Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 22. Mai 2014, 11:17

Uh. Wusste gar nicht, dass Wittmann auch Töchter hat. Aber wenn sie den Mulberry erwischen, gibt es eine wesentlich dekorativere Schlagzeile... :thumbup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

22

Freitag, 23. Mai 2014, 15:48

Wieder unter den Lebenden

Ich sehe, die Kampagne ist in den letzten Wochen fleissig weitergegangen. Großartig!
Was mich angeht, bin endlich wieder aus dem Lazarett und auf dem Wege der Genesung. Im Juni kann ich bestimmt wieder eingreifen. Bis dahin nutze ich die Zeit, noch ein paar Verstärkungen anzumalen!

Grüße Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

23

Freitag, 23. Mai 2014, 17:29

Freut uns, dass es Dir besser geht! :thumbup:

24

Samstag, 24. Mai 2014, 14:27

Würde fast sagen, chancenlose Niederlage für mich 6:1.
Ich hatte eine Panzerkompanie aufgestellt und gehofft, dass ich zumindest um das Angriffsrecht Würfeln kann oder Torsten eine Inf. Liste aufstellt. Da er Allways Attack war, war ich in die Defensive gedrängt. Meine Liste mit 7 Platoons, war nicht auf Reserve eingestellt. Die gewürfelte Mission brachte Delayed Reserves und ich musste zwei Objectives verteidigen. Wobei in der Aufstellung ein drittes Objective platziert wurde, was dann zum Start entfernt war.

Auf dem Tisch hatte ich 4 Pz IV, 1 Panzergrenadiere an einem Objective, Nebelwerfer und Gepanzerte Pz. Grenadiere am zweiten Objective. Der 2 IC ist mit Kampfgruppe in Reserve, damit ich wenigstens mit vier Zügen starten Konnte.

Werde nachher noch ein Foto uploaden.

Im Endeffekt konnte Torsten mühelos angreifen, von mir kam nichts aus der Reserve. Sein erster Ari Beschuss vernichtete 2 Pz. IV und der Rest wurde von seinen 76mm Shermans erledigt. Das objective mit den Panzergrenadieren wurde am Ende im Aussault der Panzer genommen.

Meine Liste hatte bewußt keine defensive Ausstattung und damit hätte mich nur viel Würfelglück und Reserven in der 3. Runde und im rechten Ecke bewahren können. Die erste Reserve kam in der 4. Runde aber scattered am falschen Ende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deathtouch« (24. Mai 2014, 14:33)


Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

25

Samstag, 24. Mai 2014, 17:33

Der Mulberry hat überlebt. Fürs erste.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

26

Montag, 26. Mai 2014, 15:40

Zwischenstand

Hier mal wieder ein kurzer Überblick. Die Achse konnte sich bisher noch nicht durchsetzen, hält aber nach wie vor die "Rosinen". Es fehlen noch die Angriffspfeile 1, 5 und 3.

“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

27

Mittwoch, 28. Mai 2014, 11:15

@Strand

Zitat

Ich weiß, dass am 31. zum ersten Mal die Kanadier unter Kniva in das Schlachtgeschehen eingreifen werden und gegen Gunter antreten.


Wohl wahr! Auf nach Berlin - äh, naja, vielleicht erst einmal nach Paris!!!!

Gruß

Kniva

28

Samstag, 31. Mai 2014, 17:04

Kniva und ich trafen heute aufeinander. Wir spielten Pfeil 5 (St. Mere E. -> Utah). Das Szenario war No Retread.

Knivas Canadier hatten es schwer. Man munkelt, dass die Deutschen sich mit okkulten Mächten eingelassen hatten. Vielleicht waren es aber auch nur die Battlefront Würfel an sich. Jedenfalls scheinen die Deutschen alles Scharfschützen gewesen zu sein, es gab auf ihrer Seite überdurchschnittlich viele 5 und 6.

Ergebnis: 6:1 Sieg für die Achse!

29

Donnerstag, 5. Juni 2014, 04:41

Die Mulberry ist damit dem Sturm entkommen? :D

Bleiben also noch zwei Spiele in dieser Runde? Mein nächster Termin mit Torsten ist am 21.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deathtouch« (5. Juni 2014, 04:55)


Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 5. Juni 2014, 07:18

Hey Leute,

auf der Homepage von BF gibt es ein Regelwerk für eine Overlord Kampagne. Ganz interessant zu lesen. In vielem ähnelt es unserer Kampagne. Hat aber noch einige nette Details dabei (z.B. bei schlechtem Wetter in der Sturmzeit kein AOP Und NGFS). Diese Details machen die Firestorm Kampagne aber durchaus komplizierter.

http://www.flamesofwar.com/Portals/0/Doc…ment-LowRes.pdf
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

31

Donnerstag, 5. Juni 2014, 16:42

Der Mulberry-Hafen verschwindet gerade im Sturm der Landser, die angesichts so viel Schoki, Sprit und Kippen komplett durchdrehen. ;-) Wenn es bis zum Rundenende zu keinen weiteren siegreichen alliierten Angriffen kommt, wird von ihm nichts mehr übrig bleiben.

@Torsten: jep, das PDF kenne ich. Es hat sogar teilweise als Inspiration gedient. Das Firestorm-System an sich hat sich bei uns in Berlin aber als nicht praktizierbar erwiesen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

32

Donnerstag, 5. Juni 2014, 18:22

:D

33

Donnerstag, 5. Juni 2014, 19:58

Alles Teil des hervorrangenden Plans unserer Promotion- und Marketing -Abteilung, den Ihr offensichtlich nicht durchschaut

:P

(wir übrigens auch nicht)

;(

34

Montag, 9. Juni 2014, 18:05

Spiel am Samstag, 14. ?

Hi,
ich würde gern mal wieder ein Spiel machen, Kampagne oder auch nicht. Ich könnte meine Amis ins Feld führen oder auch eine zusammengestoppelte deutsche Kampfgruppe (würde ja gut zum Szenario passen! ;) ).

Wer am Samstag Zeit hat, melde sich bitte!

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gwyndor« (10. Juni 2014, 11:56) aus folgendem Grund: Falsches Datum


35

Montag, 9. Juni 2014, 22:08

Spielen am 13.

Hallo Gwyndor,

Also ich hätte Zeit zum spielen .
Kann dir Fallschirmjäger, Grenadiere, Panzer oder ne Gurkentruppe anbieten ;-) .

Gruß Andy

36

Dienstag, 10. Juni 2014, 11:53

@AndyPeters:
Ich nehme dann die Gurkentruppe... :D .
Im Ernst, wäre schön, mal gegen Dich zu spielen. Ich nehme an, Du spielst auf deutscher Seite. Die einzige vernünftig bemalte Ami-Truppe, die ich habe, sind meine Panzer. Also könnten wir eine Panzerschlacht anwerfen. Wäre 11:00 Spielbeginn ok?

Edit: Samstag ist übrigens der 14., Überschrift habe ich falsch geschrieben. Freitag kann ich nicht.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

37

Dienstag, 10. Juni 2014, 13:48

Damn. Zu spät gelesen. :) Am 14. bin ich ebenfalls "frei zu Schlacht". Dann wieder Donnerstag am 19., wenn jemand unter der Woche mal Zeit hat.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 10. Juni 2014, 14:27

Hey Gwyndor, schön wieder von Dir zu hören.

Bitte auf die Verstärkungen achten. Wenn Du z.B. den Angriffspfeil auf Omaha spielst hast Du 100 Punkte Verstärkung plus 300 Punkte Artillerie.

Ich hoffe Kniva hatte auch die 300 Punkte Artillerie aufgestellt, die er zusätzlich hatte.

Ich spiele mit David am 21. was übrig ist. Es sei denn in der Zwischenzeit hat noch jemand etwas gespielt, dann müssen wir schauen was wir spielen.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

39

Dienstag, 10. Juni 2014, 14:57

Bitte auf die Verstärkungen achten. Wenn Du z.B. den Angriffspfeil auf Omaha spielst hast Du 100 Punkte Verstärkung plus 300 Punkte Artillerie.


Nicht ganz. Beim Angriff kommen nur die 300 Punkte hinzu. Die 100 Punkte sind nur defensiv zu gebrauchen (also gegen den Angriff aus Tilly-sur-Seulles). Ausführlich auch noch einmal hier.

Ich spiele mit David am 21. was übrig ist. Es sei denn in der Zwischenzeit hat noch jemand etwas gespielt, dann müssen wir schauen was wir spielen.


Passt doch. Wir haben zwei Termine (14. und 21.) und noch zwei Angriffspfeile offen (1 und 3). Falls sich noch ein weiteres Spiel findet, kann man auch gerne noch einmal in Caen ran, denn dort wird aktuell am Rundenende (bedingt durch das Unentschieden) einfach nur gewürfelt.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 10. Juni 2014, 15:08

Jo, wir warten einfach was sich bis nächste Woche getan hat.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Ähnliche Themen