Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. April 2013, 14:19

Nächste FoW-Kampagne

70%

MidWar - Afrika (7)

30%

LateWar - Westfront (3)

Da bei der dritten Berliner Ostfrontkampagne langsam der Abend dämmert (wir befinden uns in der letzten Runde), wird vermehrt die Frage nach dem "Wie geht es weiter?" gestellt.

Nach einigen Diskussionen haben sich im Endeffekt zwei große Themenblöcke herauskristallisiert:
  • MidWar - Afrika und
  • LateWar - Westfront.


Den genauen Ort lasse ich bewusst jetzt offen und plädiere dafür, wieder eine fiktive Region zu wählen, damit möglichst viele unterschiedliche Armeen möglich sind.

"Mir egal" gibt es nicht

Ich bitte darum, dass nur Leute abstimmen, die auch tatsächlich an der Kampagne teilnehmen wollen. Vielen Dank.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

2

Dienstag, 2. April 2013, 15:52

Ich habe Afrika präferiert, sollte die Mehrheit aber LW wollen, bin ich trotzdem diesmal dabei! :)
(Hauptsache, nicht wieder Ostfront).

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

3

Dienstag, 2. April 2013, 17:18


4

Dienstag, 2. April 2013, 19:18

Na, na. So was von Dir! :|

PS.: Afrika ist gut, LW-West ebenso.

5

Mittwoch, 3. April 2013, 01:38

Afrika... :)

DV

6

Mittwoch, 3. April 2013, 07:25

Sieht ja schon sehr nach Afrika aus. :)
Hat jemand Lust, Samstag ein Probespiel zu machen?

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

7

Mittwoch, 3. April 2013, 11:14

!!!! ORZOWEI-EYA-EY !!!!

.... ich meine natürlich Afrika!

Schön Sand in der Socke und nirgendswo Deckung, find ich super und bin dabei.

moinefou

unregistriert

8

Donnerstag, 2. Mai 2013, 16:24

Hallo,
ich besetze jetz einen britischen Armee, die schon zweimal der Sand des nordafrikanisches Wüste kennen gelernt habe. Und das war auch schmerzhaft ! ;)
Ich kann ebenso eine Liste für Tunisia aufbauen mit kleinen Änderungen. Vielleicht brauch ich auch ein bisschen Hilfe und mehr Material um zu kämpfen (artillerie z B).
Dann bin ich absolut Bereit um in die Kampagne Afrika (Tunisia) zu mitteilen :)

Frederic (noch da für 2 Monate)

9

Freitag, 3. Mai 2013, 18:02

Hallo!

Fein, ein neuer Alliierter-Spieler.

Martin hat gerade eine Karte gebastelt und wahrscheinlich wird Gero seinen Sachverstand im Kampagnenbau einsetzen, um daraus dann wieder was wirklich gutes zu zaubern.

Grüße!

10

Montag, 6. Mai 2013, 12:44

Avanti !

Hi,

meine 3000 Punkte Bersaglieri stehen bereit. Ich warte nur noch auf die Falco Cr 42 in der Einzelpackung.
Freu mich schon

Claas

11

Montag, 6. Mai 2013, 13:18

Cool! Wir haben auch einen Italiener!
Jetzt fehlen ja nur noch die Amerikaner, oder?

Wann wollen wir starten?

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

12

Montag, 6. Mai 2013, 13:33

hoffentlich sehr bald.... ;(

13

Montag, 6. Mai 2013, 14:52

Hoppla, den Thread hatte ich fast vergessen - wohl weil das Ergebnis schon so schnell so eindeutig war. :rolleyes:
Ja, die Afrika-Kampagne wird in Kürze (d.h. nächste oder übernächste Woche) starten und Martin hat schon eifrig kontributiert. Ich mache heute Abend noch die Auswertung der Ostfront
Viel wird sich am Grundprinzip (Angriffspfeile, Unterstützungseinheiten, Kessel) nicht ändern - denn das hat ja anscheinend ganz gut geklappt.

Prinzipiell tummeln wir uns 1942/1943 in Tunesien - da ist vieles möglich. Ich werde häufig nach den erlaubten/geplanten Listen gefragt, daher hier mein Vorschlag:

  1. Alles aus "North Africa" bis auf das Kapitel "8th Army in Italy".
  2. Und für den Spaß: Das gesamte Raiding-Kapitel aus "Burning Empires".

Aber: prinzipiell sind ALLE Listen erlaubt, wenn BEIDE Seiten zustimmen. Diese Abstimmung sollte möglichst im Vorfeld stattfinden ("Kann ich am Samstag Rommel aufstellen?"), und nicht erst am Spieltisch. Wenn es trotzdem mal kurzfristig wird, sollte man immer eine ALTERNATIVE Armeeaufstellung aus den genannten zwei Einträgen mitbringen, falls der Gegner ablehnt.

Gleiches gilt für die vielgeliebten/vielgehassten Themen "Warriors" und "MidWar-Monsters". :whistling:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

14

Montag, 6. Mai 2013, 18:30

Mit der Listenauswahl kann ich sehr gut leben, das klingt nach viel Spaß! :) Muss ich mir die Raiding-Regeln doch mal durchlesen....

Ansonsten:
MID-WAR-MONSTERS!!!!! :love: :thumbsup:

Übrigens: Besser heute als morgen anfangen, damit unsere demnächst scheidenden Mitspieler Sanraal und moinefou noch ein wenig Spaß haben können.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

15

Montag, 6. Mai 2013, 18:52

wer spielt mit mir am Samstag???

16

Dienstag, 7. Mai 2013, 07:18

@sanraal: Gerne, ich suche noch einen Gegner! :)

Edit: Tisch ist schon mal gebucht!!!!
Mylord, I have I cunning plan!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gwyndor« (7. Mai 2013, 19:27)


17

Dienstag, 7. Mai 2013, 18:03

Cool! Wir haben auch einen Italiener!
Jetzt fehlen ja nur noch die Amerikaner, oder?

Wann wollen wir starten?

Gruß gwyndor

Cool! Wir haben auch einen Italiener!
Jetzt fehlen ja nur noch die Amerikaner, oder?

Wann wollen wir starten?

Gruß gwyndor

Cool! Wir haben auch einen Italiener!
Jetzt fehlen ja nur noch die Amerikaner, oder?

Wann wollen wir starten?

Gruß gwyndor
Ich werde die Amerikaner ins Felde führen.

18

Dienstag, 7. Mai 2013, 18:04

mmhhmmm , das mit dem " zitieren " muss mutti noch mal üben ;-)

19

Dienstag, 7. Mai 2013, 19:13

Ja, üb mal! :D
Mylord, I have I cunning plan!

20

Mittwoch, 8. Mai 2013, 10:35

So, weiter geht es. Ich habe folgendes auf dem Block:

Kampagnenteilnehmer:

Achse:
  • Sanraal (DE)
  • GunterG (DE)
  • Andy (DE)
  • Quiqueeg (IT)

Alliierte:
  • Gwyndor (GB)
  • Martin (US)
  • moinefou (GB)
  • Strand (GB, spääääääter (muss noch malen, werde eher Raider :rolleyes: ) ...)


Falls jemand sich nicht richtig einsortiert sieht, bitte Aufschrei. :)

P.S.: Wollt ihr das Spiel am Samstag schon im Kampagnenkontext machen, oder ist das nur zum aufwärmen?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strand« (8. Mai 2013, 10:54)


Ähnliche Themen