Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

burko

Fortgeschrittener

  • »burko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Wohnort: Berlin- Tegel

Beruf: Mediendesigner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Mai 2009, 13:38

Rollenspiel

Hi Leute,

wir hatten ja mal eine Zeit wo Rollenspielrunden vorgestellt wurden.

Wollen wir sowas wieder machen?

Gruß

Burko
"Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen."

Beiträge: 695

Wohnort: Berlin - Reinickendorf

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Mai 2009, 17:51

Ich fände es gut :rolleyes:

burko

Fortgeschrittener

  • »burko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Wohnort: Berlin- Tegel

Beruf: Mediendesigner

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Mai 2009, 15:52

Hmm also ich kann anbieten

Shadowrun 4.0
D&D 3.5
Iron Knigdoms (Based D&D 3.5)
Ratten!
Engel
Ein Systeme wo keiner mit rechnen tut
"Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen."

4

Montag, 11. Mai 2009, 19:29

Hi,

D&D würde mich interessieren.

ICh hab zu Hause Dark Heresy..



Gruss Duke

5

Mittwoch, 13. Mai 2009, 15:12

ui das das nochmal aktuell wird hätte ich nich gedacht :thumbsup:

also ich hätte anzubieten D&D 3.5 classic sowie Ebberon (steampunk/pulp)

Desweiteren bin ich mit allen klassischen fasa systemen vertraut (shadowrun, Earthdawn, Mechwarrior) und kann Earthdawn meistern ... j

ansonsten spielen kann ich alles weil dummquatschen liegt mir :D :pinch:

aber ich will gleich anmerken das gerade mit rollenspiel unerfahrenen leuten eher ein samstags termin sinnvoll is
weil man an nem mittwoch gerade nen charakter erstellt bekommt und gerade hierbei es notwendig is unerfahrene spieler zu beraten

ich bin auf jedenfall für alles zu haben und würde auch eins zwei abende meistern wenn wir so viele werden das man mehr als eine gruppe aufmachen kann

3-5 spieler is immer ne schicke größe mehr wird anstrengend ich spreche aus erfahrung :D

burko

Fortgeschrittener

  • »burko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Wohnort: Berlin- Tegel

Beruf: Mediendesigner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:25

Na wird doch... Noch 2 Mann und wir haben ne anständige Gruppe
"Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen."

Beiträge: 695

Wohnort: Berlin - Reinickendorf

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:21

Ich vergaß: Ich komme aus der Richtung D&D , DSA.

Haben auch Eigenkrationen gespielt weil und D&D (AD&D) zu unausgewogen war. An einem Samstag wäre es evtl gut.

Ich kenne immer nur Spielabende von mehreren Stunden :-) und wenn nicht im Verein , dann evtl. auch woanders ?

8

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:14

so nachdem wir das jetzt mal ne woche sacken lassen haben sollten wir uns erstens auf ein system und auf einen meister einigen...

was den bekanntheitsgrad der systeme angeht scheint sich d&d und damit d20 als recht bekannt rauszustellen

was das angeht kann ich auch festhallten das sich für die 3.5er edition so ziemlich alles in der einen oder andern form in meinem
besitz befindet..... ob ich das alles gelesen hab sei dahingestellt

wenn wir uns darauf geeinigt haben was wir spielen sollten wir uns auf einen termin einigen und auf die tatsache ob wir es erstmal
im kleinen kreis (soweit ich gesehen habe sind wir mommentan 4 personen daher ein meister 3 spieler) oder ob wir noch spieler einladen wollen...

anschließend abhängig vom system sollte ein setting vom designiertem meister beschrieben werden

beim ersten treffen kann man dann sich um die char generierung kümmern und die gruppe zusmmenbringen

alles weitere kann man dann sehen .... falls ich schon wieder übers ziel bin sacht bescheid falls noch ergänzungen zumachen sind
macht diese in diesem sinne...


mfg Booker

burko

Fortgeschrittener

  • »burko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Wohnort: Berlin- Tegel

Beruf: Mediendesigner

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:53

Gute Sache.

Also ich finde erst mal D&D 3.5 als Systeme in Ordnung. Bin ich absolut dabei. Die Welt ist dann halt die Frage. Bin da für alle offen.

Wir können gerne auch mit wechselnden Meistern spielen. (der Meister-Char läuft als NPC mit oder setzt aus.)

Ich habe zur Zeit jeden zweiten So eine Animarunde. Daher würde ich lieber Samstags spielen.

Wichtig ist mir eine Runde, in der nicht nur Monster verhauen, sondern wirklich Rollenspiel gespielt wird.

Als Char würde ich alles spielen, was gerade gebraucht wird... bin da flexibel. Kommt natürlich auf die Welt auch an.

@Booker: Welche Welten hast du denn da? Ich habe nur die Iron Kingdoms. Würde mir aber die entsprechenden Regelwerke auch zulegen.
"Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen."

10

Donnerstag, 21. Mai 2009, 09:49

also reine d20 regelwerke hab ich keine aber

seinerzeit hat wizard verschiedene Campaignesettings von fans schreiben lassen
diese wurden dann von wizard gerankt und die ersten 4 bekamen nen richtiges regelbuch

davon habe ich da

Ebberon Genre: Steampunk spielweise: Pulp (daher spieler kann in kritischen situationen mehr
schaffen als ihm normal möglich wäre durch eine begrentzte anzahl zusatz würfel)
mit dem setting hab ich gute erfahrung gemacht und ich mag steampunk :D hätte das setting in form eines gut
indizierten pdfs da daher kapitel suche via inhalts verzeichnis sowie wort suche funzen ...
hab da auch mal nen editierbaren charbogen in form eines pdf files erstellt sehr nützlich wenn man
adobe pdf professionell hat...

desweiteren:

Arcana Unearthed: genre mystizismus fantasy (rituale verhaltensregeln und magie)
kenn ich nich mit aus sollte man denke ich sehr gründlich lesen bevor man das spielt...

Ravenloth: genre dark/gothic fantasy (welt branded an die welt der toten vampiere untote und co...)
hab ich mir noch nich näher angesehen

Ghostwalk: genre classic fantasy (besonderheit name is programm spieler die sterben spielen als geist weiter)
ja ich hab die einleitung gelesen buja...

Forgottenrealms?!: muss ich das kommentieren?
wobei ich mir nich sicher bin is da jemals nen campaingnsetting zu raus gekommen hab nur kopien vom playersguide und monster buch...

für jedes dieser settings hätte ich die eine oder andere regelbuch da das man an alle verteilen kann die qualität für ebberon ist jedoch die beste

is auch der sieger des setting contestes gewesen

mfg Booker

Beiträge: 695

Wohnort: Berlin - Reinickendorf

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:30

Äh, macht ihr das nicht ein wenig zu kompliziert ?

Also ist gestehe, ich kome von AD&D und habe es gerade noch geschafft die 2nd Edition dazu zu kaufen und das wars auch schon fast.

Also für mich wäre es einfach: Chars kreiren (egal welches System) und los gehts. Hab keine Lust erst 1000 Regeln zu lesen oder 1,5 Stunden für die Erstellung eines Char-Bogens zu verballern.

In meiner Gruppen hatten wir inzwischen ein eigenes "System" entwickelt um solche Sachen zu vereinfachen. Stärke , Geschicklichkeit etc. und ansonsten viel Phantasie. :thumbsup:

12

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:42

gg keine sorge regeln kommen immer von ganz alleine :D

zumaln das in d&d 3.5 auch noch alles recht einfach is

regeln sind da alle eigentlich gleich es geht eher ums setting um die welt in der du gerne spielen willst
den rest kriegen wir schon drum herum gebastelt immerhin sind die besten regeln die hausregeln :D

sag einfach in welcher welt du schon immermal herumstreifen wolltest und wir finden nen konsenz

wie ich schon vorhin anmerkte mag ich steampunk in das genre fallen sowohl ebberon als auch d20 iron kingdoms

beide funktionieren über d&d 3.5 welches ein sehr einfaches rollenspielsystem is das modular funtzt

ich glaube am sinnvollsten is wir setzen uns einfach mal zusammen

wie siehts denn mit dem 30. aus?

mfg Booker

burko

Fortgeschrittener

  • »burko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Wohnort: Berlin- Tegel

Beruf: Mediendesigner

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:08

Meinst du den Tag, wo das Turnier seien tut? :P

Also Steam Punk finde ich schon mal echt gut. Egal ob Eberon (eher Richtung Fantasy) oder IK... etwas moderner halt. :thumbsup:

Arcana würde ich nicht als D20 sondern als Arcana spielen. Die Stats sind sonst etwas daneben. Ist schade um die schöne Welt. ;(

Ravenloth ist ein cooles Setting, benötigt aber einen echt guten Meister.

Ghostwalk: Cool würde ich auch ausprobieren.. kann aber schwer werden.

Forgottenrealms nein musst du nicht... da ist aber interessanteres Setting weiter oben dabei. Denke ich mal.

Thema Regeln: Im Vordergund stehen Spiel und setting. Aber wir sollten eine oder 2 Infos über die Welt haben...
Hausregeln werden eh gemacht. So eng sehe ich auch im RP Regeln nicht. :love:
"Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen."

Beiträge: 695

Wohnort: Berlin - Reinickendorf

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:08

Settings, Welten ?

Forgotten Realms wäre OK für mich, "neumodisches" (Pistolen, Laserschwerter 8) )mag ich nicht so .

15

Freitag, 22. Mai 2009, 15:09

naja ja ich bin ja ehe im verein um den lappy zu bedienen und die ergebnisse zu verwalten...

wärend dei ander spielen hätte man das ja mal durchsprechen können is eventuell besser als wenn wir hier weiter
aneinander vorbei reden...

burko

Fortgeschrittener

  • »burko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Wohnort: Berlin- Tegel

Beruf: Mediendesigner

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. Mai 2009, 01:28

Stimmt, dann werde ich am Morgen da sein. Auch wenn sich kein zweiter Mann für die Ersatzbank findet.
"Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen."

17

Mittwoch, 27. Mai 2009, 07:12

Tach

also iuch mag eigentlich auch die Forgotten Realms.. da kennt man ja dann schon einiges aus den Romanen und Spielen.

Spieltermine am WE sind für mich aber eher nicht geeignet. Da macht Frau nich mit.

Gruss Mathias

burko

Fortgeschrittener

  • »burko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Wohnort: Berlin- Tegel

Beruf: Mediendesigner

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Mai 2009, 11:54

Freitags?
"Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen."

19

Donnerstag, 28. Mai 2009, 10:10

Freitag abend ist schon Wochenende.. ;-)

Ist halt bei mir so das viele WE verplant und auswärts verbracht werden. Ich würde eine Spieltermin Mittwochs im Club bevorzugen.

Gruss Mathias

burko

Fortgeschrittener

  • »burko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Wohnort: Berlin- Tegel

Beruf: Mediendesigner

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. Mai 2009, 10:39

Reden wir am besten am Sa drüber.
"Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen."

Ähnliche Themen

Thema bewerten