Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

21

Montag, 5. Mai 2014, 12:55

... also nicht. :)


ETC ist doch COMBAT nur schlimmer. Die gleichen sich ja auch immer mehr an einander an.
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

22

Montag, 5. Mai 2014, 15:26

Nö, ETC =Combat²
PAYMASTER

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

23

Montag, 5. Mai 2014, 16:38

Wenn nicht alle dafür sind sollten wir also bei COMBAT bleiben.
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

24

Dienstag, 6. Mai 2014, 12:35

Combat ist schon ok und Rückrunde auch...wir sollten allerdings die Vamps noch beschränken... :thumbup:

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 6. Mai 2014, 13:44

Combat ist schon ok und Rückrunde auch...wir sollten allerdings die Vamps noch beschränken... :thumbup:



Wie hättest Du es denn gerne? :)
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

26

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:52

Zum Beispiel eine Maximale Punktzahl für den Vampirfürsten.

Oder bestimmte Kombinationen verbieten.

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 6. Mai 2014, 23:35

Ist das Euer Ernst? oder eher ein Joke.
Auf was willst Du die Punktzahl des Fürsten denn setzen? Welche Kombinationen stören dich denn?

Die einzige Liste in der der Vampir der Überkiller ist, ist die Liste, wo er am ehesten stirbt. Und auch gestorben ist. ;)

In den anderen Listen, ist der Vampir nicht einmal im Nahkampf gewesen und da soll er auch gar nicht hin. Der trägt ca. 70 Pkt. überflüssiges Zeug mit sich rum. Also jetzt bitte nochmal.
Was ist der Wunsch an die Vampir-Liste?

Danach bringe ich mal ein paar Wünsche ;)
Hier ein paar Stichworte: Wildork-Fliese, Todesmagie, 3-Modelle-Chaos-Krieger, Chaoszwerge, usw.

Ansonsten mal ein Überblick meiner Spielergebnisse:
4:16 vs. O&G (Vampir gestorben - Ritterliste)
1:19 vs. Zwerge (Vampir auf einen LP runter - Ritterliste)
6:14 vs. Imperium (Extremes Würfel-Pech bei Conan - u.a. Panzer in 3 Anläufen selbst gesprengt - Inf-Liste)
8:12 vs. Chaos-Krieger (mehr als ein unentschieden ist nicht drin - Inf-Liste)

Außer gegen die Zwerge waren alle Ergebnisse sehr moderat und die Zwerge haben das Spiel fast noch rumgerissen.

Und zum Abschluss:
Vampire sind keine Selbstläufer oder No-Brainer - jedenfalls nicht in den Listen wie ich sie spiele - 2x8 Gruftschrecken mit 2xLvl4 Nekromanten zum Hochbeschwören sind wohl eher als No-Brainer zu sehen.
Selbst die Ritterliste ist nicht einfach dahingespielt. Ein wenig Spielerfahrung ist da vlt. auch ausschlaggebend. 16 Jahre Untotenerfahrung und regelmäßige Spiele mit den Rittern bringen halt ihr Übriges. Und trotzdem verliere ich oft genug mit der Ritterliste. Die wurden schon von einer reinen Gobboliste in der Luft zerfetzt! ;)


Ich bin aber gerne für Kritik offen. Wenn meine Listen den Spielspaß nachhaltig stören ist das natürlich auch nicht schön.
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Harkon« (6. Mai 2014, 23:49)


28

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:15

@ Harkon

Warum gehts Du darauf überhaupt ein, das kann nur ein Joke sein.
PAYMASTER

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:32

Irgendjemand muss doch für die Rechte und Freiheiten der Vampire einstehen! :D
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

30

Donnerstag, 8. Mai 2014, 12:15

Wildork-Fliese das war wohl gegen mich... X(

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 8. Mai 2014, 15:00

@ Raven III

Warum gehst Du überhaupt drauf ein? ;)


Nein, was ich damit gerne zum Ausdruck bringen mochte war, dass jede Armee so ihr Flaggschiff hat.

Ich wäre ja unbedingt dafür, dass man sich bei WHFB eher auf Spielmechaniken (Strategie und Würfelglück) besinnt als auf maximierte Armeeaufstellungen.


Mir persönlich schweben auch Beschränkungsansätze im Kopf, die die Spieler dazu zwingen /oder es ihnen ermöglichen, dass auch Einheiten gespielt werden müssen/können, die sonst nicht gespielt werden. Weil sie zu schwach sind oder es bessere Auswahlen gibt. Somit landen dann Auswahlen in den Armeen die man sonst eben nicht sehen würde. Dadurch würde sich dann auch der "harte" Teil der Armeeliste anpassen müssen und so...
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

32

Freitag, 9. Mai 2014, 08:15

Paßt schon...

33

Sonntag, 11. Mai 2014, 22:44

:)

Wir könnten auch für die Rückrunde bei COMBAT bleiben und:
a) drei neue Listen schreiben
b) nur eine (neue) Liste verwenden
c) freistellen. für jedes Spiel eine neue Liste zu schreiben

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

34

Montag, 12. Mai 2014, 14:45

c) funktioniert nicht. Ich denke auf Antilisten hat keiner Lust.
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

35

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:26

Was ist mit a) und b) ?

36

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:47

Oder was haltet ihr davon, wenn jeder für die Rückrunde eine andere Armee nimmt ? Das fände ich gut.

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

37

Freitag, 16. Mai 2014, 09:51

Jaaaa. DUNKELELFEN!!!!


Ich hatte schon überlegt, dass jeder 3 Listen mit zwei Völkern schreibt und jede Liste einmal verwendet werden muss, bevor eine der Listen das zweite Mal verwendet wird. Soweit ich weiß, haben alle bis auf MacCall eine Spielbare Zweitarmee.


Ansonsten: So wie ich das verstanden habe war für die Rückrunde alles offen. Also drei neue Listen, neues Volk, usw.


Mir persönlich ist das alles völlig Latte! Ich habe Vampire, Echsen und Dunkelelfen im Angebot.
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

38

Freitag, 16. Mai 2014, 15:32

Ich würde für die Rückrunde auch auf jeden Fall die Armee wechseln.

Gruß
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

Ähnliche Themen

Thema bewerten