Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Mai 2013, 23:19

Tunesien-Kampagne: Runde 1

So, jetzt haben wir alles zusammen. Ganz knapp vor der ersten Schlacht um einen Angriffspfeil konnte die Planungsphase abgeschlossen werden:



Alliierte Angriffsziele:
1. Bone -> Beja (Auf nach Tunis!)
2. Tebessa -> El Kef
Der Raid-Angriffspfeil wird gespart.

Eine +100 Punkte Versorgungseinheit liegt in Bone.
Jeweils ein LIMITED Flieger in Bone und Tebessa

Angriffsziele der Achse:
3. El Kef -> Bone
Der Raid-Angriffspfeil wird gespart.

Es werden keine Unterstützungseinheiten eingesetzt


Die Runde hat schon begonnen und dauert bis zum 02.06.2013.
Vor dem ersten Spiel (und vor der Ermittlung auf welchem Angriffspfeil gespielt wird) würfelt der Achse-Spieler aus, welche der drei alliierten Unterstützungseinheiten diese Runde (d.h. die gesamte erste Runde!) nicht am Spiel teilnimmt.


Game On.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

2

Samstag, 18. Mai 2013, 17:59

1.Spiel gespielt!

Das erste Spiel der 1.Runde ist gespielt!!

Die Auslosung ergab als Austragungsort den Angriffspfeil der Achse von El Kef nach Bone, und die Deutschen waren auch im Angriff.
Da die Meldung des Alliierten Oberkommandos über die Verfügung der Support-Einheiten erst spät in der Nacht kam und die Front nicht erreichte, hatte keine Seite Support-Einheiten dabei.
Es ist also auch noch nicht klar, welche Support-Einheit den Alliierten nicht zur Verfügung steht!

Das Spiel selbst war ein hartes Ringen über viele Runden, in dem die eingegrabenen Verteidiger der indischen Kompanie zähen Widerstnd leisteten, während vor allem die StuGs der Achse in wiederholten Assaults immer wieder Tod und Verderben in ihre Reihen brachten.
Aber letztlich hielt die Verteidigung stand, und der Angriff der Achse wurde verlustreich abgeschlagen.

Endstand: 4:3 Sieg für die Alliierten!

Jetzt muss ich mich nach diesem Mammut-Match erst mal erholen....

Hier ein paar Fotos, geschossen von Ma Baker

Blick auf das Schlachtfeld, im Vordergrund die britischen Verteidiger.


Der Artilleriebeobachter wird eingenebelt.


Die Sicht wird zunehmend schlechter.


Die 8.8 versucht, gegnerische Stellungen zu zerbomben.


Dieses Sturmgeschütz wird zum Albtraum der Verteidiger!


Diese Inder werden bald Panzerketten hören...



Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gwyndor« (18. Mai 2013, 21:27)


3

Samstag, 18. Mai 2013, 18:11

V ! :thumbsup:

4

Samstag, 18. Mai 2013, 19:13

Ja, ein spannendes und auch sehr auslaugendes Spiel.

Die Achse hatte keine Supp. Einheiten gelegt, da wir dachten, dass mit der Verkündung der Angriffspfeile dieser Schritt für die Alliierten beendet war.

Abgesehen davon das die Supp. Einheiten nun um 0 Uhr noch was bekannt wurden und worauf man nun auch schlecht reagieren konnte, weshalb haben die Alliierten eigentlich doppelt so viele? Im Vergleich zur letzten Kampagne ist das etwas übertrieben, denke ich.

Grüße

5

Montag, 20. Mai 2013, 11:05

"weshalb haben die Alliierten eigentlich doppelt so viele? Im Vergleich zur letzten Kampagne ist das etwas übertrieben"



Du hast zu viele Fragen ... Du böser Deutscher!!! :whistling:



Nicht traurig sein!!! Sogar mit Knüppeln bestückter Kübelwagen ist genug um die Alliierten zu schlagen!





Am ende meine Standardfrage. Wer hat Mumm mit MIR am Samstag 25.5. zu spielen??

6

Montag, 20. Mai 2013, 12:34

@sanraal: Gegenfrage: Wo denn? Die Tische im BF sind alle belegt.....

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

7

Montag, 20. Mai 2013, 12:57

Danke für die Bilder

Hi Leute,

ganz herzlichen Dank für die schönen Bilder. Ich werde auch mal ein paar Bilder machen. Bei Italien vs USA.

PS: Wir spielen ohne Staubwolken oder ?

Gruß
Claas

8

Montag, 20. Mai 2013, 14:08

Sanraal schrieb:



Zitat

Sogar mit Knüppeln bestückter Kübelwagen ist genug um die Alliierten zu schlagen!

Ha! Alle wissen es doch: Steine reichen! Steine!

9

Montag, 20. Mai 2013, 16:03

Hallo Quiqueeg, hallo Andy,

wie wäre es mit einem Spiel gegen meine Briten? Ich würde gern gegen möglichst viele verschiedene Gegner spielen, und Gunther und Sanraal hatte ich ja schon öfters...Im Zeitraum heute bis zum 31.Mai stehe ich zur Verfügung. Meldet euch bitte!

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

10

Montag, 20. Mai 2013, 16:16

es sind nur 5 Leute angemeldet für basteln...

11

Montag, 20. Mai 2013, 16:16

Ist Andy überhaupt im Forum registriert?

Wenn nicht, Martin hat seine Telefonnummer.

Grüße!

PS.: Huch, alle zur gleichen Zeit hier. 17:16.

12

Montag, 20. Mai 2013, 17:08

Andy hat wegen Umzug gravierende Internetprobleme. Wer seine Nummer möchte kann sich bei mir melden.
servus

13

Montag, 27. Mai 2013, 15:32

Spiel 2 gespielt!

Heute haben Quiqueeg mit seinen Italienern und ich mit den Indern die 2.Schlacht der Kampagne geschlagen, und es war wieder hart umkämpft! :thumbsup:

Zunächst musste noch geklärt werden, welche Support-Einheit den Alliierten für die Runde 1 nicht zur Verfügung steht. Der Würfelwurf ergab, dass die Fliegereinheit in Tebessa leider nicht einsatzfähig ist. Damit bleiben aber die Einheiten in Bone operational.

Der nächste Würfelwurf ergab den Ort der heutigen Schlacht: Der britische Angriff von Tebessa nach El Kef! Damit war klar, dass keine Seite Support ins Feld führen würde.

Das Szenario lautete "Breakthrough" und kampagnengemäß griffen die Briten an. Der britische Oberbefehlshaber verzichtete diesmal auf einen Nachtangriff, um die Artillerie gleich zum Tragen zu bringen. Schnell rückten die Inder auf dem rechten Flügel über die Düne vor, um die dort stationierte italienische Artillerie anzugreifen. Der Rest der Infanterie und die Churchill-Panzer rückten ins zentral gelegene Dorf vor, um es von den Besatzern zu säubern.

Der Angriff über die Düne lief gar nicht gut: Der Italiener schaffte bei insgesamt drei Versuchen, jeweils mit 7 oder 8 Würfeln auf 4+ die 5 Treffer zu schaffen, um den Assault abzuschlagen - unter großen Verlusten der Inder. Dagegen lief es im Dorf nach Plan: Sowohl die Infanterie als auch die Churchills brachen kompromisslos in die Häuser ein und trieben die Verteidiger hinaus.
Dann wurde es spannend: Die deutschen Panzerreserven kamen den bedrängten Italienern zu Hilfe und namen die Churchills unter Feuer, schafften aber nur bail-outs. :pinch:
Die britischen Tanker stiegen wieder ein und gaben das Feuer zurück: Mit Erfolg! Rauchende Panzer blieben zurück, und die Briten konnten sich wieder auf die Fahrt zum Missionsziel machen.

Das Ende war hochspannend: Die Inder mussten aufs Missionsziel vorrücken, das aber durch eingegrabene Infanterie und die großen AT-Geschütze, die wundersamerweise jeglichen Artillerie-Beschuss überstanden hatten, noch gut geschützt war. Zudem führte ein "unknown Hero" der Italiener die Verteidigung. (Geile Regel! :thumbsup: )
Beide Seiten hatten aber schon zahlreiche Verluste erlitten und wurden vom Armyrout bedroht. Letztlich schafften die todesverachtend vorstürmenden Inder es, das Missionsziel in Runde 7 zu erobern und zu halten! :)

Endstand: 4:3 Sieg für die Allierten!!! :)

Jetzt ist die Eroberung von Beja von Bone aus mit den Support-Einheiten als Verstärkung gut möglich!

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

14

Montag, 27. Mai 2013, 19:01

Zeit für den ersten Zwischenstand:



Zur Information: aufgrund von terminlichen Schwierigkeiten verlängern wir die Runde 1 um einen Tag auf den 03.06.2013, damit wir alle Angriffspfeile bespielen können. Am Montag trifft dann Pizza auf BurgerItalien auf Amerika.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

15

Montag, 27. Mai 2013, 20:38

Oh Du mein Lieblings-Gwyndor ..... ( so die erste Zeile meiner Ode an Dich wäre damit schon mal geschrieben :thumbsup: )

Auf jeden Fall bist Du für mich schon mal Kandidat Nr 1 für den Job als Vizekönig von Indien.

VIVAT DU !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MA BAKER« (27. Mai 2013, 21:10)


16

Montag, 27. Mai 2013, 21:54

Bislang läuft es für die Allierten, aber vielleicht gibt es diese Woche ja noch Spiele zwischen den anderen Generälen der Kampagne. Noch kann sich alles drehen! :)

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

17

Mittwoch, 5. Juni 2013, 13:44

So, ich habe verstanden, dass das Spiel krankheitsbedingt nicht stattfinden konnte. Schaffen wir das noch für diese Runde oder sollen wir würfeln?

Die Alliierten sind zumindest an diesem Wochenende ziemlich ausgebucht (Martin, Strand->FOG-Turnier, Gwyndor-> Urlaub).
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

18

Mittwoch, 5. Juni 2013, 13:47

Morgen spiele ich gegen Frédéric. Ich nehme an, wir muessen Bone - Beja spielen...???



K.

19

Mittwoch, 5. Juni 2013, 14:03

Oh, ist ja super! Offiziell ist die Runde 1 eigentlich beendet, aber da wir bis morgen keine Auswertung und keine neuen Pfeile mehr gelegt bekommen, ist morgen dann definitiv Bone -> Beja dran.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

20

Donnerstag, 6. Juni 2013, 08:52

Papa Nurgle always wins.

Hi Leute,

ja leider war ich montag krank und hatte Fieber. Bin aber weitestgehend genesen. Hätte für Freitag 7.6.2013 ab 10 bis 15 Uhr oder zu gleicher Zeit nächsten Donnerstag oder Freitag noch Gelegenheit zu spielen. Gruß Claas