Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Dezember 2013, 15:12

Warhammer-Liga - Die Regeln

Also wie versprochen sind hier die Regeln:

1.) Jeder Spieler darf drei Listen aufstellen und sich vor jedem Spiel eine davon aussuchen. Die Listen werden nach den aktuellen COMBAT-Regeln erstellt. Die Listen darf nur unter besonderen Umständen, wie z.B. dem Erscheinen eines neuen Armeebuchs geändert werden. Nach dem Ende der Hinrunde steht es jedem Spieler frei seine Armeelisten für die Rückrunde zu ändern.

2.) Es wird mit offenen Listen gespielt. Die Listen werden hier im Forum veröffentlicht.

3.) Für jeden Spieltag der Hinrunde wird eine Frist von einem Monat gesetzt. Alle Spieltage der Vorrunde werden im Vorfeld bekannt gegeben, so dass man die späteren Spieltage auch bereits früher spielen kann.

4.) Sollte ein Spieltag nicht in der angegebenen Frist gespielt werden können, wird er mit 0:0 bewertet.

5.) Wertung: für einen Sieg gibt es 3, für ein Unentschieden 1 und für eine Niederlage 0 Liga-Punkte. Gewertet wird nach der Siegpunktematrix aus COMBAT. Alle Spiele zwischen 12:8 und 8:12 gelten als Unentschieden.


Der erste Spieltag beginnt am 08.01.14 und endet am 12.02.14.
Der zweite Spieltag beginnt dann mit dem ersten überlappend am 05.02.14 und endet am 12.03.14.

Da wir im Moment acht Spieler sind wären das soweit sieben Spieltage für die Hinrunde.
Falls sich noch jemand anmelden möchte wäre dies noch bis zum 30.12.13 möglich. Danach werde ich die Paarungen bekannt geben, damit genug Zeit bis zum 8. ist, um sich zu verabreden.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

2

Montag, 9. Dezember 2013, 17:58

Soweit kann ich mitgehen, aber mit dem Monat Frist, sehe ich bedenken, da der eine oder andere nicht immer kann, kann es vielleicht vorkommen, das das Spiel im dem Monat nicht klappt, gerade im den Sommerferien, werden die mit Kinder Probleme haben.

Sonst kassiert man ein Unentschieden, obwohl man selber kann, aber der andere es nicht hinbekommen hat.

Da wäre die freie Wahl doch besser, also Liste ist bekannt und man kann Sie abarbeiten wie man will.
PAYMASTER

3

Montag, 9. Dezember 2013, 19:07

Aber das kannst Du doch auch. Wenn Du weißt, dass Du im Sommer nicht da bist, kannst Du das Spiel bereits vorher machen. Alle Paarungen der Spieltage werden vorher bekannt gegeben.
Es werden nur Zeiträume gesetzt, zu denen ein bestimmter Spieltag offiziell ausgetragen wird. Mann kann die Spiele davor machen, allerdings nicht mehr danach.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

4

Dienstag, 10. Dezember 2013, 12:19

Ach so, O.K. schwer von Begrief ;(
PAYMASTER

5

Dienstag, 10. Dezember 2013, 13:58

das heißt Armeelisten müssen vor dem 8.1. gepostet sein ..

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Dezember 2013, 16:09

und die gehen dann gesammelt an Dich MacCall? per Mail?
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

7

Dienstag, 10. Dezember 2013, 19:58

Ja, die Listen gehen an mich und ich werde die dann hier am 5.1.14 hier posten.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 12:59

Hier nochmal. Etwas verwirrend...


@ MacCall

Kannst Du vlt. im ersten Post die Spieler mit ihren Armeen auflisten, damit jeder weiß, was so in etwa auf ihn zukommt?
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

9

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:24

Dafür habe ich doch eigentlich die Spielerliste angelegt.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Dezember 2013, 08:26

schau' mal aufs Datum meines Beitrages ;)
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

11

Mittwoch, 1. Januar 2014, 22:07

Sind die Magielores mit den drei Listen festzulegen und fix oder können Sie von Spiel zu Spiel geändert werden ?

12

Donnerstag, 2. Januar 2014, 06:28

Die Magielehren sind fix und können nicht geändert werden.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Januar 2014, 08:33

Es gibt neue COMBAT-Beschränkungen für die Dunkelelfen.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=139025
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

14

Donnerstag, 9. Januar 2014, 07:54

Ich würde gerne noch einmal anregen und vieleicht disskutieren, den Vorschlag von gestern.
Laßt uns in der Rückrunde die Armeen tauschen. Vieleicht auch als freiwillige Aktion....

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Januar 2014, 11:29

nö.
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

Conan

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: Glienicke

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Januar 2014, 12:50

niemals

17

Donnerstag, 9. Januar 2014, 18:14

Ja gerne, dann soll doch jeder gegen seinen eigenen Mist spiele. :-)
PAYMASTER

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. Januar 2014, 21:25

genau das ist ja das Problem! :-D
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Mai 2014, 10:11

Beim letzten Mal kam die Idee auf, für die Rückrunde ein anderes Beschränkungssystem zu nutzen.

Dazu die Frage; wird es eine Rückrunde geben? Wenn ja was haltet Ihr davon die Beschränkungen vom "Großen Horus" zu verwenden?

Zum großen Horus kann ich persönlich nicht mit Spielerfahrung dienen. Vlt. sollte man mal (wer kann und möchte) ein paar Probespiele veranstalten und dann sehen, ob es zusagt.

Hier der Link zu den Beschränkungen:
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/to…punkten-teil-2/
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

20

Montag, 5. Mai 2014, 11:02

Wenn ein anderes wäre ich für ETC.

Ähnliche Themen

Thema bewerten