Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 10. Februar 2014, 22:37

HI alle zusammen,
hab zwar noch nicht wirklich viel an Figuren und hab auch noch nicht wirklich gespielt.
Würde aber trotzdem gerne mitmachen.
Spiele selbst Wehrmacht und hab im Moment 1460 Punkte.

42

Dienstag, 11. Februar 2014, 05:33

hey basti!

klasse dass du mit machst !

freu mich aufs hauen ;)

salve

43

Dienstag, 11. Februar 2014, 11:00

Alles klar. Ich lasse Dich für das Unterforum der Achse freischalten.
Das mit den Punkten ist kein Problem. Du musst nur Deinen Spielpartner immer vorwarnen, damit er auch entsprechend planen kann.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

44

Dienstag, 11. Februar 2014, 15:22

Basti, wir könnten mal ein Übungsspiel wagen!

45

Montag, 17. Februar 2014, 14:47

Da das Battlefield am 1. März bereits alle Tische für ein 40K-Turnier geblockt hat (und am 8. März für ein Dystopian Wars-Turnier...), schlage ich vor, dass wir auch schon am Freitag (28.02.2014) beginnen können. Bis zum Donnerstag nächster Woche sollten sich dann die Alliierten entschieden haben, welche beiden Luftlandeziele sie in Runde eins anfliegen wollen.
Unterstützungseinheiten kommen erst ab der zweiten Runde zum Einsatz.

Da noch einmal gefragt wurde: man kann natürlich auch in Runde 1 in jedem der sechs Felder ganz "normale" Flames of War-Szenarien spielen, für die kein besonderes Gelände, etc. notwendig ist.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

46

Montag, 17. Februar 2014, 20:18

Klingt gut, finde ich.

acidburn

unregistriert

47

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:10

Mir geht es auch so wie Bastie, hätte auch Bock zu Spielen!

48

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:45

Hi,

welche Armeefraktion hast Du denn?



Gunter

49

Montag, 24. Februar 2014, 16:11

Ladies & Gentlemen, start your engines! Am Freitag soll die erste Runde unserer Overlord-Kampagne starten.

Ich bitte die Alliierten um die Benennung ihres SHAEF-Sprechers. Bei der Achse übernimmt Gunter den Posten.

Zudem benötigen wir bis Donnerstag die Benennung der zwei alliierten Luftlandeziele, damit ich die Karte komplettieren und einen Thread für die erste Runde eröffnen kann.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

50

Montag, 24. Februar 2014, 17:26

Diese Amies, die kommen mal wieder nicht in die Puschen. Gebt ihnen Kaugummi! ;)

51

Montag, 24. Februar 2014, 22:43

So bin gerade auch mitten in der Fertigstellungsphase meiner Armee, wollte nun mal eben fragen ob sich spontan noch jemand finden würde der mit mir bevor es richtig losgeht am Mittwoch ein Testspiel zu machen?
Habe zwar bereits ein wenig die regeln im Kopf möchte dann aber doch gerne, bevor die Kampagne richtig los geht ein Spielchen gemacht haben.
Bei Interesse bitte per PN oder per E-Mail bei mir melden ( sebastian_zipperling@yahoo.de ) damit ich es besser sehe.

Gruß Basti

52

Montag, 24. Februar 2014, 23:43

Würde ja gerne, kann jedoch leider nur Samstags oder Freitag am Spätnachmittag. Die Arbeit ruft. ;(

53

Dienstag, 25. Februar 2014, 17:12

Falls sich für morgen keiner finden würde, würd ich zu Freitag spätnachmittags auch nicht nein sagen. Dann hab ich noch genug zeit um meine Armee fertig zu Basen

54

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:33

Ich habe am Freitagnachmittag Zeit. Eigentlich präferiere ich ein/das erste Kampagnenspiel, aber da die Alliierten offenbar noch nicht aus den Puschen kommen, können wir gerne ein Testspiel machen. Ich besitze allerdings ebenfalls nur Deutsche (also sozusagen ein Manöver :)), was den Testspielcharakter etwas einschränkt.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

55

Mittwoch, 26. Februar 2014, 12:09

@Gunter

Zitat

Würde ja gerne, kann jedoch leider nur Samstags oder Freitag am Spätnachmittag. Die Arbeit ruft.


Wieso, Du bist doch Lehrer - da hast Du doch immer Zeit!!!!! :evil: :D :P


Ansonsten stehe ich mit meinen Kanadiern ab dem 15. März (immer Samstags) zur Verfügung - nur halt nicht für Luftlandungen ...

Gruß

Kniva

56

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:09

Hallo Kniva,

Zeit! JA- in den SECHS WOCHEN SOMMERFERIEN!! 8) :thumbup: ^^

Wir könnten doch unser seit längerem angedachtes Spiel bald mal in FoW bestreiten.

Melde dich doch telefonisch, sobald Du Zeit hast.

Grüße!

Gunter

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:51

Sorry, hat etwas gedauert. Die Alliierten haben halt leider ne Demokratie und das braucht bekanntlich seine Zeit.

Ich wurde auserkoren die Alliierten zu vertreten. Seid nachsichtig mit mir, ich habe das noch nie gemacht. Wie und wo werden die Spielzüge dann eingegeben?
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

58

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:06

Demokratie? Na, das wird sich bald ändern, wenn die Achse siegt. ;)

Im Ernst: Du kannst das einfach hier in den Thread posten oder schreib' mir einfach eine PN.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

59

Freitag, 28. Februar 2014, 12:02

Zitat

Zudem benötigen wir bis Donnerstag die Benennung der zwei alliierten Luftlandeziele, damit ich die Karte komplettieren und einen Thread für die erste Runde eröffnen kann.


Hallo liebe Alliierte, die erste Runde soll heute beginnen. Ich möchte dazu gerne die Kampagnenkarte erstellen, damit wir anfangen können. Da heute m.W. nur ein Testspiel stattfindet, teilt mir bitte bis heute Abend mit, wo ihr abspringen wollt.

Und nein, Montag reicht nicht, da ich nächste Woche unterwegs bin. Wenn ihr euch nicht einigen könnt, kann ich auch bestimmanbieten morgen früh den Würfel zu Rate zu ziehen. Zwei Landungsgebiete zu ermitteln, wohin die Winde die Gleiter abgetrieben haben, ist ganz einfach. :P
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

60

Freitag, 28. Februar 2014, 16:28

Da es irgendwo einen Kommunikationsknoten (immer diese allierten Funkgeräte ...) gibt und ich dem Würfeln vorbeugen möchte trete ich mal freiwillig, auch wenn nicht zum Klassensprecher gewählt und daher unbefugt, ans Micro...

"Liebe Waffenbrüder , geliebte Feinde. Tattergreis will (laut seiner ansage am 4.2.) einen britischen Airdrop in "balleroy" und ich meinen amerikanischen in "valognes" wagen ."

Dies sind die aktuellsten Infos die ich aus unser "Diskussion" herraus filtern konnte.

Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand gegängelt oder überrollt. Wenn ja , dann bitte ich um Entschuldigung und er möge hier selbst sprechen / schreiben und entsprechend korrigieren.
(Mein Handeln resultiert nur aus dem drohenden Zeitdruck und , wie bereits oben geschrieben , meinem Wunsch ein Auswürfeln zu verhindern)

Salve und artig verneigt ....

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Martin« (28. Februar 2014, 17:05)


Ähnliche Themen