Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 18. Mai 2009, 14:33

Nein, soweit ich das verstanden habe werden gleich nach einem Spiel vom Sieger bis zu 4 FS Truppen in das eroberte Gebiet geschickt.
Ich vermute mal das man die Truppen dann gleich weiternutzen kann, habe jedoch bisher noch nichts gegenteiliges gelesen, aber mehr dazu heut abend.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

62

Montag, 18. Mai 2009, 14:36

Nein, es muss aber entschieden werden, ob die verwendeten Truppen in das eroberte Gebiet gehen, und ob sogar noch mehr mitkommen. Die Runde geht mit dem Monat Mai zu Ende.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

63

Montag, 18. Mai 2009, 17:48

So hier die Karte, mit den blauen Pfeilen zeige ich die Bewegungen der FS Trupen, diese werde ich aber anders als die grünen PFeile nur reinpacken wenn sie AKtuell sind, beim nächsten Update werden die FS Truppen in dem Gebiet normal anzeigeit und die Pfeile kommen raus.

Wenn da jemadn ne andere Idee hat bin ich dafür offen.



"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

64

Montag, 18. Mai 2009, 22:08

ich habe die Liste mal einem update unterzogen, wir kommen bisher auf 8 Spiele im Mai :thumbup:

falls ich was vergessen hab, schickt bitte pms

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

65

Montag, 18. Mai 2009, 22:36

Auf der Karte sind m.E. die römischen Ziffern für den III. und IV. Angriff vertauscht. Berezino fiel zuerst.

Und: Sehe ich das richtig, dass die Russen mit ihren FS-Truppen in Berezino direkt in ein Feld gezogen sind, dass für sie unsupplied ist :whistling: ?

Und in Zhlobin & Berezina wird der Wodka wohl auch rationiert, korrekt. ;-)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

66

Montag, 18. Mai 2009, 22:57

Pssst! PSSSSSST!
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

67

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:08

Pssst! PSSSSSST!


Also ich brauche nur noch die Initiative ... ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

68

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:25

Die Russen mit Ini griffen an von Rogachev nach Buda Kosheleco. FS-Truppen: Deutsche keine, Russen 5 x SU-76M, Shturmovik. Szenario FFA. Deutsche hatten den ersten Zug.

Ergebnis: UNENTSCHIEDEN !!! ;(

Da jeder einen platoon verloren hat, sind es zwei VP für jeden.

Tolles Spiel, spannend, Axel hat super gekämpft! Trotz moralischer und taktischer Unterstützung von Genosse Shodan hat es nicht zum Sieg gereicht. Spielbericht folgt. Muß Schluß machen, die Herren von der Geheimpolizei und mein Zug nach Siberien warten ...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:40

also ich finde die Kampagne sauspannend :thumbsup:
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

70

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:51

Man kommt auf jeden Fall ganz schön ins Schwitzen, wenn das Schicksal der Südfront an einem hängt ! Die Sache hätte auch ganz anders ausgehen können ...

:pinch: :pinch: :whistling:

71

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:56

gratulation, hört sich ja wirklich nach einem sehr spannenden spiel an!!!

72

Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:14

Ah Genosse Zieten, wir wünschen ihnen viel Spass bei ihrem "Lehrgang" auf der Kolchose zum glücklichen Ferkel nördlich des Baikalsees und freuen uns sie bald wieder an der Front begrüßen zu können : )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

73

Donnerstag, 21. Mai 2009, 01:05

Gratulation für die heldenhafte Verteidigung von Budadingens. Bei 0:2 FS-Truppen ist das eine echte Leistung! Operation Südsichel läuft weiter.

Sagen die Kampagnenregeln noch irgendetwas besonderes zu Unentschieden?

Habt ihr für die FS-Truppen gewürfelt?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 21. Mai 2009, 01:43

Bei einem solchen Unentschieden (jeweils nur ein Siegpunkt) sollte eigentlich nicht gewürfelt werden IIRC

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

75

Donnerstag, 21. Mai 2009, 06:53

Kurzbericht der Kampfgruppe Capitol:

Erst einmal: das Spiel war wirklich spannend und hat sehr viel Spaß gemacht. Sowohl meinem Gegner als auch mir hat man sicher angesehen, dass wir das ganze ziemliche "ernst" (damit meine ich nicht verbissen, denn die Athmosphäre war absolut spitze) genommen haben. Uns stand bei jedem Zug der Schweiß auf der Stirn und es wurde sehr gegrübelt und überlegt.

Nachdem die Initiative für die dt. Seite verloren war (hat bestimmt an der Feindaufklärung gelegen. Irgendwer gehört dafür an die Ostfront geschickt. Ach nein, da sind wir ja schon) und ich ahnte, dass der Gegner mit überlegenen Kräften antreten wird (und ja, die verdammten Flugzeuge haben mir mächtig zugesetzt) bin ich eigentlich in das Spiel mit der Einstellung gegangen: Keine zu fiese Niederlage, vielleicht ein unentschieden erreichen. Dass es dann doch wenigstens die winzige Möglichkeit auf einen Sieg gegeben hat, hat mich sehr erfreut.

Wie gesagt: Die Luftüberlegenheit meines Gegners hat mir wirklich zu schaffen gemacht, zumal die Maschinen immer im 3er Schwarm kamen.

Fazit: Spannendes und freundschaftliches Spiel. Ergebnis geht in Ordnung. Bin mehr als zufrieden und freue mich schon auf das nächste Kampagnenspiel.

@ OKH: Will auch Firestormtruppen! ;-)

Axel :-)

76

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:37

So, hatte am Freitag mein Spiel gegen Jadefalke...irgendwie gabs hierzu unterschiedliche Meinungen...jedenfalls haben wir das Spiel als Trainingsspiel laufen lassen, damit zählt das ergebnis nicht für die Kampagne, was ich aber auch mehr als ok finde...spannendes Spiel (mission breakthrough) wars trotzdem :thumbsup:

77

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:18

Ja, wir waren der Meinung das JF doch noch ein paar Spiele braucht bevor wir ihn wieder richtig an die Front schicken. Wir hätten ihn im Grunde auch nicht gleich als erstes Spiel ein Kampangenspiel machen lassen sollen, nur hatte wir nicht gedacht das wir die Olafs und ich doch mehr 4 Spiele diese Runde hinbekommen.
Damit dennoch etwas Bewegung reinkommt haben wir ihn dann machen lassen,zudem sind ja mache Leute von 40k oder vergleichbaren vorbelastet oder holen mit dem Anfänger(oder Würfel)glück ein Spiel.

Die russen (troz all den neuen Spielzeug und Regeln) werden in punkto Anfängerfreundlich wohl nur noch von ein paar Minnoraxis unterboten und da muss man sich halt erst reinspielen.


Lassen wir ihn noch ein paar Spiele so machen und dann wird er euch vor die Tore Berlins zurücktreiben ! ; )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

78

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:05

ach, kann ich auch super nachvollziehen, keine sorge! finde ich auch nur fair so! wäre glaube ich zumindest für mich auch ok gewesen, wenn ich dass bißchen vorher mitbekommen hätte :rolleyes:

danke übrigens fürs kartographieren :thumbsup:

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:24

Also wenn ich mich recht erinnere habe ich Widor und Jadefalke nur gefragt, ob es ein Kampagnenspiel ist oder nicht, mehr an "Überredungsversuchen" war nicht notwendig. Ich hab also nicht erwähnt, dass ich 14 Spiele gegen meine 2 jährige Tochter einbringen würde, falls...aber ist ja auch egal :whistling:

Ich möchte aber vermeiden, dass irgendjemand sich nicht traut mitzuspielen, weil die Aussicht auf eine Reise nach Sibirien nicht in seine Jahresurlaubsplanung passt :huh: . So tierisch ernst ist diese Kampagne auch nicht.

Oder? :|
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

80

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:33

alles nachvollziehbar, was ist denn dann nur die "richtige" anzahl an spielerfahrungen? ich meine, seit freitag habe ich 5 spiele auf dem konto,sind vielleicht sogar weniger spiele, also die tochter vom tattergreis ;) ...reicht ja nun auch kaum aus, um gegen irgendjemand zu gewinnen...von daher, wenn es mir nur ums gewinnen gehen sollte, würde ich sicher nicht mitspielen.. :whistling: aber lassen wir das,situation ist geklärt, ich hatte "trotzdem" ein nettes spiel aus dem ich etwas an erfahrung mitgenommen habe, und von daher bin ich damit zufrieden ...

so, olaf, dann hoffe ich mal, dass deine tochter sich bald mal beim deutschen oberkommando meldet, um ihre befehle abzuholen X(

Ähnliche Themen