Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Februar 2015, 17:54

Interesse am Tabletop, jemand Empfehlungen?

Hi,

Ich bin im letzten Oktober wieder nach Berlin zurueckgekommen, bin 33 Jahre alt, Informatiker und ueberlege jetzt schon eine Weile, ob ich nicht mit 'nem Tabletop beginnen sollte. Ich bin begeisterter Brettspieler, da vor allem auf die komplexeren, strategischen Spiele fokussiert bei denen Glueck nicht das definierende Element ist. Ein paar Spiele aus meiner (ueberschaubaren) Sammlung sind: Der Ringkrieg, Earth Reborn, Bioshock Infinite, Civilization, im Wandel der Zeiten, Robinson Crusoe, Arkham sowie Eldritch Horror und Android Netrunner. Fuer eben jene Spiele (oder auch neue) suche ich auch immer gerne Mitspieler/Gegner. Ich wohn in Mitte und habe ein Buero in Kreuzberg, fahr aber auch gerne quer durch die Stadt.

Ich bin fuer Sci-Fi mehr zu begeistern als fuer Fantasy und auf meiner Suche im Netz ist mir bislang Infinity (wg. dem Aktiven/Reaktiven Spielsystem) und Dust Tactics (Artwork und wg. des alten Grundspiels von FFG) am eindruecklichsten geblieben. W40K sieht aber auch interessant aus (Space Hulk fand ich schon immer interessant), Warmachines und Horde habe ich bislang nicht so richtig unter die Lupe genommen. Star Wars X-WING sieht auch gut aus, ich bin allerdings nicht so der Star Wars Fan und wuerde auch gerne selber bemalen - von daher erfuellt das nicht alle meine Wuensche.

Habt ihr vllt. ein paar Empfehlungen fuer mich, waere jemand fuer eine Runde zwecks Spielvorstellung zu haben oder 'ne Idee, wo ich mal zugucken koennte?


Danke!
Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fooforge« (18. Februar 2015, 18:24)


2

Donnerstag, 19. Februar 2015, 07:44

Die https://sites.google.com/site/diceknightsberlin/ sind ein Tabletop Verein in Berlin, da werden diverse Spiele gespielt. Die treffen sich jedenDonnerstag in Kreuzberg. Verabredungsthreads sind hier:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php…oard&boardID=71

Es gibt dort auch viele Partizipationsspiele, brauchst also keine Figuren oder Regeln.

Die Mantic Spiele Deadzone/Dreadball sind ein Brettspiel/Tabletop Mix.

Flames Of War Verabredungen stehen hier im Forum wenn du da zuschauen willst.

Ähnliche Themen

Thema bewerten