Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 22. Juni 2014, 19:41

Die vorletzte Liste aus Overlord ausprobiert. Werde Sie wohl nur noch für Landungsdzenarien einsetzen.

NGFS werde ich wohl nicht mehr einsetzen. War nicht so gefährlich wie es immer beschrieben wird. Zumindest für mich. Hat halt die Schwächen der Artillerie inkl. der Unberechenbarkeit. Vor allem wenn man die rerolls auf die Trefferwurfe immer vergisst, so wie ich gestern.
Aber einmal wollte ich es ausprobieren.


Egal. Der Reservegott war mir positiv gestimmt.
Auch den Assault mit zwei Bazookas abzuschmettern war glücklich.


Ergebnis ist 6:1 wenn es nach FoW Regelbuch geht (10 Platoons und erster Verlust zählt noch nicht) ansonsten 5:2.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

62

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:57

super dass ihr spielen konntet und das ergebnis bringt ja auch wieder schwung ins getriebe,

basti und ich haben den kommenden mittwoch im visier um das bereits 2x verschobene pfeil 1 spiel endlich nach zu holen. 3 xxx dass da nix wieder dazwischen kommt.

dann hätten wir die ganze runde ordentlich ausgespielt und können runde 4 in angriff nehen.

halali ich meine natürlich gogogo

gruss m

p.s. ab ca mitte juni hab ich deutlich mehr zeit.... andi , gunter , strand ... wie wärs ? long no see.... und deathtouch , höchste zeit sich mal richtig am tisch kennen zu lenen.

63

Montag, 23. Juni 2014, 15:09

Mitte Juli habe ich Ferien - also viieelll Zeit! :thumbup:

64

Montag, 23. Juni 2014, 16:27

Tztztz. Kaum ist die Katze aus dem Haus, ... . ;) Am Samstag wäre eigentlich Pfeil 1 dran gewesen (als einzig noch unbespielter Angriffspfeil). Die Runde endet offiziell am 30.06. (siehe erster Post in diesem Thread), aber wenn wir in dieser Woche noch ein Spiel hinbekommen, soll mir das egal sein. Eine weitere Verlängerung halte ich für nicht so prickelnd, da wir diese Runde aufgrund der vielen Angriffspfeile schon länger als die beiden vorherigen Runden laufen lassen. Es soll ja auch irgendwann auf der Karte weitergehen. :whistling:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

65

Montag, 23. Juni 2014, 16:30

Es war eine fair fight Mission mit Delayed Reserves auf beiden Seiten.


Nur für die Statistik: Encounter oder Dust-Up?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

66

Montag, 23. Juni 2014, 16:50

Dust Up.

Dieses mal mit nicht verdrehten Ecken für Verstärkung.

Wir haben sozusagen unser Spiel wiederholt weil wir das erste in Ordnung bringen wollten.

Ansonsten hetzt uns ja keiner. Lass doch die nächste Runde starten wenn alles fertig ist.

Wen, ausser Gunther, Gero und David ist den von den Deutschen noch aktiv? Vielleicht lässt sich in der nächsten Runde ein Spiel organisieren. Möchte meinen Spielerhorizont erweitern.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

67

Montag, 23. Juni 2014, 17:10

Hallo Torsten,

Ich bin noch aktiv auf deutscher Seite ;-).

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

68

Montag, 23. Juni 2014, 17:34

Dann lass uns doch mal ein Spielchen wagen.

Ich schicke Dir ne PN. Ich kann allerdings nur Samstags.

12. und 26.07. könnte ich jeweils.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

69

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:21

Der 26. Hört sich gut an.

70

Mittwoch, 25. Juni 2014, 17:47

Männer, auch Pfeil 1 ist gespielt.

Zu Beginn der 7 deutschen Runde setzte der Grenadier-Kommandeur seinen Companymoralcheck in den Sand und die 101 US Airborne ging , allerdings ringsrum böse angeknabbert , als Sieger hervor.

Mission: Surrounded, 7 Runden , US Attacker, 4:3 für die Amerikaner.

Basti und ich hatten ein sehr flüssiges und ausgewogenes Spiel , in welchem er mir immer wieder schmerzhaft zusetzte. Das freut mich besonders für ihn , da er erst sehr wenige Spiele unter dem Gürtel trägt (ich glaub es war sein drittes oder viertes). Daumen hoch.

Meine Screaming Eagles sind nun deutlich herunter gewirtschaftet und werden in kürze nach England verschifft um von der 2nd oder 3rd US Armoured abgelöst zu werden.

Grüße M

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Martin« (25. Juni 2014, 23:51)


71

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:54

Gegner gesucht

Ich hätte am 5. oder 12.7. mal wieder Gelegenheit. zu spielen. Interessenten bitte melden!

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

72

Donnerstag, 26. Juni 2014, 12:14

Fein, dann haben wir alle Angriffspfeile mindestens 1x bespielt. Wenn ich das richtig sehe, sind am Wochenende keine weiteren Kampagnenspiele geplant. Spricht etwas dagegen, wenn ich heute Abend zur Endphase übergehe?

@Gwyndor: Ich habe am 5.7. Zeit.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 26. Juni 2014, 12:20

Von meiner Seite spricht nichts dagegen Strand.

Am 05.07. startet ja dann voll das FoW Event im Battlefield. Das wären dann drei Spiele. David und ich wollten mal Remagen ausprobieren. Ich stehe darauf von Carius im Jagdtiger zusammengeschossen zu werden ^^
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

74

Donnerstag, 26. Juni 2014, 12:27

Schaumermal. Ich glaube nicht, dass das Battlefield drei Mitteleuropa-Tische FoW-adequat bestücken kann. Entweder es weichen ein paar Richtung Wüste/Schnee aus, jemand bringt noch etwas mit oder es wird halt woanders gezockt. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

75

Donnerstag, 26. Juni 2014, 13:14

Die beiden bis jetzt angemeldeten Spiele sind offenbar keine Kampagnenspiele. Die können ausweichen!!! :D

Im Ernst, Gelände mitbringen oder woanders spielen sind für mich beides machbare Optionen. Müsste halt klären, ob mein Spieltisch zu Hause frei wäre. Aber im BF spielen wäre mir z.Z. lieber, ist etwas belegt bei uns.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 26. Juni 2014, 13:19

Unser Problem ist, dass wir bisher noch keinen eigenen Tisch haben.

Meine Frau muss erst im August Ihren Führerschein machen, dann können wir umziehen und ich bekomme endlich mein Hobbyzimmer:)
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

77

Freitag, 27. Juni 2014, 10:41

Runde 3 - Endphase

Die Würfelwürfe nacheinander ergaben:

3: Achse Artillerie Ste.-Mere-Eglise lebt
1: Achse Panzer Tilly-sur-Seulles Schrott
5: Achse Luftabwehr Caen lebt
1: All. Panzer Carentan Schrott
4: All. Artillerie Gold lebt
2: All. Artillerie Utah Schrott
6: All. Flieger Juno/Sword lebt

Kurz: eine ganz schlechte Runde für Panzer!

Anmerkung: Für Nachschubeinheiten außerhalb von Kesseln wird nicht gewürfelt.

Der Kessel konnte vor dem Zusammenbruch aufgebrochen werden. Mulberry A wurde von Gunters Pionieren gesprengt.



Die Planungsphase der vierten Runde beginnt sofort. Die Alliierten haben dazu drei Angriffspfeile und fünf Unterstützunsgeinheiten (1x LIMITED Flieger, 2x Nachschub, 1x PRIORITY Flieger und 1x Artillerie) zur Verfügung.

Die Achse hat zwei Angriffspfeile und fünf Unterstützungseinheiten (2x Ari, 1x Nachschub, 1x Flugabwehr und 1x Panzer) zur Verfügung.

Die Alliierten beginnen mit der Benennung der Angriffsziele.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

78

Freitag, 27. Juni 2014, 11:09

Die Denkphase läuft.

Die Deutschen machen es uns nicht einfach die Demokratie zu bringen.

Vielleicht sind wir auch zu blöd, aber ich habe den Eindruck wir haben einige Spiele gewonnen aber trotzdem noch nix erreicht. Mal schauen was in Runde 4 so geht.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

79

Freitag, 27. Juni 2014, 12:39

Eine Frage an den Gelehrten: Können gegnerische Versorgungsstützpunkte genutzt werden? Also kann die Achse Cherbourg zur Versorgung benutzen?
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

80

Freitag, 27. Juni 2014, 16:28

Nein. Immer nur die eigenen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Ähnliche Themen