Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Dezember 2013, 10:44

Neue Spieler

Hi Leute,

wir haben ja in der letzten Zeit durch Wegzug ja so einige Spieler verloren. Die nächste Kampagne wird wahrscheinlich wieder von 4 Leuten bestritten.

Können wir nicht irgendwas tun um den Flames of War Nachwuchs zu stärken?

Beim Spielen sind ja immer ein paar Interessierte am Tisch vorne und Battlefield hat ja jetzt echt genug Platz und auch gutes Terrain. In Berlin gibt es ja sonst auch keinen Laden der sich so sehr um FOW kümmert. Die Szene in Flensburg ist locker zehnmal so groß wie hier und Flensburg hat nicht mal ein Zehntel der Einwohner von Berlin.

Sollte jemand versuchen Ranger zu werden ?

Probespiele anbieten (500 vs 500 Pkt)?

Turnier ausrichten ?


Ach und ich würde auch empfehlen für die nächste Kampagne deutlich unter 1750 Pkt zu bleiben. Das erleichtert dann den Einstieg. Ich plädiere übrigens nach den Veränderungen in Red Bear 2nd Edition für eine East Front Kampagne (hehe).

Gruß
Quiqueeg

PS: Hat eigentlich jemand Vietnam bemalt. Wollte das im nächsten Jahr mal ausprobieren mit 500 Pkt oder so.

2

Dienstag, 17. Dezember 2013, 16:12

Ich glaube es gibt jede Menge FoW spieler in Berlin, nur sind die in Grüppchen über die große Stadt verstreut und haben keine Lust, weite Wege zum nächsten Spielort zu fahren. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt....

Probespiele biete ich jedem an, der Interesse zeigt, Gunther ebenso. Das hat auch neue Spieler gebracht, aber deswegen spielen die noch lange keine Kampgne. Muss ja auch nicht sein.


Übrigens, ich hätte am 21. noch Zeit, den Abschluß unserer Kampagne zu spielen. Gegner, irgendwer?

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

3

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:24

Ein bisschen mehr als 4 Leute werden wir nächstens schon werden. Ich rechne eher so mit 6-7 und das würde doch schon eine ganz gute Zahl sein.

Am 21. kann ich leider nicht. Ich dachte auch, dass Martin am 20. ein Spiel bestreiten will!?

4

Dienstag, 17. Dezember 2013, 20:02

Habe gerade die Open Fire Box gekauft und noch eine Weile mit Basteln und Malen beschäftigt. Wenn zwischen den Jahren im Laden gespielt wird, schaue ich gerne mal zu, um auch schon mal etwas von den Abläufen zu sehen.

5

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:38

Martin und ich wollten am 27.12. ab 11 Uhr ein Spiel machen. Komm doch einfach vorbei.

6

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 15:38

hi , das spiel am 20ten hat nix mit der kampagne zu tun. jeder neugierige ist willkommen.
salve

7

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:18

Wann ist das Spiel am Freitag? Ich arbeite da noch.

8

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:53

von ca 10 bis maximal 15 uhr
gruss

9

Mittwoch, 8. Januar 2014, 18:09

Hallo,

ich hab mich für ein neues hobby entschieden und bin leider etwas" late "dran.
meine wahl viel aus unterschiedlichen gründen auf das dak, pünktlich zu eurem kampagnen ende.

meine minis sind noch nicht alle da, dementsprechend auch nicht alles bemalt und es fehlt mir auch an übung, im spiel selber.
wobei wir beim punkt wären ... ich würde gerne mal zuschauen, wenn ihr spiel und in die richtung auch aktiv werden, jedoch ist der finanziele rahmen für eine late war armee nicht da.

wann kann man euch über die schulter schauen, um sich und das spiel kennen zu lernen,
würde mich freuen wenn es am ende passt

lg thomas

10

Donnerstag, 9. Januar 2014, 08:37

Hallo Thomas,

zuschauen ist immer nur der halbe Spaß. :)
Ich habe in der Regel Samstags Zeit zum Spielen. Da ich auch DAK habe und außerdem Briten, biete ich dir gern ein Probespiel an.

Sag einfach, wenn Du Lust dazu hast.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

11

Donnerstag, 9. Januar 2014, 12:35

sehr gerne ... würde mich freuen.

zeittechnisch richte ich mich gern nach dir.

12

Freitag, 10. Januar 2014, 12:36

Hi,
diese Woche habe ich keine zeit, aber wie wäre es mit nächsten Samstag? 18.1.
Gegen 11:00 Uhr.

Grüße
gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

13

Freitag, 10. Januar 2014, 17:21

huhu,

könnte bei mir schwierg werden, ich check das mal und versuche bis mittwoch bescheid zu geben.
vllt hab ich dann auch schon eigene minis ohne farbe :D

lg thomas

14

Donnerstag, 16. Januar 2014, 01:59

und gwyn wie schauts am sa aus ... würd gern in laden denke zu sa sollte mein kram auch eingetrudelt sein, dann könnte ich den gleich mitabholen.

15

Donnerstag, 16. Januar 2014, 09:01

Fein, ich hatte schon fast nicht mehr mit dir gerechnet. Samstag ab 11:00 Uhr bin ich da und bringe mal 2 Armeen mit.
Dann schauen wir gemeinsam deine Einkäufe an!

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

16

Freitag, 17. Januar 2014, 02:03

cool ich freu mia

17

Samstag, 18. Januar 2014, 21:57

So auch nochmal auch an dieser Stelle, vielen Dank für das spannende und sehr lehrreiche spiel.
Vielen Dank auch an gwyndor für sein Material und vor allem seine nerven und seine geduld mit mir.
meine hausaufgaben zum nächsten mal kenn ich nun und gwyndor hat wieder einmal beweisen dürfen das verstärkung gerne auch mal später kommen darf.

kleine highlights 5 bailed out panzer 3 und 2 in einer runde, ohne ernsthafte verluste. 8)
oder 12 MG schüsse ergeben nur einen treffer auf 5 und die ari wird nicht gepinned obwohl nur noch drei treffer gebraucht werden. :pinch:
die zuverlässigkeit der flugpläne der royal airforce ist beeindruckend, die deutsche flag aber fast genauso zuverlässig. :whistling:

vielen dank nochmal und gerne wieder. :thumbsup:

18

Montag, 20. Januar 2014, 13:22

so nachdem ich mich am we ein wenig mit dem regelwerk beschäftigt habe sind mir auch gleich noch zwei drei fehler vom WE aufgefallen, bzw. haben wir schon beim spielen drüber diskutiert uns aber sportlich einigen können.

was für mich jedoch offen geblieben ist ... tanks die gebailed wurden ... können die in einen Nahkampf durch Angriff gezwungen werden?
Im Regelwerk hab ich nichts gefunden ... aber ich hab irgendwo zwischendurch gelesen, dass dies nicht gehe?!!
hat wer ne ahnung?

19

Montag, 20. Januar 2014, 14:46

Ohne die Regelseite nennen zu können:
Man kann die Position eines Platoons angreifen, auch wenn dies zwischendurch in der Schussphase ausgeschaltet wurde.
Wenn nach einem Angriff der Verlierer sich zurückziehen muss, es aber nicht kann (weil gebailt), wird er gefangen und zerstört.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

20

Montag, 20. Januar 2014, 14:57

Zitat

tanks die gebailed wurden ... können die in einen Nahkampf durch Angriff gezwungen werden?


Ja, allerdings nicht durch andere Tank Teams (Tanks cannot charge Tanks, p.144, links unten). Infanterie kann sie angreifen (und muss nicht mal einen Tank Terror Test schaffen, p.143). Ein Hit genügt, um den Nahkampf zu gewinnen, und dann stirbt der Tank, weil er keinen Break Off fahren kann (wenn er nicht schon vorher durch den Hit zerstört worden ist).

Prinzipiell ein sicherer Kill, weil der Bailed Tank keine Gegenangriffe führen kann und keine Moraltests verursacht, insofern kann man ihn auch direkt zerstören.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strand« (20. Januar 2014, 15:07)


Ähnliche Themen