Sie sind nicht angemeldet.

UterusMaximus

unregistriert

1

Donnerstag, 18. April 2013, 18:51

FoW Start

Hallo!

Ich überlege momentan mit einem historischen Tabletop anzufangen und habe auf FoW ein Auge geworfen.
Wird das mehr oder weniger aktiv gespielt?
Wo/Wann wird gespielt? (Bin aus Berlin-Charlottenburg/Wilmersdorf)
Sind Neulinge willkommen?
Was wäre gut für den Start ins FoW Spielgeschehen?

Habe das TT-Hobby nämlich längere Zeit ruhen lassen und nun generell keinen Überblick mehr was aktuell ist usw.

2

Freitag, 19. April 2013, 07:35

FoW wird eindeutig mehr und nicht weniger gespielt. Im Battlefield Berlin gibt es eine sehr aktive Szene. Gespielt wird hauptsächlich am Samstag, aber natürlich kann man sich auch zu anderen Terminen verabreden. Neulinge sind immer willkommen!

Die neue Starterbox für FoW ist super für den Einstieg: Für kleines Geld bekommt man Regeln, Marker, Zubehör und den Grundstock für 2 Armeen (Deutsche und Briten/Amis für 1944 Westfront). Kann man nichts mit falsch machen.
Nur wenn dir diese Armeen gar nicht zusagen und du z.B. eher auf die Russen scharf bist oder lieber vor 1944 spielen möchtest, musst du mehr Geld anlegen und alles separat kaufen. Die Regeln gibt es trotzdem umsonst.

Komm Samstag ins BF, da findet sicher ein Spiel statt.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

UterusMaximus

unregistriert

3

Freitag, 19. April 2013, 21:01

Ah, schön zu wissen und danke für die Antwort!

Wann ungefähr wird denn immer gespielt?

Villeicht schaffs ichs ja direkt morgen

4

Freitag, 19. April 2013, 23:30

Diesen Sa. treffen Martin und ich in einer Partie Field of Glory aufeinander, aber wie Gwyndor schon schrieb, spielen wir auch oft FoW. Zurzeit hatten wir eine Ostfront-Kampagne laufen. Nächstens werden wir wohl eine Afrika-Kampagne starten. Komm doch einfach ins BF.

Grüße!

5

Samstag, 20. April 2013, 06:52

In diesem Forum gibt es einen "Spielen im Laden" Bereich, das stehen die Spieleverabredungen drin.

UterusMaximus

unregistriert

6

Mittwoch, 8. Mai 2013, 22:40

Ich hoffe mal, dass ist keine allzu blöde frage aber ich versuche meine Modelle möglichst historisch korrekt zu bemalen.
Gehe ich recht in der Annahme dass gewisse Flaggen(symbole) auf deutscher Seite nicht erlaubt sind, oder stört das im Laden niemanden beim spielen?

7

Donnerstag, 9. Mai 2013, 08:38

Einige Symbole aus dem 3. Reich sind in Deutschland verboten und dürfen nicht im offentlichen Raum ausgestellt/gezeigt werden. Laden = öffentlicher Raum.

UterusMaximus

unregistriert

8

Donnerstag, 9. Mai 2013, 16:39

Dann weiß ich bescheid, Danke!

Ähnliche Themen