Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 21. Februar 2013, 19:02

Der russische Frühling kündigt sich an. Ich sage augenblicklich nur: "Martin der Große!" :thumbsup:

22

Samstag, 23. Februar 2013, 01:54

Aus einem sowjetischen Propagandablättchen:

Ein grosser und wichtiger Sieg für die Revolution.

Die russischen Panzer (bis auf die T-70) rollten mit doppelter Geschwindigkeit, die Gefahr verachtend auf das zentrale Ziel zu und verloren auch prompt 4 Tanks unter der Wirkung des ersten gegnerischen Beschusses. Dafür schalteten sie in der 2ten Runde die Panther komplett aus (!) Die deutsche 2te Runde: in Panik um das zentrale Objective platziert die deutsche Seite den Ambush (2 Pak) und der Kompaniechef und der 2iC machen sich auf den Weg evtl bald contesten zu müssen. Die Paks zerstören zwei weitere T-34, das russische Platoon muss testen und wirft die 1, der russische Chef wiederholt souverän mit einer weiteren 1 und beide gehen vom Tisch.
Die dritte russische Runde und das Stahlgewitter geht in Angriffsposition. Am Ende der russischen dritten Runde ist weder von den Paks noch von den Kommandierenden etwas übrig. Das Objective ist meins-meins-meins.
Die dritte deutsche Runde startet mit einem glücklichen Reservewurf und 3 Panther rollen dem verbliebenen T-34 Platoon in den Rücken. Die Reste des just entpinnten deutschen Infantrieplatoons springt in die Schützenpanzer und braust in Richtung Tischmitte und contestet das bereits eroberte Objective.... und stehen am Ende der Bewegung offen in der Pläne. Die Panther treffen nix.
Die russische vierte Runde macht mit der Infantrie kurzen Prozess, von dem Platoon lebt nur noch eine Base, die in der ursprünglichen ersten Position am Tischrand zurückgelassen wurde.
Diese Base vergeigt den Last-Man-Standing zu beginn der vierten Runde. Das HQ ist bereits Geschichte und die deutsche Kompanie hat mehr Platoons verloren als auf dem Tisch sind. Ende.

Zeitgenössischer Kommentar der Presse:

"EIN GROßER SIEG. Und so wichtig für die Herzen unseres Volkes. Die Zeitungen sind voll mit Fotos der überglücklichen heimkehrenden Bauern die wieder froh das Weib vor den Pflug spannen und ihrer unschuldigen Kinder die mit Glückstränen in den Augen endlich wieder in des schattigen Waldes modrigen Pfützen Zarenjagd spielen können.
Selbst die geflohenen Tankisten und ihr Battalionschef spürten die Größe dieses historischen Moments und stellten sich reuevoll freiwillig zum Empfang sühnender und gerechter Strafe. Sie wurden bereits der nächsten ansässigen Terpentinfabrik zur Verarbeitung übergeben."



oben im bild sieht man (kleine weiße flecken) wie sich die mächtige Flut der Eindringlinge bis an den Horizont erstreckt (hüstel)



hier die kleine verwegene und deutlich unterlegene Schar (doppelhüstel)bevor sie sich anschickt das land zu befreien. Trotz der eigentlich ansonsten tadellosen revolutionären atheistischen Gesinnung der Truppe hörte ich wie hier und dort in den Reihen das alte Gebet gemurmelt wurde : Oh Würfelbecher unser der Du schenkst uns Wunder .... etcetc

knickknack - Türmchen ab (der dritte panther ging nach dem beschuss stiften)



der ambush ist da ! , rechts: und gleich wieder wech DIE drei schuss in den Rücken der t-34

Für den Chronist: Hier griff Martins Tankovy Andis Wiking in einem Pincer-Szenario an. Endstand: 5:2 für Mütterchen Russland.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

23

Samstag, 23. Februar 2013, 02:01

Damit ergibt sich kurz vor Toreschluss der dritten Runde folgender Stand:



Die dritte Runde geht noch dieses Wochenende - wer also noch etwas tun will, sollte sich sputen. Alle Angriffspfeile sind mindestens einmal bespielt, d.h. ab jetzt gilt freie Wahl des Ortes!
Wenn dies so bleibt, wären Lenkagrad und die Quellen der Lenka abgeschnitten und die Sowjets hätten den ersten Kessel der Kampagne geschafft.

Im Laufe der folgenden Woche folgt dann die Abstimmung für die Runde vier.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Andy Peters

unregistriert

24

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:31

Ohhhh die Bilder schmerzen!!!! Die hälfte meiner Armee stand unterm Tisch und durfte nicht hoch.

Ja ich habe versagt, Asche über mein Haupt.

Kurz zu mir ich heisse Andy Peters komme aus Berlin bin 33j, habe mittlerweile eine Deutsche Armee und eine Russische Armee (seid heute fertig).
Das dort war mein drittes Spiel also hoffe ich auf Nachsicht.
Allerdings macht auch verlieren spass wenn man mit Martin am Tisch steht.

Gruß Andy

25

Montag, 25. Februar 2013, 14:44

Am Freitag dem 1. 3. wollen wir mit Rokko die nächste Runde starten. Ich hoffe dass die Stavka und OKW bis dahin die Pläne fertig haben...

26

Montag, 25. Februar 2013, 15:01

Keine Panik. Ich denke, das bekommen wir hin. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

27

Montag, 25. Februar 2013, 16:25

Das dort war mein drittes Spiel also hoffe ich auf Nachsicht.


Willkommen Andy! Wir freuen uns über jeden neuen Spieler in der Kampagne! :thumbup: Das oberste Ziel ist der Spielspaß - der Kampagnenmodus nur ein Mittel zum Zweck die Langzeitmotivation hoch zu halten (Und das ist Dir bei den Russen wohl gerade ganz hervorragend geglückt. ^^ ), auch wenn wir hier ab und zu mal Trash posten! :whistling:

Den Kessel knacken wir schon wieder auf. Lenkagrad wird niemals fallen! :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

28

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:41

So, die Würfel sind gefallen und das Glück ist den Sowjets im Norden treu geblieben: Die Artillerieeinheit in den Vororten von Boksitogorsk überlebte und es konnte ein großer Kessel aus drei Gebieten um Lenkagrad gebildet werden.
Weniger Glück hatte die Unterstützungseinheit im Nordmassiv: sie musste nach dem verpatzten Angriff in das zentrale Tiefland zum aufmunitionieren zurückverlegt werden und wird in dieser Kampagne keine Rolle mehr spielen.

Erfreulicherweise musste nicht ein einziger Angriffspfeil ohne Gefecht ausgewürfelt werden! :thumbup: Somit sieht es nach Runde 3 folgendermaßen aus:


Wir beginnen am Freitag mit der Runde 4 (Rokko und Sanraal scharren schon mit den Hufen). Die Achse hat auch diese Runde wieder die Gegenoffensive erwürfeln können, d.h. wir werden wieder fünf Angriffsziele haben, in denen bis Ostermontag (01.04.2013) Gefechte geschlagen werden können.

In Kürze werden die sowjetischen Angriffsbefehle erwartet. Dann wird es auch wieder einen neuen Thread separat für die Runde 4 geben.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

29

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:02

Sorry, sehe ich jetz erst. Freitag 1.3. ist der vordere Tisch im Battlefield von der SAGA-Gemeinde geblockt.
Oder findet das Match woanders statt?

Cheers,
DV

30

Mittwoch, 27. Februar 2013, 00:05

man kann auch im Laderaum spielen. wir wollen aber um 11:00 spielen

Ähnliche Themen