Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 23. Januar 2015, 14:05

Hallo, ich hätte auch interesse daran, so langsam mit FoW zu beginnen. Habe jedoch erst eine kleine Sammlung Deutsche mid war SS, welche ich gerne mitbringen kann. Im Zweifel mache ich eben erstmal den Zuschauer... :thumbsup:

42

Freitag, 23. Januar 2015, 19:12

Hallo, ich hätte auch interesse daran, so langsam mit FoW zu beginnen. Habe jedoch erst eine kleine Sammlung Deutsche mid war SS, welche ich gerne mitbringen kann. Im Zweifel mache ich eben erstmal den Zuschauer... :thumbsup:

Das läßt sich sicher mal im Laufe der Kampagne einrichten, dass ich Dir was Leihe, um eine größere Liste zu spielen. Mein Fundus für Italien ist zwar auch noch nicht so groß, aber improvisieren gehört im LW dazu. :D

43

Samstag, 24. Januar 2015, 00:33

Um den Stand der Abstimmung kurz zusammenfassen: Aktuell sind wir bei der schauplatzorientierten Kampagne, wobei die ersten beiden Runden nach MW, und die letzten drei Runden LW gespielt werden.

Vorschlag zur Wertung bei einer schauplatzorientierten Kampagne:

1+2. Runde: 15 Punkte zu verteilen (15:0, 10:5, 8:7)
3+4. Runde: 25 Punkte zu verteilen (25:0, 18:7, 13:12)
5. Runde: 35 Punkte zu verteilen (35:0, 25:10, 18:17)

1. Wertung: wenn eine Seite mehr als doppelt so viele Gefechte gewinnt, als der Gegner (also alle "zu Null"-Ergebnisse oder 3:1, 5:2, 7:3, etc...)
2. Wertung: wenn eine Seite mehr Gefechte gewinnt, als der Gegner
3. Wertung, wenn ein Seite gleich viele Gefechte gewinnt, aber mehr Siegpunkte in den einzelnen Gefechten aufweist (Falls auch hier Gleichstand gewinnt die Achse die Runde)

Hintergrund:
a) Ich bin hier bewusst von der starken Gewichtung der Siegpunkte in den einzelnen Gefechten abgewichen, weil es in der letzten Kampagne viele 6:1-Ergebnisse gegeben hat.
b) Das "normale" Ergebnis sollte eigentlich immer die zweite Wertung sein, mit Möglichkeiten sich nach "oben oder unten" zu verbessern. Selbst wenn eine Seite die ersten vier Runden mit der zweiten Wertung gewinnt (56:24), hat die zweite Seite in der letzten Runde noch die Möglichkeit, das Ruder mit einer ersten Wertung herumzuwerfen.
c) Es ist rechnerisch nicht möglich, die Kampagne schon nach Runde drei zu gewinnen (55:0 mit drei ersten Wertungen bei noch 60 zu vergebenen Punkten)
d) Sollte nach Runde vier wider Erwarten doch schon eine Seite uneinholbar vorne liegen, spielen wir in der Schlussrunde "Festung Alpen". :)

Was meint Ihr?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strand« (26. Januar 2015, 07:45)


44

Samstag, 24. Januar 2015, 08:04

Ich bin dabei!

Wenn ich nix übersehen habe, ist das die derzeitige Aufstellung. Jeweils fünf, die auf eine Seite festgelegt sind und zwei Joker, die gerne das Rückgrat der Achse bilden dürfen :D

Achse:
Deathtouch
AndyPeters
Tobias
Kerson
tischlampe

Martin*
GunterG*

Alliierte:
Gwyndor
Strand
Torsten
DieQuadratur
Darkshadow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deathtouch« (24. Januar 2015, 08:14)


45

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:55

Kleiner Ausblick auf Italien

Ich habe zwar keine neue Armee, aber ein wenig Gelände gebastelt und bemalt:

Ein Hügel, im Hintergrund Olivenbäume, im Vordergrund ein paar Zitronenbäume


Hier hat mein Sohn ein wenig Action in die Szene gebracht


Ein italienisches Landhaus, vielleicht in einem Weingut?


Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

46

Sonntag, 25. Januar 2015, 20:06

Sehr schön! Besonders die Zitronenbäume sind klasse. Sie geben richtiges Italien-Flair. Toller Gelb/Grünton für die Früchte.

47

Sonntag, 25. Januar 2015, 20:09

Das Landhaus und die Hügel sind super! :thumbsup:

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

48

Montag, 26. Januar 2015, 07:29


Was meint Ihr?
Klingt gut. Der Strand hat immer gute Ideen.

@ Gwyndor: Sieht wirklich gut aus. Leider bin ich im Moment in einem Mal/Basteltief, habe zu nichts richtig Lust. Deswegen wird bei mir erst mal, bis auf die Häuser, das Italienflair etwas fehlen. Aber das gibt sich irgendwann wieder.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

49

Montag, 26. Januar 2015, 07:48

Alle reden über Regeln, und der Gwyndor macht alles richtig und postet atmosphärisches Gelände! :thumbup: Fantastische Zitronenbäume. Ich habe auch noch die Bella Italia-Reihe von Rusus hier herumliegen, die ich in dieser Kampagne anmalen möchte.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

50

Montag, 26. Januar 2015, 11:42

Danke für das Lob, besonders wegen der Zitronenbäume. Ich gebe es an den Hersteller weiter.... :whistling:
Die sind von NOCH. Hat sich die Anschaffung also gelohnt :) .

Ich habe noch weiteres Gelände mit südländischem Flair, etwa ein zweites Landhaus, Weinrebenstöcke und die im Bild zu sehenden Alleebäume. Hügel habe ich 3 Stück gebaut, eine Platte kriegen wir also voll!

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

51

Montag, 26. Januar 2015, 15:11

Ich arbeite gerade an Vorabaufstellungen für die diversen Schauplätze. Gar nicht so wenig Arbeit wenn man berücksichtigen möchte ob gewisses Equipment zu der Zeit und für diese Einheit verfügbar war.

Leider gibt es von Sizilien kein Osprey Buch. Kann mir da jemand was gutes empfehlen?
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (26. Januar 2015, 15:59)


52

Montag, 26. Januar 2015, 16:05

moinmoin,

Gunter und ich haben uns folgendes überlegt:

Da wir beide beide Seiten bespielen können bieten wir uns als Springer an. Das heisst , wir werden nicht für die Planungsforen freigeschaltet und stehen beiden Seiten zur Verfügung.

Wir beide Verfügen sowohl über entsprechende MW und LW Armeen.

Gunter kann bisher nahezu nur Samstags . Ich kann oft unter der Woche und nur manchmal Samstags. So könnten wir gut Zeit-Synchronisierungs-Schwierigkeiten überbrücken......

Mir selber gefällt das extrem gut da es mir ermöglicht theoretisch 1x mit allen zu spielen. Es ist für mich die 4te Kampagne und ich habe gegen etliche Teilnehmer ewig nicht gespielt ....

Das setzt natürlich vorraus dass Gunter und ich keine heimliche Vorliebe hegen ... und ich denke darauf könntet Ihr Euch verlassen.

(in der Ostfront-Kampagne habe ich mit 17 eigenen Spielen hoffnungsvoll einen Sieg der Russen aufgebaut um ihn beim letzten Spiel - da war ich mal ausnamsweise Deutscher - zu nichte zu machen.
ich denke überparteilicher gehts nicht ;-)))))

...... ah und es gibt noch einen Thorsten der bei den Deutschen mitmachen möchte ... der meldet sich bestimmt die Tage hier.

Gruß , M und G (abwesend ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin« (26. Januar 2015, 16:31)


53

Montag, 26. Januar 2015, 17:27

Dann sind die Würfel quasi gefallen und die Herrn Alliierten können in ihre Stäbe einrücken. Auf dem italienischen Wein und Zitronen sitzt noch die Achse.

54

Dienstag, 27. Januar 2015, 12:11

Bei mittlerweile drei Springern möchte ich ernsthaft fragen, wer denn den Kampagnenüberbau noch benötigt? Das suggeriert eine Beliebigkeit, für die das ganz normale freie Spiel völlig ausreicht.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

55

Dienstag, 27. Januar 2015, 12:26

Ist auch mein Gefühl. Wir haben genug Spieler, da darf man sich ruhig für eine Seite entscheiden.
Mylord, I have I cunning plan!

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 27. Januar 2015, 13:02

Mein Angebot, als Springer zu fungieren, bezog sich auf den Fall, dass wir nicht genug Spieler bei den Deutschen zusammenbekommen.

Da wir ja mittlerweile mehr als genug haben packe ich schon einmal meine Handschuhe aus und trainiere an meiner Gummipuppe das Ohrfeigen von GIs.

Ich spiele also ausschließlich US Boys.

Euer Couchpatton.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 28. Januar 2015, 09:51

Ich missbrauche mal den Thread für eine Frage an die Deutschen:

Hat jemand einen SdKfz 250 übrig den er mir verkaufen kann? Meine Speznaz brauchen ein Gefährt.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

58

Mittwoch, 28. Januar 2015, 20:13

nope. leider nein.

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 29. Januar 2015, 06:52

Wie kommen wir denn jetzt weiter hier?


Konkrete Frage an Strand: Würdest Du die Orga der Kampagne wieder übernehmen wollen oder eher nicht?
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

60

Donnerstag, 29. Januar 2015, 08:17

Andere Frage: Welche Punktgrößen nehmen wir als Basis? Die Standard-Größe 1750 LW oder 1500 MW oder die von BF vorgegebenen Punkte für ihre Turniersaison? Ich kann mich mir allem anfreunden und natürlich kann man sich von Spiel zu Spiel absprechen, aber ich würde gern eine Art Basis-Armee aufstellen, damit ich evtl. noch nötige Einheiten bemalen kann.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

Ähnliche Themen