Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 2. August 2013, 16:22

Gute Idee!
Ich spiele einfach alle Spiele der nächsten Runde durch (vielleicht mit meinem Sohn als "Würfelgott") und veröffentliche hier das Ergebnis. Schnelle Kampagne..... :D
Mylord, I have I cunning plan!

42

Freitag, 2. August 2013, 16:32

Frauentausch, Ringenpietz mit Anfassen; wenn Mama das wüste! :P

43

Samstag, 3. August 2013, 15:12

So, der letzte Pfeil Tebessa ->Gafsa ist gespielt. Quiqueeg und ich haben uns eine zähe, ausgeglichene Schlacht geliefert, die nach dem heroischen, aber tödlichen Sturm der deutschen Panzer in ein "wer sich zuerst bewegt, hat verloren" verwandelte.
Ergebnis: Unentschieden!
Wie das gewertet wird, weiss ich jetzt nicht.

Edit: Das Spiel ging Unentschieden mit 2:1 zerstörten Platoons zugunsten der Italiener aus, also ein Sieg der Achse.

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gwyndor« (5. August 2013, 09:44)


44

Dienstag, 6. August 2013, 12:04

Mexican standoff

Hi Leute,

ja das war so ein bischen Mexican stand off. Gwyndor hat mir air meine Panzer zerlegt. Und dann hat meiner Air 2 Platoons von ihm geplättet. Ich hätte aggressiver sein sollen. Habe leider nur relativ grottige Bilder vom Iphone. Ist halt außer Arty Beschuß auch nicht so viel passiert.

Als nächste Kampagne würd ich Normandie oder Arnheim vorschlagen. Ardennen find ich auch gut aber die deutschen Listen sind sehr mau. Vielleicht besser wenn man sagt Nuts! und das Panzers to meuse PDF (das ist sehr gut) Da müßte ich dann allerding noch kräftig malen. Denn ich hab weder Deutsche noch Allierte. Cassino wär auch klasse aber würde wohl viele ausschließen.

Savoia

Claas

45

Dienstag, 6. August 2013, 16:16

Zwischenstand

Mit dem Fall von Tebessa und der Abwehr des Angriffs auf Gafsa würde die Kampagne aktuell als "Großer Achse-Sieg" gewertet. Anderseits haben sich die Alliierten jetzt vor die Tore von Tunis vorgearbeitet, und der Fall der Stadt würde das Ruder sofort wieder herumreißen.

Die Karte zur Endphase der Runde 2 kommt am Donnerstagabend.

Es bleibt spannend.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

46

Dienstag, 6. August 2013, 17:40

Jep, sehr spannend. Gero lass dir ruhig mit der Karte Zeit. Es ist viel zu heiß! :)

47

Freitag, 9. August 2013, 16:56

So, hier ist die Karte am Ende von Runde 2. Um die Runde noch komplett abzuschließen fehlen die "Überlebens"-Würfe für die sieben Einheiten auf der Karte.



In der nächsten Runde wird es auf jeden Fall weniger Aktion auf der Karte geben, da nicht mehr ganz so viele normale Angriffspfeile gelegt werden können. Die Alliierten haben zwei und die Achse einen sicher, wobei letztere auf der 5+ einen zweiten erreichen können.

Da die Frage aufkam, was bzgl. Kontrolle eines Feldes passiert, wenn die Einheit abgeschnitten/eingekesselt ist: Das entsprechende Feld kann von keiner Seite für die Siegbedingungen geltend gemacht werden (also z.B.: Die Alliierten nehmen Tunis ein, werden aber von Constantine und Medenine abgeschnitten -> Im Sinne der Siegbedingungen kontrolliert niemand Tunis und das Resultat ist ein Kampagnenunentschieden.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

48

Freitag, 9. August 2013, 19:23

Überlebenswürfe

Da wir nur wenige Spieler sind und uns nur gelegentlich sehen, schlage ich vor, Strand führt die Überlebenswürfe für die Zusatzeinheiten durch. Ich vertraue ihm in dieser Hinsicht und er ist ja zur Zeit kein aktiver Spieler, sondern faktisch Spielleiter.

So vermeiden wir langes Warten auf die Würfelergebnisse und können die nächste Runde planen. Ich würde gern am Samstag, den 17. wieder spielen!

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

49

Samstag, 10. August 2013, 13:08

Das Strand für uns würfelt ist für mich ok!

Grüße!

50

Sonntag, 11. August 2013, 17:46

Ok.

Die Würfelwürfe nacheinander ergaben:

2: All. Flieger Bone kaputt
2: All. Ari Bone kaputt
3: Achse Panzer Beja lebt
3: Achse Nachschub Beja lebt
5: All. Flieger Tebessa lebt
4: All. Nachschub Tebessa lebt
3: All. Ari El Kef lebt

3: kein zusätzlicher Angriff für die Achse in Runde 3

Wenn beide Seiten wieder ihre Raid-Angriffspfeile sparen, haben die Alliierten zwei und die Achse einen Angriffspfeil zu legen.

Wie immer beginnen die Allierten.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

51

Sonntag, 11. August 2013, 18:45

Super, vielen Dank für die Würfelei!

Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunterG« (11. August 2013, 19:38)


52

Sonntag, 11. August 2013, 20:00

Aua, die Reserven schwinden.
Auf zur Planung der nächsten Runde!
Mylord, I have I cunning plan!

53

Dienstag, 13. August 2013, 15:08

Die Alliierte Seite hat sich abgestimmt. Der Raid wird für Runde 4 gespart und die zwei Angriffe erfolgen hier:

  1. Beja -> Mateur ("Auf nach Bizerte!")
  2. Kairouan -> Tunis ("Das Ziel ist nahe!")


Was wird die Achse mit Ihrem Angriffspfeil dagegen tun?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

54

Dienstag, 13. August 2013, 17:16

Fein, Achse berät.

55

Mittwoch, 14. August 2013, 20:55

So der Gegenangriff der Achse:

1. Tunis -> Beja ("Nieder mit den Tommies!")

Grüße vom "Team Gröfaz".

56

Freitag, 16. August 2013, 11:07

Die Unterstützungsmarker der Alliierten landen auf:

  • Beja -> Nachschub & Flieger
  • Kairouan -> Artillerie


Die Karte für die Planungsphase mache ich dann, sobald die Unterstützung der Achse feststeht.
Damit sollten wir alle Hürden für ein Spiel morgen ausgeräumt haben.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

57

Freitag, 16. August 2013, 13:52

Bei der Achse gemäß Absprache:

1. Panzer und 100 Punkte Nachschub nach Tunis

2. Sporadic-Flieger nach Mateur

Grüße!

Ähnliche Themen