Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2009, 20:21

Liste der Spiele

Damit OKH und STAVKA den Überblick behalten, welche Spiele wann geplant sind, wollte ich hier eine Liste der Spiel aktuell halten. Das würde den Generalitäten die genaue Ausgabe von Befehlen ermöglichen. Und wenn die Ergebnisse hereineditiert werden, entsteht ja schon fast eine Art Tagebuch. Nicht im BFB angesetzte Spiele sollen hier natürlich auch rein.
Runde 1
I. Für den 9. Mai angesetzt:
Capitol vs Tattergreis Initiative liegt bei Axel ;(
Ergebnis 5:2,
Kalinkovichi ist damit in deutscher Hand

II. Für den 10. Mai angesetzt:
Strand vs Zieten Initiative liegt bei Strand
6:1 für Strand,
Rechista ist in deutscher Hand

III. Für den 16. Mai angesetzt: :)
Sharku vs Shodan
Von Tolochin nach Berezino, 6:1 für die Russen
Eingesetzte FS Truppen:T34/76; T34/85

IV.
Widor vs Jadefalke
Ergebnis 6:1
Buda-Kosheleco in dt. Hand

V. Für Mitwoch, den 20.5.09, angesetzt:
Capitol vs. Zieten (Initiative bei Zieten)
Unentschieden Buda-Kosheleco bleibt in dt. Hand

VI. für Freitag, den 22.05.09 angesetzt:
Widor vs. Jadefalke
ein glorreicher Sieg für die Vernunft :thumbup:

VII. für den 25.05. angesetzt:
Strand vs. tatter (Initiative bei Tattergreis) Breakthrough-Mission
Sieg für Russland 2:5 Buda-Kosheleco ist wieder in sowjetischer hand

VIII. Für den 30.Mai angesetzt:
N3bulu5 vs tattergreis Initiative bei Tattergreis Fighting Withdrawl
Angriff auf Bykhov, 4:3 Sieg Tom, Gorki in der Hand der Deutschen

Ende Runde 1
4 deutsche Siege, 1 Unentschieden, 2 russ. Siege

Punktestand:
Teutonien: 305
UdSSR: 100 (Ausgangswert)
gilt als eindeutiger Sieg der Falschen


Runde 2

IX. Für den 13.06. angesetzt:
Capitol vs. killerskink Initiative bei Christian
Cauldron Sieg Rußland Vitebsk befreit

X. N3bulu5 vs. killerskink Ini bei Tom
Encounter Sieg Rußland Smolovichi befreit

XI. 19.Juni Fist gegen Tattergreis
Initiative bei Fist Dzisna attackiert Polotsk
Fighting Withdrawl 5:2 Polotsk in dt. Hand, FS T-34/85 zerstört

XII.für den 20.06. angesetzt
Sharku vs. Shodan
Ini bei Shodan FFA Mogilev befreit

XIII. 23. Juni: Don Voss vs. dr.puppenfleisch
Ini beim Dr. ; Angriff auf Gorki von Krasnoye aus
4:3 Sieg Teutonia, wegen Festerplatzregel passiert auf der Karte nix


XIV.für den 27.06. angesetzt
widor vs. Shodan
Ini bei Shodan Osipovichi befreit

XV.ebenfalls 27.06: Capitol gegen tatter
Ini bei Axel Angriff von Borizov auf Smolevichi
Unentschieden



in Runde 2:

2 deutsche Siege, 4 russische Siege, 1 Unentschieden

Punktzahl am Ende der Runde 2:
Teutonen:240
Rußland:195
Dieser Punktestand gilt als Unentschieden

Runde 3

XVI. 1. Juli
Fist gegen ttg
Initiative bei ttg
Angriff von Tolochin auf Lepel breakthrough
2:5 Sieg für Russland Lepel befreit

XVII.
Strand vs. DrPuppenfleisch
Ini beim Doktor
Angriff von Krasnoye auf Gorki, FesterPlatzregel
Trench Fight (!) 1:6 Gorki befreit



XVIII.
11. Juli
Axel gegen Christian
Ini bei Christian Angriff auf Bobruisk angesagt
Bobruisk befreit

XIX. 25. Juli
Widor gegen Tattergreis
Angriff auf Orsha, dieses ist nun befreit

(XX.) 28. Juli Spiel außerhalb der kampagne
N3bulu5 gegen Shodan
Tiger- vs IS-2-Kompanie 8o
Tiger waren wohl besser :)


In Runde 3:
4 Siege für Russland


Rußland führt mit 105 Punkten


Runde 4
8.August Spiel außerhalb der Kampagne
Kniva (Sturmdiv.) und N3bulu5 (Bäke)gegen ttg, Strand und Shodan (2x2. US Pzdiv veterans)
völliger Zusammenbruch der dt. Moral

Kampagne scheint beendet.


Das genaue Ergebnis interessiert wohl auch kaum noch.

Das Endergebnis:

Operativer Sieg der russischen Seite

Spiele können natürlich weiterhin gemacht werden, aber ich editiere hier nicht mehr weiter. Die Firestormtruppen lasse ich noch bis Ende des Monats im Laden, es sei denn das battlefield möchte das nicht mehr.

cheers tattergreis
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 85 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (14. August 2010, 15:20)


2

Montag, 20. April 2009, 20:44

Geplant: 15.05 Sharuk - Shodan
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

3

Montag, 20. April 2009, 21:09

Geplant: 10.5. Strand - Zieten

4

Montag, 20. April 2009, 21:47

eher 16.05.09 freitag kann ich nicht^^

5

Dienstag, 21. April 2009, 06:30

Du hattest 15.05 geschrieben, hatte gedacht das es ein Sonnabend sei aber beim Eintragen gesehen das es ja ein Freitag ist. Darum hatte ich dich gestern nochmal angeschrieben um sicher zu gehen : )

Also 16.05.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

6

Dienstag, 28. April 2009, 08:19

Sa 16.05.

Widor - Jadefalke

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. April 2009, 14:57

Axel hat fürs erste Spiel den Initiativwurf gewonnen :(
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

8

Mittwoch, 29. April 2009, 18:13

Yay! Go Axel! Bis nach Moskau durch! :thumbsup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

9

Mittwoch, 29. April 2009, 18:18

Zitat

Axel hat fürs erste Spiel den Initiativwurf gewonnen :(

hey, axel, hey, axel, hey



TTG: kurze Frage mit dem vorherigen Auswürfeln-ich habe mir beim Regelbuch ebenso die Frage gestellt, ob es nicht unbedingt notwendig ist, VOR jedem spiel das würfeln um die Iniative durchzuführen, damit ihro gnaden entsprechende FS-Truppen verteilen oder eben nicht verteilen kann...

Wie ist das denn geregelt - bis eben ging ich davon aus, dass jeder Spieler einen Auftrag für den Iniativegewinn und auch für den -verlust mitbekommt, und dann entsprechend handeln kann

10

Mittwoch, 29. April 2009, 18:59

Wenn man es einrichten kann könnte man sich ja schon ne Woche vorher oder so treffen zum Würfeln, oder man läßt das Ladenpersonal würfeln und hat dann einen Schuldigen ; )

Einen Teil der FS Truppen der Russen wird ja im Laden zwischengelagert, sonst müssen halt irgendwelche Sachen als Proxy herhalten, Shemans, Paras, Bierdeckel etc...

Ich habe mein Ziel ja schon, außer Axel greift genau aus der Region an, weil Genosse Tattarkovsky einen überragenden Sieg heimbringen wird.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. April 2009, 20:05

Zitat


Wie ist das denn geregelt - bis eben ging ich davon aus, dass jeder Spieler einen Auftrag für den Iniativegewinn und auch für den -verlust mitbekommt, und dann entsprechend handeln kann


Die Deutschen müssen natürlich auf Anweisungen von oben warten, und falls keine kommen, dem russ. Gegner ihre Kapitulation anbieten.
Ernsthaft: Ihr könnt es ja machen wie Ihr wollt, ob Axel einen direkten Befehl oder nur ne allgemeine Anweisung oder gar nix bekommt, ist Euch überlassen.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

12

Mittwoch, 29. April 2009, 20:36

Ich denke, die Mindestanforderung an das OKH ist es sicherzustellen, dass die eigenen Generäle nicht aus und in die selben Gebiete angreifen, falls sie die Ini gewinnen.
Gut wäre es auch, wenn man nach einer Pleite einen Hinweis bekommt, wohin die Firestorm-Truppen zurückmüssen (wenn sie denn überlebt haben).

Wenn nichts von oben kommt: Kampfgruppe bilden, durchschlagen. In Realität war das meist effektiver als die Befehle von Mr. Hilter.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

13

Mittwoch, 29. April 2009, 20:45

liebe freunde des gepflegten würfelspiels - irgendwie habe ich in diesem forum das gefühl, meine fragen werden nicht so verstanden, wie ich sie meine :S , ich erinnere hier nur an die frage nach einer einheitlichen basefrage :D

deswegen ein anderer versuch:

ich möchte wissen, inwieweit es spieltechnisch unbedingt notwendig ist, alle initivative-würfe für jede begegnung pro runde am anfang der runde auszuwürfeln, bevor irgendein spiel beginnt (so wie es capitol und ttg getan haben), oder ob die alternative dazu sein kann, dass jeder spieler 2 "befehle" mitbekommt, für den fall, dass er die initiative gewinnt oder eben verliert

option 1 bedeutet, dass in einer runde verlorene gebiete, erst in der nächsten runde zurückgewonnen werden können,

option 2 bedeutet das genaue gegenteil, ein späterer spieler kann so den auftrag bekommen, um ein bereits verlorenes gebiet erneut zu kämpfen



ich meine, die firestorm-regeln sehen option 1 vor, bin mir da aber auch nich sooo sicher



jetzt dürft ihr wieder :rolleyes:

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. April 2009, 21:00

option 2 ist regelgerecht, option 1 ist mir unverständlich, wer verlangt dies? Dass Axel und ich schon gewürfelt haben, war Zufall.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

15

Donnerstag, 30. April 2009, 11:30

Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, können beliebig viele Spieler beliebig viele Spiele pro Runde machen, insofern können auch Gebiete häufiger wechseln.
Wichtig ist nur, dass man hinsichtlich der Firestorm-Truppen Parallelbetrieb vermeidet.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

16

Donnerstag, 30. April 2009, 18:02

Sicher währe es einfacher zu Planen wenn man gleich zu beginn einer Runde alle Spiele festlegt und die Ini auswürfelt.
Da die Regeln es aber gestatten das es auch so läuft wie wir es angefangen habe und nicht alle fest zusagen können ob sie nun 0,1,2 oder 5 Spiele machen sollte wir einfach weitermachen wie bisher : )

Ein bischen Planung ist sicher nicht schlecht nicht das zwei Spieler am gleichen Tag aus der GLeichen Region die gleiche Region angreifen : )
Ich meine das ist soweit ich weiß auch Möglich, werden halt die Punkte zusammen gerechnet aber sowas sollte man vorher absprechen.
Oder jemand will FS Truppen benutzen die garnicht mehr in der entsprechenden Provinz sind.

Das beste ist das die Ergbnisse gleich gepostet werden, Olaf_1 würd die übersichtlich in den ersten Post packen, ich werd die Karte so weit es geht Akutell halten.
Dann schreibt einfach im jeweiligen Kampangen Threat das ihr am xx.yy spielt und von A nach B mit blubb als FS Truppen angreifen wollt.
Falls jemand schon vorher diese Region angreifen will kann man sich da einfacher abstimmen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

17

Freitag, 1. Mai 2009, 07:48

Hallo, alle,

@ OKH: Ich brauche Anweisung! Wo soll ich zuschlagen? Bitte schnell melden, da ich gerade meine Armee zusammen baue (die natürlich vom Einsatz abhängt usw.). Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass der Auftrag: "Schlag den Feind, wo du ihn triffst" lautet ;-)

Axel :-)

PS.: Hoffe, dass Tattergreis auch im Spiel immer ein bisschen weniger würfelt als ich ;-)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

18

Freitag, 1. Mai 2009, 08:16

Befehl an den Kommandieren General der unbemalten Piuoniere ohne Nashörner!
Greifen Sie Volozhin von Minsk aus an, räumen Sie danach beide Gebiete und marschieren Sie in Richtung Normandiefront!

OKH

PS die "Empfehlung" aus dem Ladengespräch war öööh.... nicht sooo.. äääh...gut :rolleyes: Kannst aber trotzdem dort angreifen :D

Stalin
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

19

Freitag, 1. Mai 2009, 19:24

Für alle, die mitfiebern wollen:
Capitol will von Kaprilovka aus Kalinkovichi erobern, das ist Marsh(Sumpf)-Gelände. Firestormtruppen sind auf keiner Seite vertreten. Die Mission wird erst im Laden erwürfelt, nach dem Gelände.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. Mai 2009, 17:51

Für das Gelände wurde Folgendes erwürfelt

Farm - Farm - Marsh - Wooded Marsh
Crops - Farm - Farm - Crops
Marsh - Marsh - Wooded Marsh - Wooded Marsh

Die Marshs sollten mit einem stream verbunden werden, der ist very difficult going und muss einen Ford oder ne Brücke pro Quadrat haben.
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Ähnliche Themen