Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. August 2014, 14:45

Overlord-Kampage: Runde 5

Alliierte Angriffsziele:
1. Valognes -> Cherbourg
2. Carentan -> Utah
3. St. Lo -> R. Granville
4. Balleroy -> Villers-Bocage
5. Tilly-sur-Seulles-> Caen

Die Ari und einmal Nachschub unterstützen St. Lo.
Die Panzer greifen von Tilly-sur-Seulles an.
Die Priority Flieger und einmal Nachschub wurden nach Carentan verlegt.

Angriffsziele der Achse:
6. Periers -> Carentan
7. Villers-Bocage -> St. Lo

Die Ari-Einheit verteidigt Caen.
Auch die +100 Punkte Versorgungseinheit hilft auf der Straße nach Granville.
Die Panzerunterstützung der Achse startet einen Angriff von Villers-Bocage (Wittmann! Wittmann! Wittmann!).
Die Luftabwehr versucht den Himmel von Periers zu kontrollieren.



Die Runde beginnt sofort und dauert bis zum 28.09.2014.
Das ist etwas länger als normal, aber wir haben auch sieben Angriffspfeile zu "absolvieren". :)

Game On.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. August 2014, 14:54

Kam der Angriff auf Carentan nicht von St. Mere-Eglise? Ich rieche unkoordinierte Stabseinheiten auf der Flucht 8o

Nun die Gegenangriffe der Achse:

1. Villers-Bocage -> St.Lo

2. St. Mere-Eglise -> Carentan

"Vor der Kaserne,
Vor dem großen Tor,
Stand eine Laterne
Und steht sie noch davor.
So woll'n wir uns da wiederseh'n
Bei der Laterne woll'n wir steh'n,
Wie einst, Lili Marleen."
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. August 2014, 15:00

Wow, fast zwei Monate. Das ja mal ne Hausnummer.
Ich stehe für Spiele gerne zur Verfügung. Wenn Generäle der Achse spielen möchten bitte melden. Habe nun auch zuhause eine Platte zur Verfügung bin insofern also unabhängig.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

4

Mittwoch, 6. August 2014, 15:00

Richtig. Zwei Duschhauben für diese Adleraugen. Das muss am Gesang gelegen haben. :) Soll ich das noch ändern? Spieltechnisch ändert das nichts, weil dann die Unterstützungseinheit mitwandert.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. August 2014, 15:07

Brauchst nix ändern. Wollte nur Klugscheissen.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. August 2014, 15:17

Und hier wieder die Zusammenfassung für die Alliierten Generäle:

Angriffspfeil 1: Hier habt ihr 100 Punkte weniger zur Verfügung. Es sei denn der kommandierende General hat mindestens dreißig Kilo Übergewicht, dann sind genug Reserven vorhanden und es bleibt alles beim alten. Ich hoffe ich bekomme diesen Pfeil.

Angriffspfeil 2: Hier habt Ihr Priority Air Support zusätzlich.

Angriffspfeil 3: Hier habt Ihr eine Verstärkungseinheit Artillerie zusätzlich.

Angriffspfeil 4: Hier habt Ihr die normale Punktzahl.

Angriffspfeil 5: Hier habt Ihr eine Verstärkungseinheit Panzer zusätzlich.

Angriffspfeil 6: Hier habt Ihr 100 Punkte mehr und Priority Air Support zur Verfügung

Angriffspfeil 7: Hier habt Ihr 100 Punkte mehr und eine Verstärkungseinheit Artillerie zur Verfügung.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

7

Mittwoch, 6. August 2014, 16:09

Dieses Mal eine glatte eins! Sogar die Reduktion durch den Kessel war mit dabei! :thumbup:

“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

8

Mittwoch, 6. August 2014, 19:34

Ich spiele mit Torsten am Freitag die 4.

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. August 2014, 05:43

Wer von den einzelligen GröFaZen hätte dann am Samstag den 16.08. Zeiit und Lust auf ein Spiel?
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

10

Donnerstag, 7. August 2014, 09:44

Ich kann leider erst wieder Ende des Monats. Der 30. geht. Oder dann der 13.09.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. August 2014, 09:48

Hey Strand. Jo der 30. wäre voll ok für mich. Im Battlefield oder bei mir?

Freue mich schon.

Ich habe hier ganz süße Kuschelkatzen! Wenn dich das motiviert nach Wilmersdorf zu kommen.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

12

Donnerstag, 7. August 2014, 11:04

Ich lerne gerne neue Sachen kennen. 8) Am 30. dann bei Dir. Schick mir einfach Deine Adresse via PM.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

13

Freitag, 8. August 2014, 22:21

V-B

Die Alliierten haben heute 6:1 gewonnen. Gespielt wurde Hasty Attack und meine Panzer Lehr durfte wieder Verteidigen. Obwohl ich mit dem erneuten Einsatz von Churchills gerechnet habe, blieb ich bei der Liste und fügte als Verstärkung einen RC Tiger 2 hinzu.

Es galt zwei Objectives zu verteidigen, beide mit je einem Zug Infanterie und PaK40, als fünfter Zug standen NW41 auf deutscher Seite auf der Platte. Der Amerikaner setzte alles auf eine Karte. Auf der rechten Flanke "stürmten" drei Churchill Crocodile flankiert von einem Platoon Rangern und unterstützt von einem Mörserplatoon. Die zwei Züge Ari hielten sich im Hintergrund. Die Truppe war trained und entsprechend groß und grobmotorisch. Die Ari lieferte sich ein Wettrennen mit dem Priority Fliegern, wer weniger trifft.

Ich hoffte genug Zeit zu schinden, um meine Reserven zu aktivieren. Torsten hatte ebenfalls Reserven, meine waren delayed. Auf Seiten der Amis gab es ebenfalls ein Objective, aber das war mitten in der Ari und auf der Seite mit den Churchills safe. Ich hatte auch nichts bewegliches auf der Platte, um es zu gefährden.

In den ersten Runden ging auf beiden Seiten immer etwas kaputt. Meine PaK40 auf der Flanke mit den Churchills ließ ich nicht schießen, da sie diese nicht frontal penetrieren konnten und so sicherer lagen. Dadurch hielt die rechte Flanke recht lang. Der Amerikaner zog noch ein Infanterieplatoon auf der Flanke nach, bei kamen dann in Runde 3 drei AA Trucks. Leider auf der linken Ecke, also am anderen Ende. Da gingen die Ranger schon in den Nahkampf an der rechten Flanke. Meine dortigen Platoons waren nach zwei Flammenwerfereinsätzen schon stark dezimiert, konnten aber den ersten Assault abwehren.

In Runde 4 gab es keine Verstärkung und der Amerikaner saß schon am Objective, welches ich noch einmal contesten konnte. Die Infanterie und der PaK Zug schlugen sich tapfer. Im Assault wurde ich aber weiter dezimiert und der letzte Infanterist mußte testen und ging.

In Runde 5 vernichtete der Ami den PaK Zug und nun war kein Deutscher in 10 cm zum Objective. Der 1iC wäre noch nah genug gewesen, um wieder heran zu kommen, aber die verbliebenen 4? Ranger Teams bildeten eine Kette, an der er nicht vorbei konnte. Ich erhielt zwar eine Reserve in der Mitte und stellte den Tiger2 auf und auch die AA Trucks konnten endlich feuern, es reichte aber nicht. Der eine Schuß vom Tiger2 traf nicht und vom AA Zug war zuvor einer vernichtet worden, so dass die 6 Schuß der verbliebenen nur ein Ranger Team vom Tisch jagten. Damit hatte der Chef keine Möglichkeit heranzukommen.

Für mich waren die Reserven das Schicksal, aber an anderer Stelle hatte ich mit dem Würfeln auch viel Glück, so hat es sich mal wieder ausgeglichen.
Auf amerikansciher Seite sollten die Ranger nicht unerwähnt bleiben, die trotz fast vollständiger Vernichtung den Test bestanden. Ohne sie, hätte es vielleicht noch mal spannend werden können. Obwohl ich dann dazu auch mal Reserven in der rechten Ecke gebraucht hätte.

Das Forum hat wohl gerade Probleme mit dem Einbinden von Bildern....


Der Tisch - ein Tusch für den Erbauer.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Deathtouch« (8. August 2014, 22:59)


14

Freitag, 8. August 2014, 23:01

Das lnike Objective, um das nicht gekämpft wurde:



Das amerikanische:



Das umkämpfte auf der rechten Flanke:



Angriff auf das Objective:





Verstärkung rückt an:



Noch hält das PaK Platoon Cmd Team das Objective:



Der 1Ic am Fuß des Hügels ist nach dem Assault vom Objective abgeschnitten - Game Over

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deathtouch« (9. August 2014, 06:04)


15

Freitag, 8. August 2014, 23:43

Besten Dank für den Bericht und die ausführliche Bildberichterstattung. :thumbup: Der KöTi muss schon auf dem Objective stehen, sonst ist er seine Punkte nicht wert, aber es bleibt ja immer noch der Coolness-Faktor. 8)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

16

Samstag, 9. August 2014, 05:39

Ja aber es wurde zu Beginn ja eines entfernt und das wäre dann dieses gewesen. Natürlich hätte ich ihn aber gleich aufstellen sollen. Hatte irgendwie gehofft, dass ich mit den ganzen Schrecks in den Nahkampf gehen kann. Der KT war halt so ein RC Ding, was jederzeit komplett steckenbleiben kann. Wirklich geholfen hätte wohl nur eine FairFight Mission, wo ich gleich alles hätte aufstellen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deathtouch« (9. August 2014, 06:07)


Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. August 2014, 08:32

Danke das Du es noch geschafft hast den Bericht zu posten. Wir hatten mit verdeckten Listen gespielt und ich wusste nix vom Köti bis er aufs Feld rumpelte. Ich glaube mit dem Köti hättest Du das ganze Spiel geändert. Er hätte ja auch in der Mitte des Tisches stehen können. Auf Deiner Seite war shooting gallery angesagt und Du hättest beide Objectives mit ihm decken können, zumindest eins unter und eins über 40cm. Die Shooting gallery müssen wir beim nächsten mal vermeiden und daran denken wenn wir das Gelände aufbauen. Geht ja in beide Richtungen. Die Bocage kommt leider erst nächste Woche an und muss dann schnell bemalt werden. Dann habe ich alles soweit hier.

Aber alles in allem ein schönes Spiel. Langsam fange ich echt an Artillerie zu hassen. Zwei Züge, die wenn auch trained, wieder mal zwei Teams im ganzen Spiel geschafft haben. Egal, die Ranger waren ja da. Sterben wie die Fliegen aber nehmen auch etwas mit.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

18

Dienstag, 12. August 2014, 18:16

Gegner gesucht

Hallo Achsen-Generäle! Hat jemad Lust, sich am 23. oder 30. August mit mir zu schlagen? Noch bin ich frei!

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

19

Dienstag, 12. August 2014, 18:39

Am 23. bin ich nicht im Lande und den 30. hat sich der Torsten schon geschnappt, aber wenn Du am 13.09. Zeit hast, können wir die Klingen kreuzen. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

20

Mittwoch, 13. August 2014, 05:24

@Gwyndor der 30. Könnte klappen. Das kann ich nächste Woche mit Gewissheit sagen.

Ähnliche Themen