Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 22:22

Einstieg in Warhammer 40k

Hey,

ich bin komplett neu hier und möchte gerne mit Warhammer 40k anfangen.

Vor ein paar Monaten hab ich schon ein paar Grey-Knights gekauft und mich ganz gut informiert.

Ich war damals noch ziemlich überfordert aufgrund der Komplexität des Spiels. Auch hatte ein Freund von mir, der das zusammen mit mir mal spielen wollte, die Lust daran verloren.
Die beiden Faktoren haben dann dazu geführt, dass ich irgendwann auch aufgehört habe. Auch, weil ich irgendwie gar keinen Ansprechpartner hatte, ich kennen wirklich keinen in der Szene^^

Deswegen die Frage:
Gibt es vielleicht irgendwo in Berlin einen netten Laden, wo man mal vorbeischauen kann und wo nette, hilfsbereite Leute sind, die einem nicht nur alles andrehen wollen?
Hätte wie gesagt echt Lust, auch Leute, die das spielen, kennenzulernen und selbst das Spiel auch zu lernen.

Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen, würde mich über eine Rückmeldung freuen.

dsfhaoshfa

Chaoskrieger

unregistriert

2

Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:10

Hallo,
Es gibt 3 Games Workshop Läden in Berlin und natürlich noch das Battlefield Berlin, wo du dich informieren kannst und sicher schnell leute zum spielen triffst.
Hier die Addressen:
Battlefield BerlinGneisenaustr. 4310961 BerlinTel: 030-45088708Öffnungszeiten:Mo, Mi, Fr: 10-19UhrDi und Do: 10-20UhrSamstag: 10-18Uhr
Games Workshop Berlin 1 findest du im Europa Center ganz unten bei den Rolltreppen
GW Berlin 2 Frankfurter Allee 96am besten zu erreichen über die ring bahn bis S u. U-Bahnof franfurter alleeschräg gegenüber vom Ring Center ist dann schon der Laden
GW Berlin 3 ist direkt am U-bahnhof Altstadt Spandau


3

Montag, 6. Januar 2014, 20:24

alles klar, danke dir!

4

Samstag, 11. Januar 2014, 23:45

Auch hey!

hallo lieber einsteiger! ich wuerde mich gern zu dir gesellen!

ich selbst hab schonmal warhammer 40k gespielt aber da wars noch die 5. edition und die tyraniden hatten noch den alten codex...

nun hab ich mir mal ein paar figuren und den neuen codex der 6. edition besorgt und wuerde gern wieder einsteigen.

wenn du lust hast dann schreib mir doch per pm oder hier rein... das kann ruhig jeder machen der lust hat zu spielen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »genestealer« (18. Januar 2014, 04:32)


5

Mittwoch, 19. August 2015, 18:35

In Sachen 40k stehe ich auch zur Verfügung und kann euch als alter Turnierhase vielleicht was beibringen. Bin zwar damals inner 5ten ED ausm Hobby ausgestiegen, kenne aber die 7te ED Regeln, habe auch schon nen Spiel nach ihnen gemacht. Gefallen mir nicht aber nunja...

Nur die ganzen Codizes die seit der 5ten ED rausgekommen sind, kenne ich, bis auf den Orkcodex, leider nicht.
Es ist eigentlich immer alles ganz simpel, wenn man nur mal um die Ecke denkt.

Ähnliche Themen