Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:16

Mittwoch 25.2.15

@Raven

Hast Du Lust auf eine Partie Deadzone?
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

2

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:45

@Chaos-Robert
Also ich kann in den Verein kommen. Wie besprochen Schokobrötchen-Beschränkungen. Ich wäre auch dafür, das wir sie komplett testen, also besondere Charaktere und Szenarien. Hier noch mal der Link:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/to…beschränkungen/

Gruß
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

Beiträge: 695

Wohnort: Berlin - Reinickendorf

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Februar 2015, 04:33

@All Noch jemand für WHFB ?

4

Freitag, 20. Februar 2015, 13:29

@MacCall

können wir mal machen. werde mal meine unbemalten figuren suchen und mitbringen. Geglebt sind Sie wohl schon. Die Karten bringe ich auch mit und dann schauen wir mal, was wir draus machen.

Bin völlig unbefleckt !

@ Ornacron

wenn am 4.3. nicht RP mit Matze ist dann lass und ein gemütliches Spiel machen. ( warhammer )

5

Freitag, 20. Februar 2015, 16:29

Ich habe bisher auch nur ein halbes Spiel gemacht, aber ich werde die Regeln nochmal lesen.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

Beiträge: 695

Wohnort: Berlin - Reinickendorf

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Februar 2015, 19:43

@Raven Am 4.3. wirds nix , da bin ich zum Seminar in Dresden

7

Sonntag, 22. Februar 2015, 08:21

@mr.broots
O.k. machen wir . bin 16.30 da[list=1][*]
[/list]
PAYMASTER

8

Sonntag, 22. Februar 2015, 08:29

Kannst du die Szenarien mit bringen. Will mich da nicht anmelden.
Danke
PAYMASTER

9

Sonntag, 22. Februar 2015, 11:17

Ich werde so gegen 17:00 Uhr da sein. Im Folgenden die Szenarios:

"Szenarien

Unsere Szenarien sind darauf ausgelegt den Fokus von Siegespunkten durch die Vernichtung von Einheiten auf "Missionsziele" zu verlagern. Ursprünglich gingen unsere Ideen noch weiter, dies sind jedoch erst einmal die Szenarien, die uns zum einen durch ihre Abwechslung Spaß gemacht haben und zum anderen vereinbar sind mit dem herkömmlichen Siegespunktesystem.

Für ein Turnier mit 5 Spielen würden wir 2 Schlachtreihen, ein Spiel nach "Ruhm und Ehre" (1000 SP für den Spieler 1, dem es gelingt den Gegner zuerst zu brechen; 600 für den Spieler 2, dem es hingegen danach gelingt Spieler 1 noch zu brechen) und je ein Spiel nach unseren Szenarien empfehlen.

1
Schoko-Szenarios
Szenario 1: Durchbruch

Aufstellung: Beide Armeen müssen in einem Korridor von 40x12 Zoll aufgestellt werden. Danach wird
jeder Einheit beider Armeen eine Vorhutbewegung gestattet. (RB-Seite 79) Diese wird jedoch für
jede Einheit von 12 Zoll auf den Bewegungswert dieser Einheit reduziert. (Bei kombinierten Einheiten
gilt der geringste Wert.) Diese Einschränkung gilt auch für jene Einheiten, die ohne diese
Szenarioregeln über die Sonderregel Vorhut verfügen. Flieger dürfen eine normale 10“
Flugbewegung durchführen. Kundschafter werden normal aufgestellt und dürfen keine
Vorhutbewegung durchführen. Kriegsmaschinen, Schädelkanonen, Todbringer und Eisenspeier, die
eine Vorhutbewegung durchgeführt haben, dürfen in ihrer ersten Schussphase nicht schießen.
Siegesbedingungen: Es gelten die Siegesbedingungen einer Schlachtreihe. Zudem erhält ein Spieler
für jede Einheit, mit mindestens einem vollständigen Glied und einer Standarte, die es ihm gelingt
zum Ende des Spiels, mit der Mehrheit ihrer Modelle, in der gegnerischen Aufstellungszone zu
platzieren, 250 Siegespunkte. Der Armeestandartenträger kann eine Einheit des gleichen
Einheitentyps ohne Standarte zur punktenden Einheit machen.


Szenario 2: Dominanz
Spielfeld und Aufstellungszonen:

Aufstellung: Entspricht dem Szenario Ruhm und Ehre. (RB-Seite 148)
Siegesbedingungen: Es gelten die Siegesbedingungen einer Schlachtreihe. Zum Ende des Spiels erhält
jeder Spieler zusätzlich Siegespunkte entsprechend der Punktekosten aller seiner Einheiten mit
mindestens einem vollständigen Glied und mit einer Standarte, die sich mehrheitlich mit ihren
Modellen im Zielbereich in der Mitte des Spielfeldes befinden. Charaktermodelle zählen nicht. Der
Armeestandartenträger kann eine Einheit des gleichen Einheitentyps ohne Standarte zur punktenden
Einheit machen.
"

Gruß
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

10

Dienstag, 24. Februar 2015, 10:08

@Iron Duke
Sorry aber wir müssen unser Spiel eine Woche schieben - Papa Nurgle hat mich in seinen schleimigen Händen :-(

11

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:12

aus gegebenem Anlaß...

ich suche für Morgen noch einen Mitspieler.. Epic, Crimson Skies, BT, X-Wing ..

Grüsse
Duke

Ähnliche Themen

Thema bewerten