Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 10. Juni 2014, 15:21

Wir haben doch noch ein paar Tage Zeit, ich wäre sehr dafür, das Unentschieden nochmal auszuspielen. Ich fand es schon schade, daß Ende April ein Spiel ausgewürfelt wurde, obwohl Interesse bestand, es auszuspielen. Es hetzt uns doch niemand! Wenn die Runde erst am 5.Juli oder so endet, ist das auch ok.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

42

Dienstag, 10. Juni 2014, 17:12

Spielen am 14.

Ja klar der Samstag Freitag hätte nicht geklappt.
Ok Panzer klingt gut ich Pinsel noch meine Panzer 4 an damit es nicht zu katzenlastig wird.

Gruß Andy

43

Dienstag, 10. Juni 2014, 22:51

Fein, Tisch ist bestellt.

Freue mich schon!
Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 11. Juni 2014, 06:56

Gwyndor, wenn Du möchtest kann ich Dir auch Amis von mir leihen. Ich bin fast soweit, dass ich alles aufstellen kann und da helfe ich gerne mal mit Figuren aus. Komme dann in den Laden und schauen beim Spiel zu.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

45

Mittwoch, 11. Juni 2014, 07:55

@Torsten:
Danke, aber ich spiele lieber mit meinen Figuren. Wird schon klappen.

@Andy: Natürlich kannst Du auch eine andere Truppe als Panzer gegen mich stellen, wenn es dir lieber ist. Ist schließlich ein Kampagnenspiel, da müssen wir die Paarung nicht bis ins Kleinste absprechen.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

46

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:41

Also ich bin ehrlich gesagt froh endlich mal wieder Panzer zu spielen.
Mit Pack 40 komme ich nicht so klar sonst hätte ich Fallschirmjäger gespielt.


Ich frage mich nur wie man mit nem Sherman eine Panther knacken kann?
Außer von der Seite ist das ja nicht möglich oder? Die Sherman haben ja nur n anti Tank von zehn.

Gruß Andy

47

Mittwoch, 11. Juni 2014, 21:02



Ich frage mich nur wie man mit nem Sherman eine Panther knacken kann?
Außer von der Seite ist das ja nicht möglich oder? Die Sherman haben ja nur n anti Tank von zehn.

Gruß Andy
Flankieren oder Ari oder beides :D .

48

Mittwoch, 11. Juni 2014, 21:06

Frontal geht es mit einem Sherman gar nicht. Könnte also ein langweiliges Spiel werden....Hat schon Gründe, warum in unseren Spielen wenig Katzen auftauchen. Ich lasse mir was einfallen. ;)

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

49

Donnerstag, 12. Juni 2014, 21:35

Naja dafür hast ja ne Menge mehr davon...

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

50

Freitag, 13. Juni 2014, 05:44

Naja dafür hast ja ne Menge mehr davon...
Nicht soviel wie Du denkst. In Trained sind die schneller von der Platte wie du gucken kannst und in Veteran sind es nicht wirklich viel mehr als Katzen.

Reine Ami Panzerlisten nach Overlord sind ein Krampf gegen Deutsche und das obwohl der Ami doch "alles" kann:)
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

51

Freitag, 13. Juni 2014, 09:14

Na das weiß ich ja ebend nicht habe noch nie gegen Amy Panzer gespielt.
Allerdings werde ich auch nicht mehr als drei Katzen mit nehmen.
Allerdings frage ich mich was macht n Amy Spieler wenn er auf ne Panther Kampfgruppe stößt ?

Irgendwie muss es da doch ne Lösung geben für.

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

52

Freitag, 13. Juni 2014, 09:30

Naja, wollte auch mal ein wenig jammern. Aber irgendwie geht das schon. Flanke, Artillerie und Nebel geschickt einsetzen. Ist nur sehr mühselig. Aber das ist Krieg ja wohl immer:)

Die Listen sind eigentlich gut gegeneinander gebalanced wobei das nach Overlord mehr in Richtung Mitte geht.

Einfach so spielen wie Du Spaß hast.

Aber ich bekomme richtig Lust mal Deutsche gegen Amis nach Overlord zu spielen. Ich kenne deren Schwächen mittlerweile sehr gut:)
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

53

Samstag, 14. Juni 2014, 15:38

Angriff 3 gespielt: Brückenkopf wieder stabilisiert!

Andy und ich haben heute Pfeil 3 (Gold->Omaha) gespielt. Meine 2nd Armored Tank Company hatte es mit den Veteranen der Fallschirmtruppen zu tun, die sich am Strand und im Hinterland eingegraben hatten.

Mission: No Retreat
Ergebnis: 6:1 für die Allierten!

Letzlich waren trotz Bocage-Gelände die Fallschirmjäger zu "leicht" um die Übermacht an Shermans und Artillerie wirklich aufzuhalten. Nachdem durch wiederholten Beschuss die 88er und der Großteil der PAK40 vom Tisch waren, konnten die Deutschen die Front nicht halten und wurden systematisch zusammengeschossen.
Mit Katzen hätte ich wohl mehr Probleme gehabt, aber hinterher ist man immer schlauer....

Auf nach Paris!

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

54

Samstag, 14. Juni 2014, 22:29

Ja eigentlich sollte das Spiel spannender und nicht so einseitig werden durch den einsatz der Fallschirmjäger, aber das die im grunde nach Runde 2 eigentlich schon überrollt werden dachte ich auch nicht...

Da wäre es mit Katzen und Stug doch aufregender geworden.

Trotzdem schön das wir mal wieder das vergnügen hatten!

55

Montag, 16. Juni 2014, 14:10

Letzter Zwischenstand für diese Runde



Es verbleibt der Angriffspfeil 1 und ggf. im Anschluss noch einmal Caen. Ich kann leider nicht mehr eingreifen, da ich diese Woche im Eiderkessel bin und nächste Woche FoG-Elefanten in die Schlacht führen muss.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

56

Montag, 16. Juni 2014, 20:01

wenn nix dazwischen kommt wird pfeil 1 am mittwoch gespielt. wenns flutscht legen wir caen noch gleich oben drauf.

greetz

57

Montag, 16. Juni 2014, 21:01

wenn nix dazwischen kommt wird pfeil 1 am mittwoch gespielt. wenns flutscht legen wir caen noch gleich oben drauf.

greetz
Nicht so schnell. Torsten spielt am Samstag gegen mich und wir würden das re-match gerne selbst ausbaden :D

58

Dienstag, 17. Juni 2014, 15:43

geht klar. schaut bitte vorher noch mal hier rein , da es sein kann dass das spiel morgen ausfällt . arbeitarbeitarbeit ....:-(

gruß

m

59

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:34

... und so ist es dann auch. #*%§#* morgen wird nicht gespielt.

jungs. es tut mir leid dass ich diese runde nicht wirklich am start war. nächste und fünfte sind sommerferien und da bin ich dann wieder voll dabei.

habt einen schönen abend

m

60

Sonntag, 22. Juni 2014, 19:03

Caen ist gestern in die Händer der Alliierten gefallen.
Es war eine fair fight Mission mit Delayed Reserves auf beiden Seiten.
Ich hatte meine Infanterie, Nebler, PaK40 und eine 8.8 im Quadrat um die Objectives eingegraben und auf die Reserve gewartet.
Diese Einheiten haben auch lange durchgehalten. Trotz Feuer durch NGFS in den ersten Runden und Luftangriffen, gab es nur wenig Verluste.

Der Reservegott ließ mich aber sehr im Stich. Torsten erhielt in Runde 3 schon den ersten Nachschub und auch in 4 und 5, so dass er schnell komplett vor den Toren Stand.

In der Zwischenzeit konnte lediglich der PaK40 Zug ein paar Shermans knacken und den letzten besetzten zum Rückzug zwingen.


Meine erste Reserve kam dann erst in Runde 5 mit dem Pflichtplatoon. Die vier Panzer IV sollten sollten den Amerikanern in die schwache Flanke fallen und fuhren an seinen Pionieren mit Bazookas vorbei, um das von zwei Inf. Zügen verteidigte Objective einzunehmen.
Sehr schlechtes Würfeln ergab kaum Verluste und der Assault wurde abgewendet, weil zwei Schuß Bazookas ausreichten um einen Panzer zu zerstören und einen zu bailen. Danach fand der zug im Kreuzfeuer sein Ende.

Die in der folgenden Runde erscheinenden AA LKW und die Recon Halbketten waren dann auch zu eng umstellt, um die Infanterie auf Distanz zu bekämpfen.
Die Boatsections hatten neben Bazookas auch Flammenwerfer im Einsatz und die Pios mit Bazookas im Rücken taten den Rest.
Der zuletzt erscheinende Tiger mit Borgward Ladungsträger konnte dann auch nur als Showeinlage dienen.

All inkl. waren wir diesmal mit 5,5 Stunden dabei. :thumbsup:

Ähnliche Themen