Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. März 2013, 14:38

Ostfront III-Kampagne: Runde 4

Sorry, es hat leider etwas länger gedauert, da Stavka länger diskutiert und das OKW einen Nebenkriegsschauplatz in Indien abzuarbeiten hatte. Die vierte und vorletzte Runde hat begonnen, und die Planungsphase ist abgeschlossen. Die Ostfront-Kampagne tritt in ihre entscheidene Phase und fast alle Angriffsziele dieser Runde können das Rad entscheidend in die eine oder andere Richtung drehen:

Sowj. Angriffsziele:
1. Kurmola Tal -> Hänge des Kamantau - Gelingt der sowjetische Vorstoß auf die erste zentrale Versorgungslinie der Achse?
2. Vororte von Boksitogorsk -> Boksitogorsk Innenstadt mit Artillery-Unterstützung - Der rote Sturm auf das Herz des Kurmola-Tals hat begonnen!
3. Narodnaja Nordmassiv -> zentrales Tiefland - Klappt es dieses Mal?
Die +100 Punkte Versorgungseinheit liegt in den Vororten von Boksitogorsk.

Angriffsziele der Achse:
4. Staraia Sloboda -> Vororte von Boksitogorsk - Gelingt der Durchbruch zum Kessel und der eingeschlossenen Sturmdivision?
5. Wolgotschnij-See -> Wolgotschka-Tal - Blitz! Die Achse versucht sich am zweiten Versorgungszentrum, um die gesamte sowjetische Nordflanke abzuschneiden!
Die +100 Punkte Versorgungseinheit liegt am Kamantau-Hang.

Die Runde startet sofort und dauert bis einschließlich Ostern (01.04.).



Game On.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

2

Sonntag, 10. März 2013, 08:50

1. Spiel, Runde 4

****** Prawda ******
Großartige Nachrichten von der Front!
Aufgrund der aufopfernden Leistungen unserer Tankovy, der Soldaten der Arbeiter und Bauernklasse und unseres Anführers Genosse Stalin konnte das Wolgotschka-Tal gegen den Ansturm der Eindringlinge souverän gehalten werden! Die Invasoren erlitten hohe Verluste. :thumbup:
Ausschlaggebend war auch, dass die Eindringlinge scheinbar ihre kruden Kanonen nicht zu benutzen verstanden. Man munkelt, dass die armen versklavten und erniedrigten Zwangsarbeiter in Deutschland die Zieloptiken falsch herum eingebaut hatten. (Bsp.: Ich glaube, 2 Elefanten haben im Spiel gerade mal 2 T34/85 erledigt!)
Liebesgrüße aus Moskau! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunterG« (10. März 2013, 21:28)


3

Sonntag, 10. März 2013, 15:42

Dank an den Genossen !

!!!!! G R A T U L A T I O N !!!!!

Das Volk (und ich natürlich) feiert Dich. Besondere Dankbarkeit zeigte spontan die Belegschaft der Miederfabrik " Zart-rosarotes-Wolgotschka-Tal " , die kurzerhand das Design der im ganzen Land beliebten Produktlinie "Revolutionshösschen XXXXXXL" änderte und von nun an mit Deinem Konterfei schmückt.

Dein Sieg soll uns die Morgenröte nach diesen schweren Zeiten sein.

4

Montag, 11. März 2013, 10:04

Hier sieht man ganz klar, wie die Russenpropaganda arbeitet. Es war nur ein kleiner Test russischer Verteidigung. Erst jetzt kommen die Schläge die den Bolschevik in die Knie zwingen wurden!!! (hoffe ich wenigstens)

5

Montag, 11. März 2013, 12:28

Moooooment mal!!!!!!!

Zitat

Aufgrund der aufopfernden Leistungen unserer Tankovy, der Soldaten der Arbeiter und Bauernklasse und unseres Anführers Genosse Stalin konnte das Wolgotschka-Tal gegen den Ansturm der Eindringlinge souverän gehalten werden!


Wo, bitte, haben sich am Samstag irgendwelche Russen "aufgeopfert"? Sie haben sich neben ihren Panzern oder Schützenlöchern in Strandliegen geaalt und zugesehen, wie die deutschen Granaten über sie hinweggeorgelt sind. Manche sollen den Angriff völlig verpennt haben ....

Zitat

Ausschlaggebend war auch, dass die Eindringlinge scheinbar ihre kruden Kanonen nicht zu benutzen verstanden. Man munkelt, dass die armen versklavten und erniedrigten Zwangsarbeiter in Deutschland die Zieloptiken falsch herum eingebaut hatten.


Das war reine Sabotage durch bolschewistische Agenten. Meinen Zwangsarbeitern geht es gut, die würden so was nie machen (habe trotzdem vorsichtshalber noch am Samstag 1.000 liquidieren lassen; man weiß ja nie ...).

Ansonsten lasst Euch von den rotenHetzreden nicht einlullen. Einen objektiven Tatsachenbericht könnt ihr demnächst in der deutschen Wochenschau sehen bzw. in der Soldatenzeitschrift "Der Panzerbär" lesen (hrsg. vom Reichsministerium für Propaganda).

Gruß

Ex-General, nunmehr Gefreiter Kniva
(neue Anschrift: Wolchowfront, vorderster Graben, Strafbataillon 999)

6

Montag, 11. März 2013, 14:37

:thumbsup: - ohne Worte!

Andy Peters

unregistriert

7

Montag, 11. März 2013, 16:58

Panzerpresse

Also für den Kessel muss ich ja noch wiedergutmachung leisten, und nach mühevoller arbeit und Planung wäre meine Panzerschrottpresse fertig.
Wer spielt denn als nächstes gegen wen?

Gruß Andy

P.s. ich hatte nur einen Zwangsarbeiter zur verfügung bzw Zwangsarbeiterin, aber grundieren kann sie gut allerdings muss ich dafür jetzt zur vorlesung mit :-( .

8

Montag, 11. März 2013, 21:06

Die nächste geplante Partie ist am 26.3. zwischen GunterG & Sanraal. Ich plane aber auch am 23.03. und 30.3. im Battlefield zu sein, falls sich ein russischer Gegner (Martin, Rokko, Tattergreis?) findet.
Für Leute, die auch unter der Woche Zeit haben gibt es natürlich unbeschränkte Möglichkeiten (und aktuell viele unbespielte Angriffspfeile), um in das Geschehen einzugreifen.


Und was die bestellten Elefanten für den Angriff auf das Wolgotschka-Tal angeht: Da wurden wir ganz klar hinters Licht geführt: ;)

“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strand« (11. März 2013, 21:18)


9

Mittwoch, 13. März 2013, 08:49

am 23. 3. habe ich auch Zeit. Wenn sich kein "Russe" findet, spiele ich den Russen gegen Gero und zufälliger weise verliere ich :thumbsup: .
may the POWER be with US!!!

10

Donnerstag, 21. März 2013, 20:50

SIEG

Kurzmeldung an die Genossen:

Die Hänge des Kamantau und Boksitogorsk sind befreit !

11

Freitag, 22. März 2013, 09:35

zu den gestrigen Spielen

Moin, als ich gestern Nacht die letzte Nachricht schrieb vergaß ich die nicht unwesentlichen Worte "Vororte von" Boksitogorsk !

Meint , es bleiben noch die Angriffe 2 und 3 zu spielen.

Habt ein schönes WE

12

Montag, 25. März 2013, 12:10

Und hier das Bild zum Elend der Achse:

“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

13

Mittwoch, 27. März 2013, 17:57

Auch Boksitogorsk befreit !!!!

Seit 1600 Uhr weht über Boksitogorsk wieder die rote Fahne. Hurrah,Hurrah, Hurrah.

14

Donnerstag, 28. März 2013, 15:36

Ich war zwar nicht dabei, aber bei ergriffenen Partisanen wurde vor kurzem folgendes Photo vom Martkplatz von Boksitogorsk gefunden:

“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

15

Freitag, 29. März 2013, 22:08

Befreiung des zentralen Tieflandes !

Zu später Stunde macht die Kunde runde, daß nach 6 Stunden und 12 epischen Runden das zentrale Tiefland befreit wurde.
Steffen und Icke sind vollkommen erschöpft. Nachti.

16

Sonntag, 31. März 2013, 03:41

Runde 4 beendet!

Gestern wurde die vierte Runde Runde abgeschlossen. Die Sicherungskompanie von Strand versuchte das Zentrale Tiefland gegen Martins Motostrelkovy zurückzuerobern, aber die neue Wunderwaffe, ein halbfertiger, gekaperter polnischer Panzerzug stach nicht. Obwohl der Chef der Sicherungskompanie dreimal hintereinander den Company Moralwurf schaffte, waren die IS-2s auf Dauer nicht aufzuhalten. Am Ende waren 9 von 17 beteiligten Zügen/Kompanien Schrott, und somit ging auch das letzte Spiel für die Achse in dieser Runde mit 3:4 verloren.

Hier ein paar Impressionen:






Und somit ergibt sich das Gesamtbild am Ende der Runde:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Ähnliche Themen