Gestern wurde es ja beim Spiel angesprochen, Widor hatte diesbezüglich ja schon mal was geschrieben aber das ist etwas im Sand verlaufen zwischen anderen Sachen.
Ich bin jetzt grob durch das Buch durch und bin denke das wir es bisher im Grunde richtig machen.
In der Plnaungsphase überlege sich die Generäle was und geben ihren Leuten dann "Befehle" was sie wenn möglich angreifen sollen.
Nach der Planungsphase läuft es immer bei jemden Spiel nach der reinfloge der Battlephase ab ohne das ich weitere Beschränkungen erkennen kann, außer denen für Simultanious Multiple Battles.
Somit ist es nach einer Auffassung auch rechtes das man halt sich "duchkämpft" wie es die deutschen grade im Süden machen. Also kann es sein das die deutschen gegen Ende der ersten Runde die gesammte russische Versorgung abgeschnitten hat und wie die Kampange eh gleich neu starten können.
Wenn ich das Buch ganz durch habe werde ich mal mit CW reden, der war auch der Auffassung das wir es falsch machen, vielleicht habe ich auch was übersehen oder missverstanden.
Hier aber mal zusammen gestellt was gestern aufgekommen ist als möglicher Ablauf:
- Es wird die Anzahl der Spiele ermittelt. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man einigt sich einfach auf eine Zahl z.B. 10 Spiele diese Runde oder die Generäle fragen rum wieviel Spiele denn jeder im dem Monat machen will. Dabei kommt dann vieleicht raus 15 bei den deutschen und 9 bei den russen. Dann würden halt 9 Spiele angesetzt werden außer jemand der russichen Seite sagt das er dann doch noch ein Spiel mehr machen will.
- Es treffen sich die Generäle bzw. wenn diese keinen gemeinsamen Termin finden jemand der den Plan kennt : ) Man köntne sich dazu aber auch in größerer Gruppe dazu treffen.
- Die Generäle (wenn Spiel dabei sind gerne auch diese) würfeln nach und nach die Initiative für alle Spiele der Runde aus und bestimmen daran gleich um welche Regionen gekäpft wird. Dann legen sie noch fest welche FS Truppen benutzt werden (können?).
- Darus ergibt sich dann eine Liste mit Spielen die abgearbeitet werden müssen. Wenn alle Schlachten geschlagen sind ist die Runde zu Ende. Falls jedoch nach Ablauf der Zeif für die Runde (bisher 4 Wochen) noch spiele offen sind verfallen diese.
- Wie die Spiele an Spieler verteilt werden kann man dann schauen, die Liste der Möglichkeiten ist lang und darüber sollten wir sperat reden.
- Wenn die Runde zu Ende ist treffen sich die Generäle wieder, die ganzen Bewegungen auf der Karte werden gemacht und die Spiele für die nächste Runde werden bestimmt.
So in etwa läuft auch die Web-Kampange der Battlevault Leute ab
http://www.battlevault.com/Campaigns/FS-…irestorm_OV.htm .