Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Januar 2014, 19:23

ÄHmmmm, warum bin ich schon vorletzter :-) :D
PAYMASTER

2

Montag, 6. Januar 2014, 19:35

Aus dem gleichen Grund, aus dem ich bereits letzter bin. 8)
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

3

Dienstag, 7. Januar 2014, 07:28

wer schreibt der bleibt !

4

Mittwoch, 8. Januar 2014, 09:43

Juchu!!! Gewonnen.

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:29

naja, Mittelfeld, wie immer...
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

6

Mittwoch, 8. Januar 2014, 21:46

Was ist eigentlich mit den Dunkelelfenlisten von Stefano ?

7

Donnerstag, 9. Januar 2014, 07:33

Habe die Listen gerade bekommen, muss aber erst an den Rechner, um sie hochzuladen.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

8

Donnerstag, 9. Januar 2014, 10:03

Updatemeldungen

Spielergebnisse bitte in den jeweiligen Spieltagen posten.
Alle anderen Kommentare und Neuigkeiten bitte an dieser Stelle hier.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

9

Donnerstag, 9. Januar 2014, 10:05

Die Armeelisten von Elfoscuro sind jetzt auch online. Die waren allerdings zu groß zum direkten Upload, so also jetzt der Umweg über die Dropbox.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

10

Donnerstag, 9. Januar 2014, 10:29

Die Listen (1) und (3) sind nach COMBAT nicht in Ordnung.

(1) Hat eine zu große Einheit leichte Kavallerie (Summe aus größter Einheit + berittene Charakter dürfen nicht mehr als 15 sein).
(3) Hat Erzzauberin und 2 Einheiten Fluchfeuerhexer = 3 Auswahlen, (0- 2) erlaubt.

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Januar 2014, 11:28

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=139025

hier die aktuellen Beschränkungen.

Dunkelelfen:
0-2 aus: jede Erzmagierin, Opferdolch, jede Einheit Fluchfeuerhexer, ein oder mehr berittene Magier/Erzmagier mit Todesmagie
0-3 aus: jede(r) fliegende Einheit/Charakter, jeder Charakter auf Elfenross (zählt jeweils 0,5)
Jedes Modell mit Repetierarmbrust zählt als 1,5 Schützen; jeder Schatten als 2,5 ; Jede Repetierspeerschleuder als 10; jede Atemwaffe und jeder Kufenstreitwagen als 5
Die Summe aus der Modellzahl der größten Einheit leichte Kavallerie und der Anzahl der berittenen Charaktermodelle in der Armee darf nicht größer als 15 sein;
max. 3 Modelle mit Niederwalzen, davon max. 2 Hydren (Manticor zählt nicht)
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

12

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:59

Wahrscheinlich hat er noch die alten Beschränkungen benutzt. Die sind ja gerade erst am Sonntag geändert worden. Ich werde ihm Bescheid sagen.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

13

Samstag, 11. Januar 2014, 19:16

Die erste Liste von Stefano ist jetzt auch wieder illegal. Mit der Lehre des Todes kostet die berittene Hexe 2 Auswahlen und die Fluchfeuerhexer eine weitere aus dem 0 - 2 Pool. Außerdem sollten die Listen doch an MaCall geschickt und dann von diesem gepostet werden dachte ich.

14

Samstag, 11. Januar 2014, 20:00

Das mit dem Einstellen ist kein Problem denke ich. Wegen des andereN Fehlers schreibe ich ihn noch einmal an.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

Elfoscuro

Schüler

Beiträge: 175

Wohnort: Berlin-Reinickendorf.

  • Nachricht senden

15

Montag, 13. Januar 2014, 18:14

ich wollte nur arbeit und zeit an Mc call sparen!
und die neu combat regeln für die D.Elfen sind mir erst am sonntag bekannt geworden und ich hatte schon alles fertig und musste alles ändern , aber jetzt sollten alle drei Listen fehlerfrei sein . Wenn du möchstest kann ich dir eine Kopie davon schicken. Viele Grüße Stefano .

16

Dienstag, 14. Januar 2014, 05:09

Nicht nötig. Ich denke es sollte jetzt alles klar sein.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:44

@ MacCall

Ist es nicht sinnvoller bei beiden Spielern die erzielten Spielpunkte zu notieren.

Beim Bsp. Elenegal vs. Chaos-Robert also +16/+4

Gruß
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

18

Donnerstag, 16. Januar 2014, 05:31

Keine Ahnung. Das Problem ist, dass mir das Göpp nur die Differenz ausgibt.
Wenn es sinnvoller ist bzw. gewünscht wird, kann ich das per Hand machen.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Januar 2014, 11:46

hmm... verstehe.

Ich versuche das immer so zu sehen wie bei der Fußball Bundesliga (obwohl ich kein Fußballfan bin). Da wird ja auch das Torverhältnis festgehalten - also wie viele Tore die Mannschaft geschossen hat und nicht wieviele sie reinbekommen haben.

Neben den Ligapunkten (3-1-0) sollen ja die Spielpunkte (20...0) als zweite Wertung herhalten. Dazu braucht man die Punkte, die der Spieler tatsächlich erzielt hat. Halte ich persönlich für sinnvoller. Die erzielten Spielpunkte müssen ja auch nur herhalten, wenn es bei den Ligapunkten einen Gleichstand gibt.
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

20

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:08

Sehe ich auch so wie Harkon.

Thema bewerten