der Schloss sich auch dem angriff an, doch es kam wie es kommen musste, zwei Einsen und er blieb am Waldrand liegen..
Im Nahkampf konnte ich bis auf 3 alle Grenadier Teams vernichten. Er schafte aber seinen Moraltest und ging zum Gegenangriff und zerstörte mir noch 1 Team bevor er ganz überweltigt wurde.
Wir haben lange die Regelbücher gewälzt sind aber überiengekommen das der Tiger weil er gleich zu beginn festgefahren ist auch nicht weiter am Kampf teilnehmen konnte. Somit habe ich ihm am ende des Nahkampfes erobert. : )
Leider war ich da zu übermütig und hab meine Truppen nicht so neu ausgerichtet das sie ganz im Wald versteckt sind. : \


In seinem Zug blieben die lIG weiter pinned. Der Rest des ganz rechten Grenadierzuges zog sich in einen kleinen Wald zurück und die Grenadiere in er Mitte versuchten sich glaube ich noch einmal einzugraben.
In der Schussphase haute er mit alles was er hatte auf die Tankrider, schafte es aber nicht sie unter 50% zu schießen.


Vierte Runde.
Meine ersten Reservern kommen aufs Feld, 5 T34/76. Die Stellte ich so hin das ich auf seine Grenadiere gut schießen konnte. Leider dachte ich nicht an die 10.5er Geschütze auf der anderen Seite des Flusses.
Die Tankrider entpinnten sich und verstecken sich nun alle im Wald : )
Die rechte Tankovy furh weiter auf ihn zu, die andere fuhr wieder ins Dorf. An der Stelle war ich viel zu zögerlich und hätte jetzt schon mit wenigstens einer angreifen soll.
In der Schussphase schafften es die 120mm Mörser noch eine Pack zu zerstören, sonst passierte glaube ich nichts weiter.

In einem Zug blieben die lIG weiter pinned. Die Grenadiere in der Mitte zogen sich etwas etwas weiter zurück. In der Schussphase schoss er auf die T34 am Obejtiv und schafften es auch 2 von ihnen (darunter den Komaniechef) zu zerstören und einen zu bailen. Jedoch 2 ganz, 2 kautt nichts passiert.



Fünfte Runde. (Hier habe ich nicht mehr daran gedacht Bilder zu machen)
Meine zweite Reserve kommt, 3 T34/85. Ich habe sie rechts neben den andern T34 positioniert.
Die T34 im Dorf fahren die Straße etwas weiter runter um die Grenadiere in der Mitte besser beschießen zu können, die anderen T34 fahren nah genug ran um die Grenadeire anzugreifen. Meine Spähwagen fahren an den Wald mit dem Rest des rechten Grenadierzuges.
Weder die Mörser noch die Kathyusahs schaffen es was zu Treffen. Das Feuer die Spähwagen zerstört 1 oder 2 Teams und der Zug flieht vom Feld. Die T34 im Dorf schaffen es glaube ich ein Team in der Mitte zu zerstören.
Bei den Objekten fallen 2 oder 3 Teams dem Beschuss zum Opfer.
In der Mitte greife die rechte Tankovy an, ein Panzer wird im definsive Fire der lIG zerstört zwei kommen jedoch an ein Team herran und venichten es. Im missglückt der Moarltest (kenn ich von meinen FV Paras irgendwoher...) und muss sich zurückziehen.
Bei den Objekten greifen die T34 die Grenadiere an, defensive Fire vernichte ein oder zwei Tankos aber ich schaffe es ein Team zu vernichten und er muss sich ebenfalls zurückziehen.

An dem Punkt haben wir aufgehört, es war eh schon spät. Seine zwei Infanterieplatoons standen beide mehr oder weniger im offenen und währen in der nächsten Runde zerschossen worden.

6:1 für Russland.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

3

Montag, 18. Mai 2009, 16:05

ja das war so, leider^^

das spiel hat sehr viel spaß gemacht, trotz dem verlieren, meine liste war leider vollkommen auf eine russisches inf battaillon ausgelegt, naja! was soll das gebiet wird zurückerobert^^

Ähnliche Themen