Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

41

Montag, 21. Juli 2014, 16:54

Ok. Mache ich.

Wieder ab 11 Uhr würde ich sagen.

Würfeln oder etwas spezielles wie Landung?
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

42

Montag, 21. Juli 2014, 18:10

Also am Freitag kommender Woche spiele ich mit Torsten eine Landung.

@Gunter wenn Dir einer der anderen Tage passen sollte, würde ich gerne gegen Ersatzbriten antreten :)

43

Montag, 21. Juli 2014, 18:17

Wenn Du einen Strand hast, können wir Landung machen. Das wollte ich schon seit Anfang der Kampagne, aber die Acrylmatte dazu liegt immer noch unfertig unter dem Wohnzimmertisch. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 22. Juli 2014, 06:36

Habe ich hier. Landungsboote habe ich auch. Nur die Entenhausen Shermans muss ich mit normalen Shermans proxen.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 22. Juli 2014, 10:06

Tisch ist reserviert. Wir benutzen dann die vorgebenen Punktewerte aus dem Szenario plus Modi für Kampagne? Also 1500/1200.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

46

Dienstag, 22. Juli 2014, 13:38

Ja. Ich glaube, wir sollten bei dem Vorschlag des Szenarios bleiben. Das ganze ist so asymmetrisch und auf eine exakte Rundenanzahl (12) getimed, dass ich erst 1-2 Spiele machen möchte, bevor ich mit den Rahmenbedingungen tinkere.

Und hier der Zwischenstand (weil es so schön für die Achse ist ... ;) ):

“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

47

Donnerstag, 24. Juli 2014, 16:35

+++++STOP+THE+PRESS++++ALIIED+VICTORY+IN+NORMANDY++++US+THIRD+ARMOURED+DIVISION+FINALLY+GETS+OFF+THE+BEACH+!!++++++

Andi und ich haben heute den alliierten Ausbruch aus GOLD gespielt. Pfeil 3. Nachdem der deutsche CnC (den 2nd gabs schon lange nicht mehr) in der amerikanischen 7ten Runde 11 Treffer im offenen einstecken musste und 10 (!) geschickt ausweichen konnte ereilte ihn dann letztendlich doch sein Schicksal. Dadurch brach die dt Moral (4 von 7 Platoons kaputt).

Allerdings kostete der Sieg 15 alliierte Tanks um 4 Panther klein zu kriegen. Das klappte auch nur durch Hilfe der USAF und der beharrlichen Weigerung der gebailten Pantherbesatzungen wieder in ihre Fahrzeuge zu klettern. Blieben immer noch 2 Tiger, die mich bzw die kläglichen Reste geschnetzelt hätten wenn die dt Moral nicht gebrochen wäre.....

COUNTERATTACK:

US 3rd Arm. Division Tank Company - 9te Gepanzerte Panzer-Grenadierkompanie

Attacker - Allies / Defender - Achse

4 : 3

7 Runden

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Martin« (24. Juli 2014, 18:00)


Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

48

Freitag, 25. Juli 2014, 08:11

Gratulation Martin.

Die deutsche Armee hätte ich gerne gesehen. Dachte immer mit vier Panthern und zwei Tigern bleibt nix mehr über. Wenn da trotzdem noch sieben Platoons zusammenkommen: Respekt!
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

49

Freitag, 25. Juli 2014, 08:21

Ich kenne Andis Truppen nicht, aber in Tilly-sur-Seulles konnte er auf +300 Punkte Panzerunterstützung zurückgreifen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

50

Freitag, 25. Juli 2014, 08:31

Ja, ist mir bewusst. 7 Platoons funzt auch irgendwie. Ich bin nur neugierig. Weil mit soviel Punkten in Panzern müssen Kompromisse gemacht werden und da bin nur interessiert daran welche:)
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

51

Freitag, 25. Juli 2014, 12:07

Um ehrlich zu sein. Ich habe Angst vor deutschen Katzen und versuche nach Informationen zu fischen. :cursing:

Mir wird ganz übel wenn ich an so viele Katzen denke.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

52

Samstag, 26. Juli 2014, 13:50

Andy und ich haben heute St. Lo gespielt.

Szenario: Cauldron. Angreifer die 29. Infanteriedivision.

Ergebnis: 6:1 Sieg für die Alliierten in der sechsten Runde.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

53

Samstag, 26. Juli 2014, 20:05

Wenn kein anderer Termin ansteht, spiele ich mit Martin Cherbourg wahrscheinlich am Donnerstag. Sollte etwas dazwischen kommen, dann mit Torsten am Freitag.

@Strand sollte der letzt Pfeil Donnerstag gespielt werden, ist es möglich schon zu Freitag die nächste Runde zu starten?

54

Samstag, 26. Juli 2014, 22:48

Freitag die neue Runde zu starten wird eng, denke ich. Vorher müssen Angriffe angesagt werden und Unterstützungseinheiten verteilt werden, etc. Das dauert 2-3 Tage.

Aber die Kampagnenregeln lassen einen Ausweg! Pfeile können auch mehrmals gespielt werden!

Also keine Eile und vielleicht kommen noch interessante Spiele zustande.

55

Sonntag, 27. Juli 2014, 01:05

Ein Rundenstart "über Nacht" wäre nur möglich, wenn beide Seiten einen Chef bestimmen und die sich dann am Donnerstagabend bzw. Freitagvormittag kurzschließen, um das zweimalige Hin- und her direkt durchzugehen. In der gewöhnlichen Abstimmungsrunde benötigt man mindesten die von Gunter angesprochenen 2-3 Tage (meistens sind es sogar fünf).

Die Frage ist: ist das absolut notwendig? Zum einen kann man Angriffspfeile mehrfach bespielen, zum anderen steht doch auch bei eurer Freitagspartie eine Landung an, und die bietet auch ohne Kampagnenhintergrund viel Spannung?
Ja natürlich: schöner wäre es, wenn man alles unter dem Dach der Kampagne hat, aber andererseits sind wir bereits in Runde 4 von 5 und herrvorragend in der Zeit.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

56

Sonntag, 27. Juli 2014, 08:55

Ich fände es sogar recht spannend, wenn auch mal Pfeile mehrmals gespielt werden würden. Das erhöht den Nervenkitzel und gibt Möglichkeiten der Rückeroberung oder erneuter Angriffe.

Außerdem könnten wir uns ansonsten auch das Ausrechnen der Ergebnisse (z.B. 5:2) sparen und nur noch Sieg oder Niederlage verkünden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunterG« (27. Juli 2014, 09:30)


57

Sonntag, 27. Juli 2014, 10:51

Ich fände es auch großartig, wenn wir die Zeit bis Monatsende nutzen würden, Pfeile mehrmals zu bespielen und so eventuell ein Ergebnis noch umzudrehen. Also, spielt ruhig soviel ihr wollt und bespielt die Pfeile mehrmals.

Die nächste Runde sollte ausreichend Zeit zur Planung haben und nicht über Nacht angefangen wereen, schließlich ist es die finale Runde.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

58

Sonntag, 27. Juli 2014, 20:19

Ok, dann bleiben wir dabei: die vierte Runde endet planmäßig am 03.08.2014.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

59

Montag, 28. Juli 2014, 08:20

Okay. Ich habe in der Festungskompanie sowieso Probleme, irgendwelche Extrapunkte unterzubringen und für den Anfang sollte man vielleicht das Szenario wirklich out of the box spielen.

60

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:14

Zwischenstand II

Kurz vor Rundenende hier noch einmal ein Zwischenstand. Die Alliierten haben sich offenbar Pattons Worte zu Herzen genommen und schlagen zurück.

“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Ähnliche Themen