Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

81

Samstag, 26. Oktober 2019, 22:28

Von welcher Aktion sprichst Du?

10mm Cold War?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (29. Oktober 2019, 20:55)


82

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 13:17

Jup. für 100 pfund gibt es die Briten und Russen mit NORTHAG Regelbuch.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 19:45

ich kenne die battlegroup regeln nicht, spielt man da mit platoons gegeneinander oder mit größeren truppenkörpern?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

84

Freitag, 1. November 2019, 12:18

Für BG WW2 haben wir einfach die Flames of War Basen genommen. Also Gruppen/Squads auf der Base.
Für ein Spiel kann man sehr klein Anfangen, z.B. 1-2 Squads plus einzelne Fahrzeuge oder hoch auf Batallionsebene, dann wird es aber langatmig.
Generell realistischerer Aufbau im Gegensatz zu FoW da weniger Fahrzeuge und diese agieren Unabhängig und nicht als Blobs.

Wie das bei NORTHAG skaliert wird, weiß ich nicht.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

85

Samstag, 2. November 2019, 00:02

Ich war ja hellauf begeistert als CWGH angekündigt wurde (siehe Anfang dieses threads), die Bilder von den team yankee spielen, die ich gesehen habe, fand ich aber nicht so prickelnd, Panzerblobs sehen bei modernen Panzern noch seltsamer aus als bei WW2- Gefechten, da gebe ich Dir recht.
Leider spiele ich gern mit vielen Truppen, je mehr ich über die Truppen und Doktrine der Opponenten lese, desto unmöglicher erscheint mir ein irgendwie realitätsnahe Umsetzung auf´n tabletop. Ich denke zum Bleistift, dass man eigentlich nur Aufklärungsszenarien, Verzögerungsgefechte oder Rückzüge spielen sollte, weil sobald sich ne feste verteidigug etabliert, pulverisiert die russische Artillerie einfach alles (Thermobare Waffen :huh: )

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

86

Dienstag, 5. November 2019, 16:10

Realistischerweise wäre der 3. WK eh an der Kaiserdamm Brücke entschieden worden. Alles andere wären Nebenkriegsschauplätze.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 10. November 2019, 08:52

Die Sinnhaftigkeit Deiner Bemerkung entzieht sich mir.
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

88

Freitag, 12. Juni 2020, 11:03

Nachdem ich mir ein paar 15mm Minis gekauft und ein paar Regeln angeguckt hab, bin ich der Meinung, dass man CWGH eigentlich nur in 6mm bewerkstelligen kann. Als Regelwerk finde ich DunnKempf am besten, das ist ne Simulation der US Army. Wer Lust auf sowas hat, soll sich melden. Ich springe sofort an.

PS ich hab jetzt ne amerikanische und ne russ. Truppe in 6mm gekauft, wer trotz Corona Lust auf CWGH-Simulation hat, ich hab ausreichend Platz @home
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (15. Juni 2020, 13:36) aus folgendem Grund: Kaufrausch