Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. Dezember 2013, 15:20

Epic-Liga - Die Regeln

Also wie versprochen sind hier die Regeln:

1.) Jeder Spieler darf drei Listen aufstellen und sich vor jedem Spiel eine davon aussuchen. Nach dem Ende der Hinrunde steht es jedem Spieler frei seine Armeelisten für die Rückrunde zu ändern.

2.) Es wird mit offenen Listen gespielt. Die Listen werden hier im Forum veröffentlicht.

3.) Für jeden Spieltag der Hinrunde wird eine Frist von einem Monat gesetzt. Alle Spieltage der Vorrunde werden im Vorfeld bekannt gegeben, so dass man die späteren Spieltage auch bereits früher spielen kann.

4.) Sollte ein Spieltag nicht in der angegebenen Frist gespielt werden können, wird er mit 0:0 bewertet.

5.) Wertung: für einen Sieg nach Objectives gibt es 3, für einen Sieg nach Punkten 2 für ein Unentschieden 1 und für eine Niederlage 0 Liga-Punkte.


Der erste Spieltag beginnt am 08.01.14 und endet am 12.02.14.
Der zweite Spieltag beginnt dann mit dem ersten überlappend am 05.02.14 und endet am 12.03.14.

Da wir im Moment acht Spieler sind, wären das soweit sieben Spieltage für die Hinrunde.
Falls sich noch jemand anmelden möchte wäre dies noch bis zum 30.12.13 möglich. Danach werde ich die Paarungen bekannt geben, damit genug Zeit bis zum 8. ist, um sich zu verabreden.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

2

Montag, 9. Dezember 2013, 20:22

Ich hätte noch folgende Vorschläge

1) Jeder Spieler gibt bis zum 15.12 (Sonntag) hier im Forum verbindlich bekannt mit welcher Armee (im Sinne von Minerva, Blood Angels u.ä.) er an der ersten Runde teilnimmt.
DAs erlaubt jedem sich schon darauf einzustellen, welchen Armeen seine Armee gegenüber treten muss.

2) Die Spieler senden bis zu 4.1 ihre Armeelisten an Sascha. Sascha veröffentlicht sie hier im Forum am 4.1.
Das soll dazu dienen zu vermeiden, dass jemand dadurch, dass er seine Armeeliste früh veröffentlicht, einen Nachteil hat
Es soll ebenfalls vermeiden, dass Spieler schon veröffentlichte Listen ändern, weil sie etwas gesehen haben, was eine Änderung sinnvoll macht. Und Aufgrund ihrer Änderung ändern dann andere, was dazu führt, dass andere Änderungen ändern usw.....

3) Die Listen werden alle nach dem jeweiligen Spieler benannt und durchnummeriert. In meinem Falle wären die Listen Brumbaer 1, Brumbaer 2 und Brumbaer 3.
Dann muss man nicht überlegen zu wem "Schnuddelwutzes wilder Waagh" gehört und Sascha kann die Listen einfach kopieren ohne noch Namen u.ä., hinzuzufügen..

4) Die Listen werden mit AGen erstellt (da es im Browser läuft, sollte es jeder benutzen können), und mit der T Option (T Icon neben dem Armeenamen) exportiert (einfach Text kopieren) und an Sascha geschickt werden.
Zum einen gibt es ein einheitliches Format und zum anderen kann Sascha die Listen dann einfach ins Forum kopieren.

Und noch eine Frage:
Soll ein Armeewechsel (z.B. Biel Tan statt Stahl Legion) zur Rückrunde möglich sein ?

Mit freundlichen Grüßen
SH

3

Dienstag, 10. Dezember 2013, 06:49

Hi,

gute Idee @Brumbaer mit der Angabe der Armeen schon im Vorfeld.

Meine Frage wäre noch, welche Listen erlaubt sind. Sind auch development und/oder experimentelle Listen erlaubt?

Grüsse
Mathias

4

Dienstag, 10. Dezember 2013, 07:03

@brumbaer

Danke für die Vorschläge. Ich denke die können wir direkt so übernehmen.


Zum Thema Armeewechsel habe ich eigentlich keine Meinung, aber wir können gerne darüber abstimmen.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

5

Dienstag, 10. Dezember 2013, 11:14

Bzgl. des Armeelistenwechsels bin ich auch offen.


Für eine zukünftige Liga könnte man auch darüber nachdenken, die Hinspiele wie hier beschrienen zu machen und die Rückspiele mit exakt den selben Listen zu spielen, aber die Spieler tauschen die Armeen.

Weihnachtliche Grüße
SH

6

Dienstag, 10. Dezember 2013, 15:16

Wie viele Punkte spielen wir eigentlich?
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

7

Dienstag, 10. Dezember 2013, 20:00

Gute Frage, darüber habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Aber ich denke wir sollten 3000 Punkte spielen.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

8

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:02

3k hat den Vorteil, das man zur Not 2 Spiele an einem Mittwoch machen kann.

9

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 14:40

Hi,

noch mal zu den Listen. Ich habe mal bei den Tau geschaut, und da gibt es Differenzen in den Kosten für einige Formationen zwischen Kompendium und dem letzten aktuellen Tournament Pack. Was nehmen wir da?

Grüsse
Mathias

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 14:54

Keine TAU ;-). Würde Tournament Pack vorschlagen.
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

11

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 16:41

Ich werde mit Steel Legion spielen :thumbsup:

12

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 17:07

Ich spiele Imperium-Minervan Tank Legion
Der Klang der Würfel hat sich verändert!!! -Zatoichi-

13

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 17:15

Ich nehme Codex Marines.

14

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 17:34

@Duke

Ich würde auch sagen immer das aktuellere Regelwerk.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 17:56

Ich werde mit Lost and the Damned antreten.

Gruss
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

16

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 18:47

Moin moin,

ich bin auch mit von der Partie. Natürlich mit Krieg :)

Allen noch ein schönes Leben, bis wir uns im Januar wiedersehen.

Gruß Ralf

17

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 19:24

Ich spiele mit Eldar (Biel-Tan).
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

18

Freitag, 13. Dezember 2013, 16:57

Der AGen hat bei den Tau noch einige Fehler bzw. ist nicht auf dem neuesten Stand. Ich werd die Listen dann als .txt an Sascha schicken.. also es werden Tau be mir.. ;-)

19

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:01

Hast du eine Liste der Änderungen ?

VIPER78

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Berlin

Beruf: SOFA

  • Nachricht senden

20

Samstag, 14. Dezember 2013, 10:29

Ich werde mit Biel Tan antreten
...und immer daren denken " Wir sind die guten!! "

Ähnliche Themen

Thema bewerten