Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

41

Samstag, 11. April 2015, 22:40

Soll man solche Tarnung auf 15mm Panzer stempeln? Oder was denkt Ihr,wie man das hinbekommt?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

42

Sonntag, 12. April 2015, 09:08

Lasern :)

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 12. April 2015, 09:25

Gar nicht. Einfach ne andere Tarnung benutzen 8o

Aber ja, ich denke mal Stempeln wäre das Beste.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

44

Sonntag, 12. April 2015, 11:44

Ich denke, dass man den amerikanischen Digitaltarn sogar hinbekommen kann, in dem man ganz normal die Tarnflächen pinselt und mit einem gezackten Schnipsel papier die Kanten "eckig" macht. Das ist natürlich skaliert, aber man erkennt dann, dass es keine scharfen Kanten sind.

45

Donnerstag, 23. April 2015, 07:33

Ich habe auch keine Ahnung, wie man das malen soll. Mit dem Airbrush wird es schwierig ... obwohl ... vielleicht durch irgendein Mini-Gitter aus dem Baumarkt spritzen??? Vielleicht gibt es Schablonen???

46

Donnerstag, 23. April 2015, 07:34

Ha, es gibt Digi-Camo-Masking-Tape. Sogar für 15mm Modelle. 1 Grid = 1mm. Sieht allerdings extrem fummelig aus. Wäre aber der Bringer, oder???

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 23. April 2015, 07:41



Auf nem 15mm Modell mit Vertiefungen wird das ulrafummelig. Aber ich werde es trotzdem benutzen. Nur einen ganz kleinen Teil ausschneiden und irgendwie dranhalten und pinseln.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

48

Montag, 10. August 2015, 11:29

es gibt erste Bilder der Minis für "Team Yankee", was der neue Name für CWGH ist
http://www.breakthroughassault.co.uk/201…fantry-and.html

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

49

Montag, 10. August 2015, 11:32

Schon gesehen.

Sehen echt schön aus die Figuren. Wenn am Anfang nur US Truppen rauskommen wird das echt ne Herausforderung mit dem ganzen Tarnkrams. Aber trotzdem freu ich mich drauf.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 12. August 2015, 06:17

Scheint wohl bestätigt zu sein das am Anfang nur US und Soviets rauskommen. Der Rest kommt mit Erweiterungsbüchern.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 12. August 2015, 09:22

Da das Spiel in Team Yankee umbenannt wurde, freue ich mich darüber, dass anscheinend immerhin auch Russen produziert werden :rolleyes:
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 12. August 2015, 09:25

Naja, da es sich um Fiktion handelt mussten sie sich halt irgendein Cold War Buch einkaufen um nicht selber die Hintergrundstory schreiben zu müssen. Red Storm Rising war wohl über dem Budget von BF, also wurde es Team Yankee.

Ich würde das aber nicht überbewerten. Leo2 sind immer noch besser als M1 :thumbsup:
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 12. August 2015, 09:38

Ich kenne das Buch zum Glück nicht,ab er im BF Forum wurde es dchon als propaganda bezeichnet...

Ejaal, ick will nur ein bisschen rumhängen, Würfel werfen und über die gute alte Zeit labern. Fürs ernsthafte Kriegsimulieren hab ich schon Contact! ;)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 12. August 2015, 09:40

Ich habe es gelesen. Die Russen kommen mir etwas zu dumm rüber. Aber in einem Buch in dem es um den Krieg geht wäre es halt blöd wenn die Hauptperson gleich stirbt. Kurzes Buch:). Deswegen ist Team Yankee also voll krass drauf und schiebt ultra Bambule unter den Russen.

Aber ich denke mal wichtiger ist der Hintergrund wie es zum CWGH überhaupt kam. Denke nicht das das Ganze die Amis bevorteilt.

Edit: Die Russen werden wohl kein Hen und Chicks haben. Das sollte schon was wert sein!
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 12. August 2015, 09:46

Wenn es nach dem BF Forum gehen würde, könnte man durchaus vermuten, dass die Vorteile nicht bei den Russen liegen.
Ich hab mit Russenpanzern mächtig Prügel bezogen, mit Russeninfanterie sah das ganz anders aus (damals waren Flammenwerfer aber auch noch gute Panzerkiller). Wenn ich gegn Capitol verliere, liegt es eindeutig an den Regeln :D
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

56

Montag, 17. August 2015, 14:48

Weitere Bilder sind veröffentlicht:

https://flamesofcoldwar.wordpress.com/20…-model-preview/

57

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 15:40

Hey, ein paar leute habe ich neulich ja im Laden gesehen, ich komme ja langsam wieder in den TT Bereich zurück, aktuell nur 40k aber FOW steht als nächstes auf meiner Liste was ich wieder aufwärmen will.

Vom Thema her interessiert mich das Cold War Zeug nicht so wirklich aber ich hätte total Lust ein paar russische Helis zu bemalen !

Mal schauen wie die Regeln werden und was noch so raus bringen werden.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 09:44

Es wird spannend:


"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 5. November 2015, 07:28

Release Date ist der 27. November 2015.

http://www.flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=5030


Wer spielt also was hier? Ich muss wissen was ich zuerst bemalen soll :P
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

60

Donnerstag, 5. November 2015, 16:02

Ich werde mir, wenn ich bis dahin gesundheitlich wieder auf dem Damm bin, sicherlich einige Russkies zulegen.