Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. November 2013, 13:13

Tunesien-Kampagne: Runde 5

Auf geht es zur letzten Runde! Werden die Alliierten im dritten Anlauf endlich Tunis erobern? Rettet der Verzweiflungsangriff der Achse aus dem Kessel den Tag? Oder kommt doch alles ganz anders?

Alliierte Angriffsziele:
1. Mateur -> Bizerte
2. Sfax -> Tunis

Die +100 Punkte Versorgungseinheit liegt in Bone.

Angriffsziele der Achse:
3. Tunis -> Beja
4. El Kef -> Bone

Die SPORADIC Flieger verblieben in El Kef, um den Gegenangriff zu unterstützen.


(Die Kesselmarker habe ich vergessen, aber es sollte auch so aus dem Bild hervorgehen, dass El Kef unterversorgt (= -100 Punkte) ist!)

Die Runde beginnt sofort und dauert bis zum 04.01.2014.

Game On.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

2

Freitag, 15. November 2013, 13:18

Danke!

Bleiben noch die Unterstützungseinheiten.

3

Freitag, 15. November 2013, 15:11

Wir können sofort loslegen. Die Achse hat beschlossen, die Flugzeuge nicht ausfliegen zu lassen, daher bleibt er automatisch in El Kef und die Alliierten haben sich darauf geeinigt, den Nachschub in Bone zu belassen.
Alles andere ist bereits Altmetall. :whistling:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

4

Freitag, 15. November 2013, 16:23

Fein!

5

Montag, 2. Dezember 2013, 16:09

Hat jemand Zeit, diese Woche ein Spielchen zu machen? Ich habe Urlaub und Zeit...

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

6

Dienstag, 3. Dezember 2013, 17:27

Hallo,

ich kann leider erst wieder am Samstag vor Weihnachten (21.12.), oder in der Zeit zwischen den Feiertagen.

Grüße!

7

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 10:54

Ich habe am Samstag Zeit. FoW, FoG, mir egal.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

8

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 11:56

@strand:
Da offenbar unter der Woche niemenad Zeit hat, wäre mir der Samstag recht. Sollen wir mal wieder FoG spielen? Meine antiken Truppen sind schon eingerostet!

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

9

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:09

Gerne. Was möchtest Du? Inder, frühe Russen oder als Byzantiner verkleidete Russen?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

10

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:58

Ich würde gern mal wieder Piken spielen. Den passenden Gegner darfst du dir aussuchen.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

11

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:42

Ich habe keinen passenden Gegner zu Piken.

Egal, es wird sich etwas finden lassen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

12

Sonntag, 8. Dezember 2013, 18:28

Spiel am 14.?

Jemand Lust, am 14. (Samstag) ein Kampagnenspiel zu machen?

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

13

Samstag, 14. Dezember 2013, 17:10

Hallo Leute ,

jeweils gestern und heute wurden Angriffspfeil 3 und 1 gespielt.

Pfeil 3 endete vorzeitig ( nach drei Runden) mit jeweils folgenden Verlusten: US Rifles 1 von 10 Platoons verloren - Bersalgerie 2 von 8 verloren -

Pfeil 1 - DAK Panzerkompanie vergeite den Moraltest am Anfang seiner 5 Runde . Durch die Verluste müsste es ein 4:3 für die US Rifles sein.

SALVE und V!

Greetz , MB

14

Samstag, 14. Dezember 2013, 17:46

Ja, 4:3 Sieg für die US Truppen.

Der Moment der Entscheidung: 7 Bogging-Checks bei den Deutschen: 5x die 1. Leichtes Spiel für einen Assault auf Bogged Panzer... :(

Cool: Der CiC der Amis hat persönlich den letzten Assault auf die PaK geführt, wurde dabei getötet, aber der Moraltest aufgrund der Verluste nahm das PaK-Platoon auch vom Tisch. Company-Moraltest vergeigt - End of Game. Muss wohl John Wayne gewesen sein. :rolleyes:

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

15

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 15:46

Hi Leute,

ich hab noch einmal das Regelbuch vor und zurück geblättert und denke nun , dass Claas das Spiel (Pfeil 3) gewonnen hat.

Es wurden zwar nur 3 Runden gespielt und das Spiel (Surrounded - US Attacker / Italy Defender) nicht wirklich beendet, aber es handelte sich um eine Defensive Mission und da werden , soweit ich es verstanden habe, am Ende keine Platoon-Verluste miteinander verglichen. Ich war der Attacker und habe kein Missionsziel erobert und damit verloren.

Was meint Ihr? Oder klärt mich bitte auf , falls ich es falsch sehe.

Ahoi

16

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:01

Claas hat soeben ein Unentschieden vorgeschlagen. Wie können wir das werten? Schlagt doch bitte mal was vor.....
Gruß Martin

17

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:15

Nach den Regeln hat der Verteidiger gewonnen. Ein Unentschieden können wir eigentlich nur so werten, als ob das Spiel nicht stattgefunden hätte. Oder es wird als "Angriffspfeil abgewehrt" gewertet.

Jemand Lust, am 21. ein Kampagnenspiel zu machen? dann bekoomen wir das Ende vielleicht doch bis zum Jahresende hin!

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

18

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 10:25

Ich war nicht dabei, aber ich tue mich schwer dabei, hier den Regeln zu folgen, wenn im Vorfeld nicht klar war, dass das Spiel nicht im zeitlichen Rahmen beendet werden kann. Auf Zeit spielen/werten ist ein legitimes Mittel, wenn ein konkreter zeitlicher Rahmen im Vorfeld abgesprochen wird (wie z.B. bei einem Turnier oder im Battlefield der Ladenschluss). Dann ist der Angreifer bei den Defensive Missions auch entsprechend gewarnt und gibt ggf. mehr Gas. In diesem Spiel schien das nicht der Fall zu sein.

So tun, als wäre nicht gespielt worden, würde bedeuten, dass alle Zeit im Sinne der Kampagne "umsonst" gewesen war und der Pfeil ggf. ein Auswürfelopfer wird.

Ich schlage daher eine Mischung vor: Ich würde das zunächst als Unentschieden ohne Punkte werten (wie ja angeblich von Claas vorgeschlagen) und erst alle anderen Pfeile durchspielen, bevor man wieder an den Ort des Geschehens zurückkehrt. Als Goodie wird die Mission bei der Rückkehr auf jeden Fall wieder Surrounded sein, auch wenn noch nicht feststeht, wer Angreifer oder Verteidiger ist.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

19

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 12:00

Danke für die Mühe Strand,

ich finde das ist der beste Vorschlag bisher und wir können das meinetwegen gerne so stehen lassen , ich hoffe es sind alle einverstanden. Es täte mir sehr Leid wenn aus diesem Spielergebnis etc Unmut oder Ärger entsteht. Auch wenn es nur 3 runden waren , sie haben viel Spass gemacht und es sah super aus (leider hatte ich keine Kamera dabei). Von uns hat auch keiner "gebremst" , ich denke es lag eher an der Verwaltung der Infantriekompanien, und dem dadurch resultierenden "Flames of Verdun" etc .

Gruß, Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin« (19. Dezember 2013, 12:05)


20

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:55

Martin und ich haben heute Pfeil 2 (Sfax auf Tunis) gespielt. 4:3 Sieg für die Achse!

Martins Armored Rifles rannten gegen die Vororte von Tunis an, die von einer Panzergrenadierkompanie verbissen verteidigt wurden. Die amerikanischen Bofors wüteten fürchterlich unter der deutschen Pak, aber mit einem im Hinterhalt liegenden Tiger hatten die Amies nicht gerechnet. Als sehr treffsicher hatten sich auch die Nebelwerfer der Krauts gezeigt. Die US-Boys kämpften tapfer und ausdauernd, letztendlich war aber nur noch ein einzelner Stuart übrig, der nach heroischer Gegenwehr den Rückzug antreten musste (erst beim dritten companie-moral-check patzte er!).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunterG« (27. Dezember 2013, 17:06)


Ähnliche Themen