Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Dezember 2012, 17:17

FoG-Turnier

Soweit ich weiß, hat am Wochenende im Battlefield ein FoG-Turnier stattgefunden. Wäre sehr schön, wenn der eine oder andere Teilnehmer vielleicht mal was darüber berichtet und das Ganze mit Fotos "garniert" ...

Gruß

Kniva

2

Montag, 3. Dezember 2012, 17:52

Ich befürchte die meisten Berliner FOGler spielen nicht mit, sondern kommen nur mal gucken. :huh:

3

Montag, 3. Dezember 2012, 18:43

Das Turnier ist erst am kommenden Wochenende. 15 Teilnehmer. Was wäre da erst los, wenn die Berliner mitspielen würden.... 8|
Mylord, I have I cunning plan!

4

Montag, 3. Dezember 2012, 19:01

Naja, es sind schon ein paar Berliner dabei (u.a. Ferdi, Fedor, Langer81, Martin, Thorsten), aber außer Langer81 frequentiert keiner von denen dieses Forum.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

5

Dienstag, 4. Dezember 2012, 07:40

@Strand

Zitat

Naja, es sind schon ein paar Berliner dabei (u.a. Ferdi, Fedor, Langer81, Martin, Thorsten), aber außer Langer81 frequentiert keiner von denen dieses Forum.


Was ich, ehrlich gesagt, nicht so ganz verstehe. Das erweckt so ein bißchen den Eindruck eines "Geheimzirkels", an den nur Eingeweihte herankommen. Wir sind wahrlich recht wenige Berliner FoG-Spieler; wäre es da nicht sinnvoller, sich mal im Forum auszutauschen und z. B. Spieleverabredungen zu treffen? Ich würde gerne mal gegen Ferdi spielen - null Chance, weil ich keine Ahnung habe, wie ich ihn erreiche. Fedor, Thorsten - nie gehört. Was spielen die? Wann? Wo? Spielen die nur unter sich oder auch mit "Außenstehenden"?
Schade eigentlich, dass es in Berlin so eine abgeschottete "FoG-Parallelwelt" gibt ....

Auch ein bißchen Werbung für FoG wäre nicht das Verkehrteste, und die kann man nur hier in den Foren betreiben.

Gruß

Kniva

6

Dienstag, 4. Dezember 2012, 08:18

Das mit der Paralellwelt ist ein wenig übertrieben. Die meisten der Genannten kannst du ohne Schwierigkeiten Samstags im Battlefield antreffen, die spielen ja neben FoG meistens auch FoW oder andere Systeme.
Ich hatte dir glaube ich schon einmal angeboten, dich mit Ferdi bekannt zu machen (wegen 15mm Napoleonic). Das Problem liegt vielleicht doch eher darin, dass Du selbst so selten Zeit hast, mal zum Spielen oder einfach Quatschen vorbeizuschauen? Samstags von 10-14 Uhr (übertrieben ;) ) und auch nur manchmal ist eben ein enges Zeitfenster für ein zeitintensives Hobby.

Warum kommst Du nicht zum Turnier? Ich spiele diesmal zugegeben auch nicht, weil ich nicht das ganze Wochenende frei machen konnte, aber zum Hallosagen reicht es bestimmt, und schon hat man Kontakt zu weiteren Spielern, auch aus Berlin.
Die genauen Zeiten findest Du hier oder im SW oder TS angekündigt.

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

7

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:13

@Gwyndor

Ich habe Ferdi schon kennengelernt, war vor ca. 4 Jahren mit Gunter sogar mal bei ihm zu Hause.

Der Zeitfaktor ist tatsächlich ein Problem, das aber die meisten haben dürften, die arbeiten gehen und noch auch ein Privatleben (z. T. verbunden mit Verpflichtungen) nebenher haben.

Das mit dem beim Turnier vorbeischauen und "Hallo sagen" ist sehr schön gesagt. Allein ist der weg von Frohnau nach Tempelhof/Kreuzberg (???) nicht gerade kurz.

Im Übrigen geht es allgemein darum, dass ich es schlicht schade finde, dass Leute, die ja doch recht oft FoG spielen, jedes Forum meiden. Kurze Spielberichte, kurze Vorstellung eigener (vielleicht neuer) Armeen, Erfahrungsaustausch, ja und auch Verabredungen gehören zumindest für mich irgendwie dazu. Und etwas "Propaganda" für FoG kann ja wahrlich nicht schaden, oder?

Kniva

8

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 05:30

Die FOG Spieler sind im Tiny Soldiers Forum, dort gibt es alle Ankündigungen zu FOG (nicht nur um Berlin).

9

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 08:20

@battlefield: Die Leute, um die es hier geht, sind auch nicht im TS, zumindest nicht aktiv.

@kniva: Generell gibt es eben ein paar Spieler, die in Sachen Forum passiv sind, vielleicht aus Zeitmangel, vielleicht weil sie eben wenig Interesse an Meinungsaustausch haben - whatever. Sie nutzen andere, persönlichere Kontaktwege. Wir können ja niemanden ins Forum zwingen.

Erfahrungsaustausch und Spielberichte sind immer gut. Wann kommt eigentlich dein nächster Spielbericht? Spartaner vor!

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

10

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 09:33

Ich finde es überaus bezeichnend und auch ein wenig amüsant, wenn Leute, die sich nicht aktiv im Internet bewegen, einer "Parallelwelt" zugeordnet werden. :)

Ich kann verstehen, dass viele Leute sich nicht in Foren herumtreiben und keine Schlachtberichte schreiben, denn letzteres vernünftig zu machen, ist tatsächlich mit etwas Arbeit verbunden. Aber an Spielpartnern für FOG mangelt es in Berlin wahrlich nicht.

P.S.: @Kniva: Meine Russen warten immer noch auf Deinen Mongolensturm. ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

11

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 11:43

@Strand

Zitat

Ich finde es überaus bezeichnend und auch ein wenig amüsant, wenn Leute, die sich nicht aktiv im Internet bewegen, einer "Parallelwelt" zugeordnet werden.


Ich hoffe, ich bin mit diesem - im Übrigen durchaus nicht ernst gemeinten - Begriff niemandem zu sehr auf den Schlips getreten! :)


Zitat

Meine Russen warten immer noch auf Deinen Mongolensturm.


Der braut sich zusammen - leider langsamer als geplant. Was nicht zuletzt daran liegt, dass meine republikanischen Römer und die optionalen Truppen dazu mehr Zeit als ursprünglich eingeplant verbraucht haben. U. a. habe ich Dussel keltische Krieger und galatische Reiter (also auch Kelten) mit ins Programm genommen. Bin gerade mit dem BNemalen fertig - und mit den Nerven auch. Kelten sind ja soooooooo ätzend zu bemalen! Zumal - ich muss es leider sagen - die Gussqualität von Corvus Belli zumindest in Bezug auf die Kelten katastrophal ist.
Aber ich freue mich schon auf Deine Russen, obwohl ich zugeben muss, dass ich vor Deinen Rittern Schiss habe .... ;(

Ich schaue vermutlich am Samstag mal vorbei, vermutlich sehen wir uns dann.

Gruß

Kniva

12

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:47

Ich bin leider nur am Sonntag vor Ort, da ich am Samstag FoW in Hannover spielen muss, aber die genannten Berliner sind alles Turnierteilnehmer und damit zwecks weiteren Austausches verfügbar. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

13

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:03

@Strand

Zitat

... da ich am Samstag FoW in Hannover spielen muss...


Da sage noch mal einer, Tabletop sei reines Vergnügen. Stress! Purer Stress!!!!! :D

Schade wegen Samstag, ich wollte vor allem Deine Inder in natura sehen. Dann ein anderes Mal. Bis dahin bemale ich weiter Mongolen .... ;(

Gruß

Kniva

Thema bewerten