Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. April 2009, 09:31

OKH gibt bekannt!

hallo jungs, über strategische ideen für die bevorstehende kampagne wird dann am 18ten im gefechtsstand bfb diskutiert und anschließend befehle erteilt!

müssen dann auch mal klären wer was wie wo zur verfügung hat, ich habe z.B. keine gepanzerten panzergrenadiere!

OKH .. Generalmajor Sharku - Panzergrenadierregiment Heiligensee

2

Montag, 13. April 2009, 12:50

Ah, endlich klare Worte. Das ist doch mal eine Ansage, wie sie der Preusse liebt. ;)

Sind gepanzerte Panzergrenadiere denn notwendig? Zur Not müsste ich mich tatsächlich mal an meine restlichen Halftracks setzen (das würde aber erst etwas für Juni (also wahrscheinlich Runde zwei).

BTW, haben wir eigentlich für die deutsche Seite schon alle dieser ominösen Firestorm-Truppen zusammen?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. April 2009, 12:59

Häufig gestellte Fragen zu unserer Firestorm-Kampagne

Punkt vier

Ich kann auch 1 Zug gep. Panzergrenadiere incl. HTs in den Laden bringen, eventuell werden allerdings 2 Züge gebraucht. Meine direkte maltechnische Vorbereitung auf FS beginnt allerdings erst nach dem 18. April, die Russen plätschern also erst später ein.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

4

Montag, 13. April 2009, 13:34

Aaah, ich liebe Leute mit Überblick. Ich kann ein Platoon gep. Panzergrenadiere und die 222er Car Patrol stellen. Das ist (d.h. die Fahrzeuge) allerdings, wie von Tattergreis schoin bemerkt, eher HELL- als DUNKELgelb (das war noch meine GW-Farbphase vor dem Wechsel zu Vallejo). Für Leute die sich allzu piefig historisch anstellen, ist das also nichts.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. April 2009, 14:11

Ich Piefke spiele ja eh Russen, und je heller das Dunkelgelb desto schöner die Einschusslöcher :P
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

6

Donnerstag, 16. April 2009, 17:50

RE: OKH gibt bekannt!

hallo jungs, über strategische ideen für die bevorstehende kampagne wird dann am 18ten im gefechtsstand bfb diskutiert und anschließend befehle erteilt!

müssen dann auch mal klären wer was wie wo zur verfügung hat, ich habe z.B. keine gepanzerten panzergrenadiere!

OKH .. Generalmajor Sharku - Panzergrenadierregiment Heiligensee


na doll .... wenn wat wichtiges ist kann ich ned ... danke du elendige lungenentzündung

7

Donnerstag, 16. April 2009, 18:05

Keine Panik. Außer einer Menge Spaß wirst Du nichts wichtiges verpassen. Das OKH protokolliert alle wichtigen Entscheidungen für seine Kommandeure. Im Zweifelsfall sind alle Firestorm-Truppen vergeben und Du bekommst Du die Grenadiere ohne Panzerfaust, die die JS2-Walze von Tattergreis himself stoppen müssen.

Ich denke, mit OKH-Sitzung, Shako-Demo und T&T-Lärm im Hintergrund wird es sicherlich ein ganz schönes Gewusel im Battlefield, das nur wenig Raum für konstruktives Planen und weitreichende Entscheidungen zulässt.

Note to self: Extra Milch für Kaffee mitbringen. :rolleyes:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. April 2009, 18:51

Man kann auch im stillen Kämmerlein zuhaus mitplanen:
Die Firestormtruppen sind folgendermaßen verteilt:
je 2 Tiger Molodechno, Bykhov
2 Panther:Borizov
3 PanzerIV: Osipovichi
3 Stug: Orsha
1 platoon gep. PzGren (mit PF): Berezino, 2x Bykhov, Smolevichi
platoon Panzerpios: Orsha, Mogilev,Bobruisk, Vitebsk
Batterie leFH18: Lepel
sporadic Hs129: Minsk
Panzerzug(voller Gren platoon; Car patrol Sdkfz 222+ 223, 1 gun section leFh 18 across the Volga): Bobruisk

je 2 Stalinpanzer: Gorki, Slavgorod, Dobryna
je 3 T-34/85 mit Tankodesantniki: Sumalina, 2x Zhlobin, Dobryna, Tolochin
je 5 T-34/76 mit Tankos: Tolochin, Zhlobin
je 5 Su-76: 2x Zhlobin, Tolochin, Rogachev
Sapper (je 3platoons, supply truck): Zhlobin, Slavgorod, Dobryna, Gorodok
hy Ari Batt (4 152mm Haubitzen): Dobryna, 2x Berezina, Zhlobin
Stormovik (Limited): Rogachev, Berezina, Sumalina, Gorki, Dobryna
Strafkompanie (2 platoons) Slavgorod
Armoured Train (SMG platoon, 4 Ba-64, 2 Zis-3 + observer across the Volga)

Hier findet man eine Karte des Gebietes:
http://www.flamesofwar.com/Portals/0/Doc…gn-Handbook.pdf

Viel Spaß!!
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (16. April 2009, 19:13)


Ähnliche Themen